brauche Rat -  Einistungsblutung?

micke03

Familientuning
@ Klingon Lady: Bei mir ziehts auch schon seit Montag, dass war auch zehn Tage vor der hoffentlich NM. Ich weiß nicht, ichg versuch mir halt auch, keine Hoffnung zu machen. aber das ist nun mal wirklich leichter gesagt, als getan. Immer wieder überraschen mich gedanken, und wenn doch und ich hab mich sogar schon hinreißen lasse, den voraussichtlichen Entbindungstermin auszurechenen (3.Dezember - ist ja dann doch noch ein paar Wochen von Weihnachten entfernt :gap ) Ziemlich plem plem, oder? Aber wir Hibblerinnen sind wahrscheinlich sowieso nicht mehr ganz zurechnungsfähig :sn7 Halt mich mal auf dem laufenden, wie es bei dir so weiter geht.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Dann liegen wir ja zeitlich ziemlich dicht beieinander. Mein ES war am Dienstag, den 9. März, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber irgendwie habe ich so daß Gefühl, daß es auch diesmal nicht geklappt hat. Oder ich rede es mir zumindest ein, damit ich dann am Dienstag nicht doch zu enttäuscht bin. (ET wäre sonst bei mir der 1. Dezember; ich hab's auch schon ausgerechnet. *g*)

Ich drück' Dir die Daumen! Wir sehen uns ja dann vermutlich im Hibbel-Thread II -- so oder so. :)
 

Shana

Aktives Mitglied
Ja,die ganz normalen SS-Test die Du in jedem Drogeriemarkt bekommen kannst sind genauso gut wie die aus der Apotheke, meistens aber ahlt guenstiger. Ich habe durch die Bank sehr gute Erfahrungen mit den Test gemacht die nicht aus der Apotheke sondern ausm Drogeriemarkt kommen, Schlecker, Mueller, DM und was es da noch so gibt!

Viel Trinken ist immer wichtig, gut arbeitende Nieren und Leber sind unglaublich wichtig im Kinderwunsch und werden in ihrer Funktion bei der Fruchtbarkeit bei Frau sowie Mann immer total unterschaetzt! Dabei ist beides absolut logisch, Leber und Nieren sind wichtig zur Reinigung und Entgiftung des Koerpers, ein "uebergifteter" Koerper kann dafuer sorgen, dass beim Mann die Spermien unglaublich schlecht bzw. wenig sind, und bei der Frau koennen sie sogar fuer fehlende Eispruenge sorgen.

In der Schwangerschaft ist es dann auch wieder sehr wichtig sehr viel zu trinken, denn zum Eigenbedarf kommt auch ncoh der des Kindes hinzu, sprich fuer das Fruchtwasser und die Erneuerung. Wassermangel kann fuer Wehen (kann ich bestaetigen) und fuer vorzeitige Geburten sorgen. Deshalb ist es vor allem da die Devise, trinken bevor man Durst empfindet.

Die Wichtigkeit von Fluessigkeit fuer den Koerper wird leider in jeder Hinsicht immer total unterschaetzt!

Die Wichtigkeit fuer
 

micke03

Familientuning
: drink Viel trinken ist soo wichtig, egal ob KiWu, oder nicht, das hört man ja immer wieder. Leider bin ich da ein ganz ungezogenes Kind. Ich trinke immer viel zu wenig. Habe einfach kein Durstempfinden. Weiß eigentlich auch, dass man schon vorm Durst trinken muss, weil Durst ja (anders als Hunger) schon eine Mangelfunktion aufzeigt. Glaube, bei mir ist das anerzogen. Früher gab es bei uns zuHause nur zum Essen was zu trinken. Total idiotisch.
Aber ich versuche mir immer Mühe zu geben - und Shana, deine Antwort gibt mir da wieder einen gehörigen Tritt in den Hintern (den ich gut vertragen kann!) Hab gestern übrigens immerhin etwa 1,5 Liter getrunken. Das ist schon echt viel für mich. Aber heute werde ich auch ganz doll dran denken und mich immerzu mit Getränken umgeben.
Also, nochmal Danke Shana
 

Jen19

Neues Mitglied
Einnistungsblutungen

Hallo...
Ich hab mal eine Frage und zwar...hatte ich letzte woche Montag GV und nimm dazu auch die Pille...leider hatte ich die Tage danach Durchfall und Erbrechen...dadurch wirkt die Pille leider auch nicht mehr und die Spermien haben nach meiner Ärztin eine Überlebungschance von 5 Tagen...Das Problem an der Sache ist das ich Sonntag Blutungen bekommen habe, nicht so stark wie meine Periode die ich auch erst nächste woche bekommen würde...jetzt wollte ich fragen ob es sich um Einnistungsblutungen handelt oder ob meine Pille einfach nur versagt hat.
Ich würde mich um eine baldige Antwort freuen.

Lg Jenny
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Jenny,
wünscht Du Dir denn eine Schwangerschaft? (Deine Frage liest sich so?)
Ich würde vermuten, dass du durch deine Krankheit zu wenig Pillenwirkstoff aufgenommen hast, und deswegen dein Körper durcheinandergekommen ist und mit Blutungen reagiert hat. Das klingt mir wahrscheinlicher als eine Einnistungsblutung. Aber nichtsdestotrotz würde ich vermutlich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Falls Du schwanger sein solltest müsstest Du ja schleunigst mit der Pille aufhören.
 

Jen19

Neues Mitglied
Hey...nee ich wünsche mir eigentlich keine Schwangerschaft, ich hab nur verdamt Angst.Hab auch mit meiner Ärztin telefoniert nur sie hat gesagt das sie jetzt sowieso noch nichts feststellen kann....das ich jetzt warten soll....aber ich will nicht mehr warten, mich macht das verrückt :(
Ich bin jetzt 19 und gerade mittem im Abitur ....ich kann es mir nicht leisten ein Kind jetzt zu bekommen....

lg
 

dolchii

Neues Mitglied
Die Einnistungsblutung tritt sieben bis vierzehn Tage nach der Befruchtung auf. Zu dieser Zeit findet ebenfalls der Eisprung statt. Deshalb fällt sie in manchen Fällen mit dem Zeitpunkt der Menstruation zusammen. Manche Frauen, die auf keine Schwangerschaft hingearbeitet haben, bemerken daher nicht, wenn ihre Periode überfällig ist. Denn zu dem erwarteten Zeitpunkt findet stattdessen die Einnistungsblutung statt.
Die Einnistungsblutung ist eines der frühesten Schwangerschafts-Signale Ihres Körpers: Im Verlauf der Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter kann es geschehen, dass kleine Blutgefäße der Gebärmutterschleimhaut leicht beschädigt werden. Dadurch entsteht eine schwache Blutung.
In der Regel beginnt die Eizelle etwa am 4. bis 6. Tag nach der Befruchtung, sich einzunisten. Dieser Prozess dauert etwa 12 Tage. Zu einer Blutung kommt es zwischen dem siebten und dem zwölften Tag nach der Befruchtung. Nehmen Sie zu diesem Zeitpunkt eine leichte Blutung wahr, ist das ein sehr frühes Anzeichen dafür, dass Sie schwanger sind.
Eine Einnistungsblutung ist völlig ungefährlich und stört keinesfalls den Verlauf der Schwangerschaft. Wenn Sie sich jedoch nicht sicher sind, ist es sinnvoll, ärztlichen Rat einzuholen und Ihrem Gynäkologen die Art und das Ausmaß der Blutung genau zu beschreiben.
 
Oben