Frage -  durchfall

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo!
ich habe mal wieder eine frage an euch...

steven hat gazahnt, sein 4. zähnchen machte ziemliche probleme: er hatte durchfall und war total wund. :(
nun ist der zahn seit einer woche durch, das wundsein haben wir mit einer salbe vom arzt fast wegbekommen.
nur der durchfall ist geblieben.

weiss einer, wie lang so ein durchall vom zahnen dauern kann und ab wann man dann doch nochmal zum arzt gehen sollte?
es geht ja steven sonst gut, er ist fröhlich und kränkelt nicht.

steven wird noch voll gestillt, weil er ja brei nicht mag. tagsüber gebe ich ihm ab und an mal ein stückchen banane oder ein bröckchen reiswaffel, oder probiere auch mal wieder brei. sollte ich das sein lasse bis der durchfall wieder vorbei ist?

danke für eure antworten!
lg simone
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wenn der Durchfall nicht weg geht würde ich nochmal den Kiarzt schauen lassen. Die sachen die du ihm gibst "nebenbei" sind ja okay auch bei Durchfall.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@hotdevil
ja,fast in jede Windel kackt er dünn rein. aber immer nur kleine mengen.
und wenn ich ihn auf dem wickeltisch liegen habe und er sich frei bewegen kann, dann kann ich gleich küchenrolle drunterpacken. dann kommt schon mehrmals ein schwall raus.
sieht mal grün und mal gelb aus :whatever

heut morgen war es aber auch ein mal normaler mumi-stuhl. da hatte ich schon aufgeatmet... war aber nur einmal.

@birgit
ich habe ja bisher immer gehört, zahnen und durchfall gehören zusammen, das sei normal.
daher weiss ich jetzt nicht ob ich deswegen schon wieder zum arzt rennen soll.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
zahnen und durchfall okay - aber wenn der Zahn doch schon da ist oder hab ich was falsch gelesen? :schiel
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
der zahn ist da, stimmt.
aber ich hab keine ahnung ob es nur beim durchbrechen durchfall gibt oder auch wenn der zahn eben noch rauswächst. er guckt ja erst ca. 1-2 mm raus...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
du schreibst das er heute schon einmal wieder normal war da würde ich die nächsten 1-2 Tage nochmal zu warten ......und Steven auch keine Krankheitssymptom hat......
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
kann es sein dass vielleicht irgendwo noch ein zahn durch will???? hast mal reingeschaut?
 
Oben