brauche Rat -  Eileiterschwangerschaft ???

M

Monny

Guest
Nun melde ich mich schon wieder mit einer traurigen Sache.

Ich bin total verzweifelt und kann keinen klaren GEdanken mehr fassen.
Am 08.März hatte ich, nach 9monatiger Übungsphase, leider einen Abgang.

Dann passierte folgendens:

Am 04.April hatte ich dann wieder meine Tage, am 15.04 meinen Eisprung und dann am 29.04 erneut meine Tage. Die waren jedoch ganz leicht und schmierblutartig.

Am 04.Mai jedoch hatte ich für ca. 2-3 Stunden sehr starke Unterleibsschwmerzen und starke Blutungen. :traene
Bin dann am nächsten Tag zum Frauenarzt.
Er meinte, es sei eine Eileiterschwangerschaft, da er was auf dem li. Eierstock sieht, wobei er nicht genau weiß, ob es eine Zyste sei. Der Schwangerschaftstest sei auch schwach positiv.
Da ich für den 12,Mai sowieso einen Op-Termin bei ihm hatte (zwecks Abscharbung von Verwachsungen und Freimachung der Eileiter, da er glaubt, die seien verstopft und ich darum nicht schwanger werden kann) - würde er die Eileiterschwangerschft gleich mit ausschaben. :crying

Heute hat mich der FA angerufen, ich solle bitte nochmal zum Ultraschall kommen, da die Blutwerte ergeben haben, dass der hcg gestiegen sei und nun auf 450 sei. Am Ultraschall konnte er jedoch werder ein Eileiterschwangerschft noch eine normal Schwangerschaft erkennen.

Nun hat er die op für morgen (12.Mail) abgesagt, da er nicht sicher weiß, ob ich eine Eileiterschw. oder eine normale Schwangerschaft habe.
Am Donnerstag (13.Mai) macht er noch mal einen U-schall, dann hofft er mehr zu sehen.

Nun bin ich ganz verzweifelt!!! ?(
Kann das sein?
Wenn ich schwanger bin, dann müsste ich ja schon in der 6.SSW sein, oder? Ist da der hcgWert nicht zu niedrig? Müsste er da nicht schon was sehen? Entweder in der Gebärmutter - oder im Eierstock (wenn es eine Eileiterschw. wäre)
Oder nicht?

Ach gott, ich drehe bis donnerstag noch ganz durch.

Wäre froh, wenn jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder sich da ein bisschen nächer auskennt.
Danke
Monny
 

Shana

Aktives Mitglied
Du fuer iene Eilieter-SS muesstest du denk ich jetzt ja schon staerkste Schmerzen haben! Wenn das damals echt eine Eileiter-SS gewesen waere haettest dud ire 3 Stunden ohne Aerztliche Betruung nicht ueberlebt und waerst verblutet.

Fuer die 5.-6. SSW sind Werte zwischen 850 -20,800 normal. Du siehst es gibt megaschwankungen! Die Werte verdoppelt sich sogar alle 24 Stunden etwa! BEi mir waren sie am Samstag auf 240 und gesten nichtmal 48 Stunden spaeter viermal so hoch wie am Samstag! Ich weis jetzt nicht wann genau dein Bluttest gemacht wurde mit dem HcG- aber wenn das gestern war dann ist der Wert heute bei einer normalen SS bestimmt auf 900, oder wenn es am Freitag war, umso hoeher- also gaaaaanz normal! Du kannst hoffen, mir wurde am Samstag auch gesagt dass mein Wert angeblich viel zu niedrig ist und sehen konnt man auch nichts, also hatten sie den Verdacht auf eine baldige Fehlgeburt oder eine Eilleiter-SS! Und jetzt bin ich offiziell und ganz normal schwanger!

Wenn er den Ultraschall macht, aber noch nicht viel sieht, muss er unbedingt nochmal HcG abnehmen (insgesamt mindestens 3 mal). Solange du keine Schmerzen hast ist keine Gefahr und die OP kann erstmal warten- ich wuerd mich da auch nciht draengen lassen! Das Leben findet immer einen Weg, auch weenn der manchmal nciht ganz gerade ist und fruchtbar steinig!

Ich drueck dir ganz fest die Daumen! Bitte gib uns Bescheid!
 
M

Monny

Guest
Hallo Shana,
der Test wurde erst am Freitag (7.Mai) gemacht, da war er "schwach" positiv, dann am Montag (10.Mail) da sei er da schon auf 450 und nun wurde gestern wieder Blut abgenommen (am 11.Mai).... und nun bin ich am Warten und Hoffen.

ich schau alle 2 sek. nach, ob ich vielleicht nicht doch blute, ich fühle mich gar nicht schwanger. Habe gelesen, wie sich eine Eileiterschwangerschaft äußert - und habe sehr große Angst, dass mir dass jede Minute passieren könnte: Schwindelgefühl, starke Blutungen, starke Schmerzen, sofortige Op und Eierstockentnahme evtl....

Der FA ist auch ziemlich ratlos, weil er nichts sehen kann!
Wenn ich jedech trotzdem sein sollte, dann gehört mir die ganze Welt!!!!

Ich melde mich, sobald ich was weiß.

Dir Shana, drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und wünsche euch von Herzen alles Glück dieser Welt.
 
M

Monny

Guest
da fällt mir noch etwas ein:
seit dem 9.Mail (nach der starken Blutung, wo der FA meint es sei ein ES) habe ich leichte Schmieblutungen. (ganz leicht und brauch)
Was kann das wohl bedeuten?
 

Shana

Aktives Mitglied
Du musst unbedingt von Doc rausfinden lassen ob es eine intakte SS ist, was man an den Werten erkennen kann. Dann soll er Dir sofort Utrogest vaginal (die werden weithin besser vertragen als die Tabletten) verschreiben die du dann bis zur vollendeten 12. Woche nimmst- oder Crinone Scheidengel (das hab ich und ist auch supi) DAs ist Progesteron und hilft die Schleimhaut intakt zu halten, denn manchmal liegt eine intakte SS vor aber das Baby ist nicht stakr genug genug Gelbkoerper zu produzieren welches die Schleimhaut oben haelt bzw.e ine Blutung verhindert!

viel Glueck!
 
M

Monny

Guest
Danke für den Rat, ich werde es ihm mal sagen.

Heute hatte ich schon wieder einen Ultraschall, der 5.
Und er sieht immer noch nichts!
Er hoffte, einen Dottersack oder Herztöne zu sehen, aber es ist absolut nichts da. Nur vermehrter Schleim in der Gebärmutter.
Die Hcg-werte sind aber normal gestiegen, darum versteht er nicht, warum er nichts sehen kann.
Er ist auch mit den modernsten technischen Geräten ausgestattet.

Ist das normal, das man noch nichts sieht?
Der FA zweifelt daran, dass es eine normale SS ist.

Ich bin echt am Ende, und die ganze Warterei macht mich krank.
 

häsi1

Aktives Mitglied
ich war beim ersten US auch in Ende der 5ten Woche und da war nix zu sehen auf dem US. Mittlerweile bin ich in der 31ten Woche und alles ist prima.
mach dir keine Sorge Das hat gar nichts zu sagen.
 
N

nannerl26

Guest
bei mir konnte man in anfang 6. woche auch nichts sehen ,mein krümelchen ist mittlerweile 10 tage alt! ;-)
 
M

Monny

Guest
mein FA hat mich gerade angerufen.
Der HcgWert ist nun total gesunken: auf 570 ?(
Er sei sich ziemlich sicher, dass es eine Bauchhölenschwangerschaft ist.

:angst :angst :angst
Nun werde ich am Mittwoch operiert:
Bauchspiegelung mit Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit, Hysteroskopie (keine Ahnung, was das ist), Entfernung der Verwachsungen und Verklebungen und Ausschabung.

Erst ein Abgang, nach zwei Monaten nun schon wieder der volle Schock :crying

Bin ziemlich am Ende, warum passiert das immer nur mir?

Nun gut, vielleicht wird danach alles besser und es klappt besser mit dem KiWu.

Druckt mir bitte all eure Daumen für den 19.05 - habe ziemliche Angst vor der OP.

Danke
Monny
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Armes Monny! Ich wünsche Dir viel Glück für die OP, obwohl ich gehört habe, dass die garnicht so schlimm sein soll...
 

Shana

Aktives Mitglied
Monnie, der ganze Mist den du da hast haette bereits nach der letzten FG rausgehoert und nciht erst jetzt, das war vorhersehbar. Sei froh dass es so glimpflich abgeht und dass nun endlich mal aufgeraeumt wird bei dir! Die Gebaermutter wird in derlaufenden SS immer groesseren Strapazen ausgesetzt, dazu MUSS sie in Ordnung sein und alles Gewaechs moeglcihst weg! Du kannst SS werden sogar echt schnell und das mit all dem Gewaechs das du da hast. Ich bin sicher dass es wenn du wieder loslegen darfst in 2-3 Monaten wieder schnell klappt und dann funktioniert aber alles und dien Wuermchen hat eine SChacne endlich richtig ernaehrt zu werden, ohne dass ihm Gewaechse und sonstwas die Energie und Naehrstoffe stehlen, nur so kannst ud ein gesundes Kind bekommen (versuch es so zu sehen) Der Wert ist so gut wie nciht gestiegen, das ehist egal was da war bzw. ist, es iwird bereits jetzt schon nicht mehr gut versorgt und es wuerde ohnhin bald ein normales Ende finden. Ich bin mir ganz sicher dass Du in spaetestesn 6 Monaten wenn alles gut verheilt ist, du wieder schwanger bist und es diesmal bleibst!

Nach 3 FG's weis ich selber was du gerade durchmachen musst, aber in deinem Fall ist es jetzt gerade das Beste, sonst haette die Natur nciht so einen Patzer gemacht!. Alles wird gut, wer weis vielleicht werden es biem naechsten Mal Zwillis? Ich wuensch dir alles Gute und bin in Gedanken bei Dir! :troest
 
Oben