Hilfe! -  E-Gestose & Köpfchen nicht tiefer getreten

M

Mirsche

Guest
Hallo
komme gerade vom Doc, er hat mir eine Überweisung für die Klinik geschrieben, wegen oben genannten Sachen. Bin jetzt Ende 38. Woche. Er meint, es würde evtl. ein Kaiserschnitt. Oh nein! Da hab ich voll Panik vor! Außerdem will ich das Kind gleich bei mir haben wenn es da ist und das geht beim KS glaub ich nicht.
E-Gestose weiß´ich auch nicht wirklich was das ist. Hab halt dicke Füße und Hände und Beine. Das alles macht mich grad irgendwie voll fertig. Habt ihr mehr Infos für mich?
Bitte helft mir :crying
Fini
 
Hallo Fini!
:maldrueck leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen.Ein E-Gestose kenne ich auch nicht,bis jetzt habe ich nur von Gestose gehört.Hat dein Arzt dich denn nicht aufgeklärt?Wann mußt du denn ins KH?Ist zwar nicht so schön wenn man so plötzlich ins KH muß und dann auch wahrscheinlich noch einen Kaiserschnitt bekommt,aber ich denke mal das es für dein Baby wahrscheinlich das Beste ist.Wünsche dir und dem kleinen Sullivan alles Gute und das ihr es bald überstanden habt.
 

EA 80

*is back*
Hallo Fini,

also E-Gestose habe ich auch noch nicht gehört. Ich selbst habe seit 10 Tagen eine EPH-Gestose und lag jetzt 9 Tage stationär. Bin jetzt 37. Woche.

Du hast nicht geschrieben, ob Du außer den Wassereinlagerungen noch hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin hast? Normalerweise spricht man von einer Gestose erst, wenn auch hoher Blutdruck oder eben Eiweiß im Urin vorhanden ist.

Wo ich entbinde, wird bei einer Gestose nicht zwangsläufig ein Kaiserschnitt gemacht. Im Gegenteil, das wollen sie gerade vermeiden. Während meinem stationären Aufenthalt habe ich mehrere Frauen getroffen, die aufgrund der Gestose eingeleitet wurden und NORMAL entbunden haben. Nur eine hatte letzten Endes einen Kaiserschnitt.

Ich denke, im KH versuchen sie erstmal, die Beschwerden in den Griff zu bekommen, insbesondere den Blutdruck. Wenn Deine Werte nicht so schlecht sind, werden sie wohl auch noch warten und vorerst nicht einleiten oder Kaiserschnitt machen.

Vertrau' den Ärzten im KH, die werden schon das richtige tun. Ich hatte auch voll Panik. Aber solange es dem Kind und Dir soweit gut geht, glaube ich nicht, dass Du mit KS rechnen musst. Frag nach, was auf Dich zukommt bzw. kommen kann, das beruhigt. Habe ich auch getan.

Ich drück' Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass Du normal entbinden kannst. :druecker
 

häsi1

Aktives Mitglied
ist eiweiss im urin immer ein zeichen für eine Gestose? Reicht da eiweiss im urin aus ? oder muss man noch andere symptome wie den Blutdruck für haben? Ich habe eigentlich immer eiweiss im urin und ab und zu auch Blut aber mein Blutdruck ist immer ok eher niedrig. und meine FA sagt nie etwas zu dem eiweiss und dem blut im Urin ?(
 

EA 80

*is back*
@häsi1:

glaub ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt, sonst hätte Dein FA wohl schon was gesagt.

Gestose=Eiweiss im Urin, hoher Blutdruck (>140/95) und Wassereinlagerungen. Allerdings kann auch das eine oder andere Symptom fehlen lt. Literatur. Ich habe z.B. nur wenig Eiweiss im Urin und trotzdem eine Gestose.

Wenn Du beunruhigt bist, schau doch mal auf die Seite der Gestose-Frauen.
Allerdings war mein Blutdruck auch immer ok, zumeist sogar ziemlich niedrig. Das Problem ist, dass die Gestose total plötzlich auftreten kann ohne Vorzeichen, war zumindest bei mir so. Von einen Tag auf den anderen kamen 3 kg Wasser und dazu ein viel zu hoher Blutdruck, den ich - hätte ich in der Apotheke nicht messen lassen - nicht mal gemerkt hätte.

Frag doch außerdem bei Deinem FA nochmal konkret nach.

:bye: :preg
 

häsi1

Aktives Mitglied
dummerweise ist die bis anfang juli in urlaub :wand
Na dann werd ich nachher mal auf die seite luschern gehen. Wasser hab ich auch aber nur sehr sehr wenig und nur wenn es wirklich warm ist oder so wie heute sehr drückend :sn7 Aber mir schlafen seit ein paar Tagen immer superschnell die Arme und/oder Beine bzw. Hände ein, sogar wenn ich nur die Maus bewege am PC schläft mir dann die Hand ein :sn7
 
M

Mirsche

Guest
Mein Blutdruck heute war 110/70 und Eiweiß war keins im Urin. Nur halt eben die Klumpfüße.
Meine Hebamme meinte ich solle mir keine so Sorgen machen das könnte auch alles mit dem Stress zusammenhängen, weil wir gerade umziehen und ich solle mich vor allem mehr ausruhen.
Hoffe mal dass es dann besser wird und vielleicht senkt sich der Kleine ja auch noch bis nächste Woche *hoff*
Grüße
Fini
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Fini
Hoffe mal dass es dann besser wird und vielleicht senkt sich der Kleine ja auch noch bis nächste Woche *hoff*
Grüße
Fini

hallo fini,

ich denke wäre der verdacht auf gestose bestätigt dann hätten sie dich im kh behalten.
und das mit dem köpfchen senken da mach dir mal keine sorgen , ich hab mir die genau so gemacht . bei meinem ersten sohn hatte ich keine senkwehen und das köpfchen hatte sich nicht gesenkt also schob ich den nötigen kaiserschnitt damals darauf.
jetzt aber bei meinem zweiten sohn hatte ich wieder, weder senkwehen noch war sein köpfchen im becken ,also dachte ich auch , scheisse wieder kaiserschnitt. vorallem weil ich fünf tage über et war. die ärztin im kh meinte aber das würde keine rolle spielen ob das köpfchen im becken wäre oder nicht . ja und so wars dann auch ich hatte eine superschnelle geburt innerhalb von fünf stunden ,wie du siehst kann das auch ruck zuck gehen ohne dass das kind wochen vorher im becken ist .
ich wünsche dir alles gute und eine unproblematische geburt.

:winken: bobbele
 
M

Mirsche

Guest
ui bobbele, das ist ja toll, ich wünsche mir ja so sehr eine normale Geburt!
@häsi: Die Klumpfüße hab ich wegen dem Wasser ;-)
Grüßle
Fini
 
Oben