brauche Rat -  eine freundin braucht euren rat

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!


also ich habe eine freundin die sich mit ihrem mann sehr sorgen macht.
ihr mann hat eine kleine tochter (2 jahre) die bei ihrer mutter wohnt.
dort geht es ihr aber nicht sehr gut.
sie hat mir viel erzählt, und auch gezeigt wo ich als mutter denke, das ist kindersmisshandlung und vernachlässigung.
die kleine läuft 3 tage mit der gleichen windel rum, schokolade ist frühstück, mittag und abendessen.
sie ist dauernd wund und aufgerissen und ihre mutter tut nichts dagegen und sie hat ständig jede menge blaue flecken.
die kleine guckt ihrer mutter beim sex zu, und ausser disco und kerle ist ihr alles egal.
sie hat zeugen die das bestätigen was ich hier schreibe, und ich frage im namen von ihr und ihrem mann.

was kann sie tun um die kleine zu sich zu nehmen, damits ihr besser geht???
sie will zum jugendamt gehen, aber gibts da noch mehr möglichkeiten???

wäre über jeden ratschlag dankbar.

viele liebe grüsse
ramona
 
U

UserE

Guest
Sofort die Polizei alarmieren und das Jugendamt auch. Wenn es wirklich so schlimm ist, wie beschrieben, ist absolute Eile geboten!!!!
 
U

User8

Guest
Puhhhhh,
also Schritt eins würde ich sagen ist ein klares Gespräch zwischen Vater/Mutter.. Schritt zwei- nach Bestätigung des Verdachts ( du weißt schon wenn das nicht entkräftet werden kann und es sich alles tatsächlich so verhält) wäre für mich schon das JA . Ich würde darum bitten jemand zu ihr ins Haus zu schicken damit das Bild das der Vater hat bestätigt wird. Wenn das Wohl des Kindes gefährdet ist, wird die Kleine sofort mitgenommen.
Und es gibt noch ne Möglichkeit, hier würde ich aber darum bitten das vorher vom Anwalt bestätigen zu lassen, denn ich weiß nicht ob ich das richtig behalten habe was meine Anwältin mir erklärt hat.
Der Vater kann beim nächsten Besuch die Kleine bei sich behalten( wenn es WIRKLICH) ernst ist. Er ist ja der gesetzlich anerkannte Vater und auch für das Wohl seines Kndes verantwortlich. Und er ist in der Pflicht zu handeln sollte der Verdacht auf Mißhandlung bestehen.
Aber davor steht Schritt eins. Das Gespräch mit der Mutter. Vielleicht ist sie ja sogar froh wenn die Kleine aus dem Haus ist... :(
Echt krass was es so gibt...
 
U

User4

Guest
Wenn er der Vater ist, sollte er aufs Jugendamt und dort sein Anliegen vortragen. Hat die Mutter denn das alleinige Sorgerecht?
 
Oben