brauche Rat -  Ein Lehrerin schreit mein Sohn immer an.

Mama mit3

Neues Mitglied
Mein Sohn mag nicht mehr Textiles Werken in der Schule. ( er geht 2 Klasse ) Die Lehrerin hatte Ihn angeblich gestern unfreundliche stimme gesprochen und laut. Dass er lahm sei und seine Arbeit weniger als die anderen geschafft habe. Und Sie würde Ihn eine Note 5 dafür geben. :nudelholz Mein Sohn meinte mir aber verzweifelt:" Was soll ich dann tun, ich kann nicht stricken, ich finde es auch blöd.
Jetzt bin ich aber besorgt, es ist ja ein wenig demütigend vor ganze klassenkameraden so einen kommentar von den Lehrerin zu bekommen.
Sollte ich mit Klassenlehrerin erstmal sprechen? Ich möchte natürlich das Leben für mein Sohn in der Schule nicht schlimmer machen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
versuch mal mit der Lehrerin zu sprechen.
Lass es ihr aus ihrer Sicht erzählen.
Vielleicht gab es auch nur ein missverständnis?
Ist bei unserem Sohn in der Schule oft so.
Er erzählt was dann farge ich nach und die Situation stellt sich als völlig harmlos heraus.
Wenn ich dann nämlich bei Alex nachfrage na kann es nicht auch so und so gewesen sein denkt er nach und stimmt dem dann zu.
 

Fallada

Aktives Mitglied
Hallo :]
Meiner Meinung nach solltest du sofort mit dieser Lehrein sprechen!

Er istja nch klein und hat es vielleicht auch falsch verstanden..
Oder ihr sind mal eben die Nerven durchgegangen...

Wie dem auch sei.
So darf man nicht mit den Kindern umgehen...

Sprich mal mit ihr.

Kennst du sie denn eigentlich?

Ich denke, man sollte immer schnell zusehen, jeden Lehrer kennenzulernen. Dann kann man auch das, was das Kind einem zu Hause erzählt besser einordnen.

Wenn du versuchst erst mal freundlich mit ihr über den Vorfal zu sprechen , wird das keinen nachteil für dein Kind haben.

Dann fällt mir dazu noch ein, deinem Kind zu Hause beim Stricken und so zu helfen.
Wenn du es nicht kannst, lass es dir zeigen, von ihm.
Dann merkt er, du hast Interesse daran, was er tut und wird vielleicht auch mehr Luste dazu haben.
Außerdem kann sie ihm nix, wenn er es dann gut in der Schule kann und er wird mehr Freude daran haben.
So mache ich es mit allem, was meine Tochter nicht mag. Ich helfe ihr, es besser zu können und siehe da : :banane:Sie hat kein Problem mehr damit

:Leseneinem 7 jährigen mit ner 5 zu drohen halte ich für vollkommen daneben, es sei denn, er war erheblich frech...
Aber er muss auch lernen Dinge zu tun, die er eben nicht so mag ;D

Gruß Falla
 
Oben