Idee/Tipp -  Eine Mut-Mach-Geschichte

Das gefällt mir, darüber muss ich auch oft nachdenken....hat sich viel verändert in den letzten 30 Jahren, aber ob das alles so gut ist????


Sollte man mal drüber nachdenken....
 
Hallo sina, ich habe gerade diese Geschichte gelesen und wie wahr sie doch ist. Ich bin 1973 geboren. Heute macht man sich Gedanken, wenn die Kinder ohne handy unterwegs sind. Ich bin auch früher raus und wenns dunkel wurde musste ich zu Hause sein. Ich bringe meine Tochter ins Training, auch wenns noch nicht dunkel ist. Abends um 18:00 ausser halt jetzt im Winter.

Echt ne wahre Geschichte trifft wirklich fast alles zu. Nur Würmer und Hasenköttel habe ich nicht gegessen :-D .

:bye:
 
Huch, das gehört zwar nicht zum Thema, aber ich hab mich gerade gewundert, es ist 13:29 und auf der Uhrzeit meines Beitrags steht 17:27 komisch.
 
Hallo Sinah!
Ich bin zwar Baujahr 78 aber das meiste davon kenne ich auch wie z.b. die Sache mit den Regenwürmern essen als Mutprobe und noch einiges Mehr aus der Liste. Aber es stimmt die Gesellschaft packt die Kinder heute einfach zu sehr in Watte. Klar gibt es auch Situationen wo ich auch stärker drauf reagieren würde. Z.B. die Sache mit dem rausgehen und erst wiederkommen wenn die Laternen angehen würde es bei mir nicht geben, Im Sommer jedenfals nicht. 😀 ich würde auch wissen wollen bei wem er ist oder mit wem er unterwegs ist aber ansonsten denke ich Kinder müssen auch mal was erlebn um das Leben kennenzulernen. ;-)
 
Das ist eine sehr schöne Geschichte.
Sie löste einige sehr schöne Erinnerungen aus!


:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
 
Hallo !

Lustig diese Zeilen.
Fühlt man sich gleich in die Kindheit zurückversetzt.
An vieles kann ich mich noch gut erinnern. :gap
 
Zurück
Oben