brauche Rat -  Ehe in der Krise

Engelchen30481

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin heute hierhin gekommen, weil ich ziemlich verzweifelt bin und ich niemanden habe, mit dem ich mich trauen würde, darüber zu sprechen!

Mein Mann und ich sind im April 2010 sieben Jahre verheiratet und ich bin total unglücklich.

Wir haben beide beruflich sehr viel Stress und dabei bleibt unser Eheleben auf der Strecke.

Wir hatten noch nie sonderlich viel Sex, aber zum jetzigen Zeitpunkt macht mir das viel aus. Ich sehne mich nach Geborgenheit, nach körperlicher Nähe.

Aber wenn mein Mann zu Hause ist, lässt er sich total gehen. Er tut nichts für seinen Körper und lässt sich eigentlich total gehen. Am liebsten liegt er auf dem Sofa und schläft oder zockt am Computer.Mit seiner Körperhygiene tut er sich schwer, was mich natürlich auch abschreckt.

Gestern z. B. habe ich mich fertig gemacht, frisch geduscht u. s. w. Er hat nichts mitbekommen, weil er wieder auf dem Sofa eingeschlafen ist.

Ich liebe ihn, aber ich stehe kurz davor einen großen Fehler zu machen und mir die Geborgenheit und die körperliche Nähe woanders zu suchen!

Ich kenne diese Gedanken, die ich jetzt habe, denn in meinen vorherigen Beziehungen war das immer das Ende. Damals habe ich dann immer Ausschau nach neuen Männern gehalten!

Das will ich auf keinen Fall.

Aber weiterhin wie Bruder und Schwester will ich nicht leben!!!
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Verdammt, verdammt.
Wie bekannt mir das vorkommt. Da ihr verheiratet seid, wünsche ich euch den Fortbestand der Ehe, wenn ihr euch noch liebt.

Ich stimme Maju zu, daß du deinem Mann ehrlich gegenüber sein sollst, und es ihm so erklärst, wie du uns es hier erzählst.
Mit einer Ausnahme:
...aber ich stehe kurz davor einen großen Fehler zu machen und mir die Geborgenheit und die körperliche Nähe woanders zu suchen!
Das könnte er als Drohung auffassen und total die Scheuklappen hochnehmen. Und, weil ich ein Mann bin, glaube ich die Reaktion (d)eines Mannes besonders gut zu kennen: Er würde sich sagen: "aha, wenn sie also schon den Keim der Untreue in sich trägt, dann kann ich sie sowieso nicht aufhalten. Wenn eine Frau gehen will, dann lasse ich sie gehen, macht keinen Sinn, sie aufzuhalten."

Bevor du ihm das auch an den Kopf schmeissen willst, sollten wir hier nochmal darüber schreiben. (auch wenn es deine wahren Gedanken sein sollten)

Anstatt ihm mit Untreue zu drohen (weil Zweck der Aktion und dessen möglicher Ausgang ungewiss sind) - besser den eigenen Mann da packen, wo's wir Männer am liebsten haben?
Dein Männe will brutal verführt werden, sag ich dir. Wenn der gute mal wieder auf dem Sofa weilt (egal ob Pennen oder nicht) oder Zocken am PC: Mach dich nackisch und geselle dich zu ihm. Wenn er zockt am PC, hol dir noch einen 2. Stuhl und setz dich neben ihn nackt. Und wenn er eventuell dann von selbst auf den Nachtisch aufmerksam wird, dann bringe halt irgendwann unmissverständlich die Bemerkung an, daß er ins Bad/Dusche soll, weil er riecht.

Ich garantiere dir, du wirst nicht länger seine Schwester sein! Heizung vorher aufdrehen!

mfg

PS: Jammer uns aber in ein paar Wochen nicht die Ohren voll, ich/wir sind schuld, weil er jetzt gar nicht mehr genug kriegen kann... :hihihi
 

Engelchen30481

Neues Mitglied
Ich danke euch für eure Antworten!

Das Problem ist, ich habe ihm schon öfters gesagt, dass ich mehr will....

Dann kommt immer: Ich auch!!!

Und dann...

Dann ist er immer so plump, das kann ich überhaupt nicht ab!

Wenn er beispielsweise hochgeht ins Badezimmer oder Schlafzimmer und er mich dann plump hochruft.

Bei mir muss ne gewisse Stimmung sein!

Auch das habe ich ihm oft gesagt, aber ich glaube er weiss da nichts mit anzufangen!!!

Ach Mensch, warum ist das bloss alles so schwierig?

Ich bin in einer echten Lebenskrise....

Job nervt, privat läufts nicht, gar nichts läuft....

Wenn ich nur wüsste, wie.........
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Das eine kann ich dir versichern: Privat geht bei euch schon noch was. Das kleine Pflänzchen ist bei euch noch nicht abgestorben.

Wie wäre es mit einem Buch oder einer Oswald-Kolle-Film-DVD ? Die Stimmung, die da beim gemeinsamen Gucken aufkommt, kann nicht verkehrt sein... :rofl
 

Engelchen30481

Neues Mitglied
Du da habe ich ja auch schon überlegt.
Also ich habe mit derartigen Filmen überhaupt kein Problem. Ich gebe schon offen zu, dass ich die sogar gern gucke.
Aber entweder er guckt sie wirklich nicht gern oder ist zu feige, dass zuzugeben!

Ich dachte immer, Männer wollen nur das Eine, aber mein Mann scheint irgendwie eine Ausnahme zu sein!!!

Ich hatte vor meiner Ehe mal eine kurzfristige Beziehung mit jemanden, der war glaube ich sexsüchtig. Wenn ich heute daran zurück denke, war das glaube ich, die geilste Zeit, die ich je hatte.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hm, naja ist ja schon gut daß du ehrlich deine Gefühle ausbreitest.
Aber mit der Schwärmerei von deinen Verflossenen bringst ihn nicht auf Touren.
Besinne dich auf den ursprünglichen Zweck der Sexualität: Sie ist eine von vielen Möglichkeiten, dem Partner zu sagen, wie gern man ihn hat.
Ich verstehe das schon, daß auch Frau in so einer Stimmung sein kann, wo sofort "etwas" passieren muss. Hast ja noch Zeit, oder musst halt Geduld haben.

Wir kriegen das schon hin, nur nicht von jetzt auf gleich.
 

June77

Aktives Mitglied
@Engelchen

Es gibt noch mehrere Exemplare der Sorte Mann, die keine Lust haben.
Und alle Fälle, die ich kenne, können sich nicht darauf berufen, die Frau
sei nicht mehr attraktiv und sexy genug.

Manchmal sind es auch unterschiedliche Vorlieben, die das Sexleben erlahmen lassen. In Eurem Fall scheint auch die Bequemlichkeit Deines Mannes mitzuspielen.

Ich kenne auch jemanden, der behauptet froh zu sein, dass seine Frau einen Liebhaber hat, der ihm die Arbeit :wow abnimmt. :shake :whatever :rolleyes:
 

Engelchen30481

Neues Mitglied
Hmmmh, aber ein Liebhaber, gut das wäre mal was neues. Raus aus dem Alterstrott, aber eine echte Lösung ist das nicht....

Mein Mann hat heute gemerkt, dass etwas mit mir nicht stimmt, aber er fragt nicht. Er ist kommentarlos angefangen, unser Haus aufzuräumen. Ich glaube er denkt ich bin sauer weil er seinen Arsch nicht hochkriegt zum Aufräumen.

Mann mann tolle Tage so kurz vor Jahresende...
 

June77

Aktives Mitglied
Nein, ein Liebhaber ist sicher keine Lösung.
Wahrscheinlich würdest Du mit einem noch mehr Probleme bekommen. ;-)

Bei mir ist es meist so, wenn die Beziehung stimmt, klappt's auch mit dem Sex.
Bei manchen Männern ist es umgekehrt.

Was stört Dich denn jetzt am meisten, die mangelnde Hygiene oder der nicht
vorhandene Sex?

Bei mir half es manchmal, wenn ich das Thema ad acta legte und mal eine Zeit lang
kein Interesse zeigte. Dann kam er wieder angeschlichen. Leider mögen viele nur
das, was sie gerade nicht bekommen können.
Oder: in sexy Kleidung absolut geschäftig durch die Wohnung rennen, als ob man alles mögliche im Sinn hat - außer Sex.

Reden hat bei mir jedenfalls nie geholfen ... :whatever
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Engelchen
Ok, ein Anfang ist gemacht. Dein Göga hat genug Lust, alles andere ist Quark. Du schreibst doch selbst, daß es dir bisher weitgehenst egal war - aber du jetzt plötzlich den Appetit bekommen hast. Wie soll er das denn von alleine merken?
Vor allem, wenn Frau so aggressiv mit ihrer Sexualität umgeht - da würd ich meine Holde auch nur mit ausgestrecktem Arm anfassen wollen.

Wenn du die Initiative ergreifst, wie oben beschrieben, und ihm das aber irgendwie komisch vorkommt:
Dann wird es Zeit, daß du ihm reinen Wein einschenkst. Daß du hier mit uns im Forum warst - und daß du nur ihm und dir ein bischen mehr zu Paarglück verhelfen willst.

Morgen frag ich nochmal nach. :bye:
 

Engelchen30481

Neues Mitglied
Ja, Gerhard du hast ja recht.
Ich habe gestern Abend die Inititive ergriffen!!! Hat auch geklappt.

Habe ihn gefragt, warum er nicht von selbst mal kommt.
Er sagte er weiss ja nicht, ob ich will.

Ich habe ihm gesagt, probiere es zukünftig doch einfach mal aus.....
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Engelchen

Er sagte er weiss ja nicht, ob ich will.

=> Das ist ein typisch männliches, ein vielleicht ungewöhnliches Geständnis - ist aber ein Liebesgeständnis! Ist für Frauen vielleicht etwas schwer zu verstehen. Aber überleg doch mal, wenn er nicht so denken würde, sondern andersrum... ??

Jetzt hab' ich ein Problem: Wenn du ein Mann wärst, würde ich "Glückspilz" zu dir sagen. Äh hm, was sag ich aber dementsprechend zu dir? "Glückspilzin"?

Nochwas: Er wird in der Folgezeit jetzt öfters die Initative ergreifen (wollen). Und du wahrscheinlich auch.
Es wird aber immer wieder vorkommen, daß einer von beiden im Moment nicht so drauf eingestellt ist. Das ist dann kein Problem, wenn man sich liebt:
Dann sagt man das dem Partner bestimmt, aber liebevoll, dass aufgeschoben nicht aufgehoben bedeutet. Und der Partner nicht verletzt werden muss, nur um ihn/sie auf Abstand zu halten.

Von euch Frauen habe ich erzählt bekommen, daß Zärtlichkeit gewünscht wird. Und daß manche verzweifelt sind, diese nur über den Umweg Bett, bekommen zu können. Vielleicht hast du aber auch einen bisher unerkannten Schmuser, der locker einen ganzen Abend lang händchenhaltend mit dir auf dem Sofa Fernsehabende verbringt.

:maldrueck :love2 :unsch

mfg :weg
 
Oben