brauche Rat -  "Edge Duo Combi" von Emmaljunga

S

sustien

Guest
Hallo Ihr

Vorweg:
- Ich habe ein großes Auto (A6)
- Ich werde täglich Stunden mit dem Wagen durch Wald, Feld etc. laufen müssen
- Bin selten in der Stadt und wenn, dann bestimmt ohne Kinderwagen

Hat jemand Erfahrung mit dem "Edge Duo Combi" von Emmaljunga? :hilfe:

Liebe Grüße
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich kenn den Wagen nicht und brauch auch keinen mehr.

Trotzdem möchte ich dir antworten.
Nachdem ich den Wagen im I-Net angeschaut habe würde ich ihn, wenn ich denn einen brauchen würde, auch in die engere Wahl nehmen.
Was mir sehr gut gefällt ist die doch recht große Wanne für den Säugling. Bei anderen Kombiwagen fällt das doch eher etwas bescheiden aus.
Er macht einen recht robusten Eindruck und scheint geländegängig zu sein. Die großen Räder machen das Schieben einfach.
Was mir allerdings noch einfällt. Meine Freundin hatte einen Wagen mit Alugestell und das war nicht so der Hit. Ist aber schon 19 Jahre her und auch nicht von dem Hersteller.
Ich würde mir den Wagen aber nicht im I-Net bestellen sondern zu einem Händler fahren. Dann kannst du a) den Wagen auch noch Probeschieben b) mal auseinander bauen und c) ihn auch mal ins Auto einladen. Manchmal entscheidet man sich dann doch noch um.

LG :bye: Cordu
 
S

sustien

Guest
Danke, ja ich habe ihn schon angeschaut... Habe mir auch bereits einige Angebote reingeholt, rund 1000 bis 1300 Euro bin ich damit los, was nicht das Problem ist, nur wenn er es dann nicht tut, dann würde ich mich richtig, schwarz ärgern...
 

Julias

Neues Mitglied
Der Emmaljunga ist schon schön, vor allem geräumiger als andere Modelle und gut verarbeitet, trzotzdem leicht und auch für den Winter besser geeignet als manch anderer Kiwa. Mit grossen Rädern sollten auch Waldwege kein Problem sein. Bei unserem Emmaljunga war aber die Handbremse blöd gemacht, so ein Klemmhebel - eine Fussbremse ist besser. Den klappbaren Schwenk-Schieber finde ich verzichtbar, das machen wir nie. Ansonsten kann ich den auf jeden Fall empfehlen, wenn das Geld kein Problem ist.
 
Oben