brauche Rat -  DVB_T analog,digital HIlfeeeeeee

U

UserD

Guest
Mein receiver ist nun schon seit 9 Wochen kaputt.Nun steht die frage was für einen kaufen.
Ich habe eine SAT Schüssel udn wohl analogen anschluß

nach rechercheen im internet soll ja wohl 2010 alles auf digital umgestellt werden.

wie kann man das am besten udn kostengünstigen.

Hat einer da eine Ahnung?
Hilfee technik :wand :wand :wand

Was ich im ineternet gefunden haben Clixxum Fanncy omega DVB T Resiver....nach der Beschreibung müßte ich doch da auch analog empfangen können Oder?

Männer ihr seit jetzt mal gefordert
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also als wir damals von kabbelfernsen auf DVBT umgestelt haben haben wir uns beim fachhandel erkundig, welches gerät günstig udn gut ist.
Wir brauchten das ganze ja 2 mal einmal im Wohnzimmer und einmal im Schlafzimmer.
Wir haben dann insgesammt füür 2 Resiver und 2 Antennen die eigentlich im zimmer platziert werden insgesammt 70 Euro bezahlt. Allerdings stehen die beiden Antennen nun mit hilfe eines Quetschkabeld auf dem fensterbrett da wir hier in unserer Wohnung gar keinen Empfang haben kein Fernsehn kein radio nix.
Bisher halten die Antennen aber dem Wetter ausgesetzt zu werden gut durch. :-D und das schon seit 2 - 3 Jahren.
 

Frank2007

Systemlord
Hallo
Du wirst so oder so umstellen müssen auf Digital.
Analog gibt es kaum noch.
Für die Sateliten Schüssel gibt es Digital Reciver und Digital LNB.
Du kannst natürlich auch mit einem Digitalen Resiver Analog empfangen.
Aber ich alles digitalisieren dan hasst du ruhe.
Media Markt sind da recht gut und günstig.
Las dich da mal beraten oder nimm jemanden mit der Ahnung hat.
 
U

UserC

Guest
wir haben seit zwei wochen einen digitalen anschluss (nach längerem kampf mit der hausverwaltung.....) bei uns wurde die LNB gewechselt. funktioneirt (noch) mit dem analogen reciver, wir haben aber schon nen digitalen angeschlossen, weil man kaum noch analoge bekommt.
 
U

UserD

Guest
danke für euere antworten
also werd ich wohl so ein digital lnb holen ,den digitalen rerec.hab ich ja schon
 

Cancro

Aktives Mitglied
Original von Frühling


Was ich im ineternet gefunden haben Clixxum Fanncy omega DVB T Resiver....nach der Beschreibung müßte ich doch da auch analog empfangen können Oder?

Dieser wird aber nicht an die Satanlage angeschlossen, den Betreibt man eigenlich wenn kein Satanschluss vorhanden ist, als Alternative zum Kabel durchs Haus ziehen.
Und man hat nicht überall guten Empfang damit, d.h. dass man u.U. nicht alle Sender empfangen kann, bzw. im schlimmsten Fall garkeine.

Ein neues LNB kostet nicht die Welt, wenn nicht viele TVs dran angeschlossen sind und die Kabel und Steckdosen nicht so alt sind, dass sie auch erneuert werden müssen.

Hast du jetzt eigentlich einen digitalen Receiver oder hast du einen defekten Receiver?
 
U

UserD

Guest
da ist nur meiner dran...

danke für euere wichtigen infos dann auf zum händler meines vertrauens
 
U

UserD

Guest
zur erklärung mein alter hat den geist aufggegeben udn so habe ich von einem bekannten einen bekommen ohne zu wissen dass ich nur analog empfang habe...

also ist ja die günstigste lösung die schüssel mit einem digitalen lnb zu versehen...wenn ich das richtig verstanden habe
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ah, jetzt, ja!

Genau, das wäre die einfachste Lösung. Dachte nur, falls du aus der Nähe wärst hätte mein Mann das machen können. Aber das ist doch nicht ganz um die Ecke
 
U

UserD

Guest
nicht ganz.aber das ist lieb udn ein tolles angebot

wo kommst du her falls mal freunde im rhein main probleme haben
 
U

UserD

Guest
kenn ich ,hab mal einige zeit in usingen gewohnt

zum expert geh ich morgen auch
 
U

UserD

Guest
ich kann wieder fernsehen,mein eingebildeter fernseher wollte keinen billigen receiver sondern den zu 99 Euronen ,damit hat es danna auch alles sofort funktioniert.... :lhg

nach de0 er den geschen2ten 4dn den 39euronen ignoriert hat

danke für eure tips,ich hatte schon immer digitalen empfangLach
 
Oben