Frage -  Duphaston

Hexle33

Neues Mitglied
Hallo!
Jetzt hab ich doch noch mal eine Frage. Ich muß Duphaston Tabletten nehmen und hab jetzt dummerweise den Beipackzettel gelesen. Bin ein wenig verunsichert. Mein FA hat es mir verschrieben da ich im April im 3. Monat eine Fehlgeburt hatte und jetzt in der 8. SSW bin. Er meinte nur das hilft dem Kleinen. Aber wie gesagt bin ich jetzt doch etwas verunsichert da es nach dem Absetzen auch zu Blutungen kommt.
Wißt ihr da was?

Lg ?(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
kenne mich damit nicht aus, aber ich würde bei Frgen einfach nochmal den arzt fragen, meistens reicht ja auch ein anrfu.

vg
 

Hexle33

Neues Mitglied
Hallo ja hab ich jetzt auch gemacht und bin jetzt auch beruhigt. Weiß ja auch das ich meinem FA 100% vertrauen kann.

Lg
 

Lara1231

Lara
Hallo,
also ich weis ja nicht, aber ich hab kurz gegooglet, und da steht eindeutig drin, darf nicht während der schwangerschaft und der STillzeit eingenommen werden.
Also nicht irgendwie unter besonderen bedingungen, oder muß abgewogen werden.....
 

Lara1231

Lara
Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Dydrogesteron ist ein weibliches Sexualhormon aus der Gruppe der Gestagene. Es wird bei Hormonstörungen und Störungen des Monatszyklus eingesetzt.

Gestagene sind Gelbkörperhormone - zusammen mit Östrogenen regulieren sie den normalen Monatszyklus der Frau und den Verlauf einer Schwangerschaft. Sie verhindern am Ende des Monatszyklus das weitere Wachstum der Gebärmutterschleimhaut und hemmen in der Schwangerschaft die Muskelbewegungen der Gebärmutter.

Die normalen Zyklusschwankungen im Körper der Frau lassen sich durch die Einnahme von Gestagenen stark abschwächen: Unregelmäßige Menstruationszyklen werden gleichmäßiger, und schmerzhafte Regelblutungen normalisieren sich. Auch ist es möglich, den Zeitpunkt des Eisprungs oder das Einsetzen der Regelblutung zu verschieben.