brauche Rat -  Einbaubackofen

cordu

Namhaftes Mitglied
Vor einigen Wochen ist mir die Halterung der Backofentür abgebrochen. Bis jetzt ging das auch so noch. Aber nun merke ich das die Leistung doch sehr zu wünschen übrig lässt und ich wohl um einen neuen Backofen nicht drumherumkomme.
Meine Frage an euch. Was habt ihr für einen Backofen? Welche Marke? Wer hat Pyrolyse im Backofen und lohnt sich das Geld dafür? Lohnt es sich einen teureren zu kaufen od. sind die No-Name-Marken genau so gut?
Fragen über Fragen. Aber ich hoffe auf viele Antworten und Erfahrungsberichte.
Ich habe nämlich einen im Auge aber der würde 1000,-€ kosten (mit Glaskeramikfeld) und bin mir absolut nicht sicher ob sich das viele Geld auch wirklich lohnt.

Danke schon im Voraus

LG :bye: Cordu
 
K

Kasmira

Guest
ach herrje...

ich hab einen 7 jahre alten backofen, der mal 300 DM gekostet hat - bei sowas kann ich kaum mitreden...

lohnt sich denn eine reparatur nicht mehr?
 
E

Elchen

Guest
Bei mir wackelt auch die Türhalterung.....

Sollte ich mir mal einen neuen bekommen(dauert bestimmt noch lange X( )dann möchte ich wie jetzt Ceranfeld,aber ich möchte einen,der sich zum Beispiel im Backofen selber reinigen kann,mit Ober und Unterhitze..

Aber ich glaube,1000 Euro würde ich nicht ausgeben wollen,bei Quelle habe ich schon oft tolle Modelle bereits für die Hälft an Preis gesehen..
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Reparatur lohnt sich nicht mehr.
Das "gute Stück" hat bestimmt schon 10 Jahre auf dem Buckel und außerdem mind. 3 Vorbesitzer.

Die Halterung ist ganz abgebrochen und die Tür schliesst einfach nicht mehr richtig.

Da wir die gesamte Küche vor 5 Jahren als wir das Haus gekauft haben übernahmen, hätte ich jetzt wenigstens einen neuen Herd. Außerdem ist mein Mann im Moment ebenfalls davon überzeugt das es nötig ist. Also heißt es die Gunst der Std. ausnutzen und schnell entscheiden.

Bei Quelle hab ich auch einen gesehen der mir gefallen würde. Der kostet im Moment (50% reduziert) so um die 700,-€. Auch nicht gerade wenig ist aber ein Privileg und die Marke sagt mir rein gar nichts.

LG :bye: Cordu
 
E

Elchen

Guest
Privileg ist eine Hausmarke von Quelle,ich kann sie nur empfehlen :druecker
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Cordu

Wenn du am Samsat kommst , fahr ich mal eben mit dir zu Bruhn. Das ist hier ein Elektrogroßhandel mit Suuuuuuupergünstigen Angeboten. :maldrueck
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Die HP ist wirklich Scheiße.

Und wenn ich dann gleich einen kaufe fährst du mich am Sonntag nach Hause und baust mir das Teil dann gleich ein.
In diesem Zug kannst du ja den Alten (Herd :-D ) mitnehmen und entsorgen.

Bist ein Schatz :kisses

LG :bye: Cordu
 

EA 80

*is back*
Bitte bitte keinen von Privileg (Quelle).

Meine Waschmaschine ist von Privileg und die hat heute bereits nach 5 (!!!) Jahren ihren Geist aufgegeben. :uebel Ich kauf' nix mehr von Quelle :angryfire
 
K

Kasmira

Guest
hm. meine nähmaschine ist von privileg. und gut 30 jahre alt - sie läuft wie geschmiert ;D - wenn ich jetzt nicht zu dusselig wäre, diesen unterfaden da reinzukriegen :wand

ich schätz mal, mit e-geräten kann man glück wie pech haben... ich hab mal n staubsauger von privileg geschenkt gekriegt. kaum war die garantiezeit um, war auch seine von dannen :rolleyes:
 

Myri

Aktives Mitglied
Elektroartikel von vor 30 Jahren kann man mit den heutigen nicht vergleichen - egal welche Marke. Früher hat man für die "Ewigkeit" produziert.
Heute sind wir eine Wegwerfgesellschaft und die Sachen halten nicht mehr so lange.

Du solltest dich für eine Marke entscheiden und dann Preise vergleichen. Übrigens versprechen die Reinigungssysteme mehr als sie im Endeffekt halten. Das hab ich von mehreren Seiten gehört als wir uns vor wenigen Monaten eine neue Küchenausstattung zugelegt haben.

Ich habe mich bei meinem Budget damals für Siemens Geräte der Mittelklasse entschieden. Die günstigsten Geräte im Internet gab es damals bei www.guenstiger.de

Das dachte ich jedenfalls.

Ich bin dann bei ebay auf ein Möbelhaus gestossen, die übers Internet Möbel und Geräte verkaufen. Ich habe mir dort ein Angebot machen lassen. Das lag nochmal etwa 20% unter den Preisen von guenstiger.de. Im Endeffekt hab ich mir dann für den gleichen Preis der Mittelklasse-Modelle bei guenstiger.de Geräte der Spitzenklasse dort bestellt.

Es gibt keinen Haken - Rechnung, Garantie alles vorhanden.

Gruss
Myri
 

claramartina

Neues Mitglied
heutzutage ist eine reparatur fast genau so teuer wie einen neuen zu kaufen. das hängt natürlich davon ab, wie alt dein ofen ist, sein zustand und was für ein modell du brauchst..
ich habe einen von bosch und er ist ziemlich gut. bei dieser seite kannst du die verschiedenen marken vergleichen http://www.einbaubackoefen.com/bosch.html. aber wie gesagt, wenn du einen teuren hast, ist die reparatur natürlich billiger als einen neuen zu kaufen :druecker
 
Oben