Hilfe! -  EES im Urlaub (Vietnam)

lilo5551

Neues Mitglied
Hallo Ihr alle,

hatte im Urlaub einen Schwangerschaftstest gemacht weil meine Periode überfällig war - dieser war dann auch positiv. Tage später habe ich dann wahnsinnige Bauchkrämpfe und Schmerzen bekommen. Ich konnte nicht aufstehen noch mich im Bett von links nach rechts drehen... es setzten auch starke Blutungen ein, sodass ich dachte das ich das Kind verloren habe. Nachdem ich auch Darmprobleme bekam dachte ich anfangs an die naheliegenste Ursache "Magen verdorben" - irgendwas gegessen was mir nicht bekommen ist.

Ich bin im Urlaub (Vietnam) nicht zum Arzt da die Schmerzen nach zwei Tagen so einigermaßen zum aushalten waren - ich hatte immer wieder starke Kreislaufbeschwerden und Blutungen seit zwei Wochen. Nachdem Urlaub hatte ich sofort einen Termin bei meinem FA. Dieser stellte dann fest das ich eine Eilleiterschwangerschaft mit Abgang (6. Woche) in den Bauchraum hatte. Ich habe sehr sehr viel Blut verloren was sich derzeit zum Teil noch in meinem Bauch befindet. Alle zwei Tage wurde jetzt das Blut kontrolliert und der ßHCG Wert sinkt zum Glück wie er sollte - jedoch habe ich wieder starke UL-Schmerzen.

Die FA meint das das Blut vom Körper absorbiert wird und das derzeit noch keine OP in Frage kommt. Da die Entzündungswerte jedoch ständig gestiegen sind und ich auch Schmerzen habe bekomme ich jetzt Antibotikum. Wenn das nicht anschlägt muss ich doch unters Messer. Ist es richtig weiter zu warten ????

Meine Angst ist jetzt nicht mehr schwanger werden zu können... Es hat so schon 1,5 Jahre gedauert das es geklappt hat und dann soetwas... Auch weiß ich nicht was mit dem Eileiter ist - ob dieser funktionieren kann weiterhin, auch obwohl er nicht operiert wurde, etc. Sollte man diesen spülen lassen? Oder was kann ich tun?