Frage -  Einkaufen gehen

K

Karina

Guest
Melodie, ich hab schon vor der SS immer neutrale Babysachen gekauft :rofl !
War schon ganz närrisch nach nem Baby!
Aber wenn das Jugendamt das zahlt ist es doch supi, dann brauchst du nicht an dein Erspartes!
Wieso kannst du denn nach der SS nicht bei deinen Eltern bleiben?
 
K

Karina

Guest
:wow Welchen Eltern ist das eigene Kind unerwünscht? Wie ystehen sie denn zur SS?
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Naja mein Vater meckert hauptsächlich nur rum und ist auch total krank wegen seiner Herzkrankheit und so und wir streiten auch oft. Meine Mutter meint mein Vater würde dann bald das Grab finden wenn ich mit nem Baby zuhaus bleiben würde weil meine Mutter den ganzen Tag arbeitet
 
K

Karina

Guest
Mensch er soll sich doch freuen das er Opa wird! Meine würden mich nicht rausschmeissen, nun ja bin ja bissel älter und wohne schon alleine ;D , aber meine Mama und Björns Eltern würden hier glatt noch mit einziehen nur um den Enkel zu sehen!
Dann kommst du bestimmt in ein Mutter-Kind-Heim!
Hattest du die Schule schon beendet?
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Nein, ich habe dann die 9. Klasse Realschule fertig wenn Baby da ist. Und danach mache ich selbstverständlich noch mittlere Reife. Danach möchte ich ne Ausbildung zur Erzieherin oder Hebamme machen :druecker
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
naja, für einen herzkranken ist so ein Baby und die Streitereien der Geschwister im Haus vielleicht wirklich etwas zuviel.

melodiechan, du kriegst vom jugendamt einen festgelegten Satz für die Babysachen und das ist nicht wirklich üppig. Ich würde also schauen, dass du dich dann bei ebay eindeckst, das ist das günstigste und dann reicht auch das Geld.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
du kannst auch mal bei einer einrichtung wie caritas vorstellig werden. da gibts die schwangerenberatung und von denen gibts (bei zu geringem einkommen) einmalige zuschüsse zur babyausstattung.... weiß zwar jetzt nicht wie das dann läuft wenn du vom jugendamt schon was bekommst, aber nen versuch wärs auf jeden fall wert.

vorallem können die dir auch bei weitern fragen und problemen zur seite stehen. ich war bei denen auch und es war recht informativ für uns.


schade, dass du nicht bei deinen eltern bleiben kannst. zum glück hatte ich in dem alter noch die rückendeckung meiner mutter falls ich schwanger geworden wäre...
hatte ich zwar jetzt nicht mehr, aber jetzt bin ich ja alt genug ;D

ich wünsch dir aber, dass du es schaffst deine schule zu beenden. eine schulkameradin von mir hat in den sommerferien von der 9. zur 10. klasse ihr baby bekommen und hat trotzdem dann ihre mittlere reife und ihre ausbildung gemacht... du schaffst das bestimmt auch :druecker
 
K

Karina

Guest
Stimmt, bei ebay habe ich auch sehr viele günstige und auch meist neue sachen bekommen!
solltest du einen kinderwagen etc gebrauchen www.preissturz.at schickt die Kostengünstig nach Hause!
Aber du kannst ja auch mal nachmittags mit Freundinnen bei h&m mal schauen gehen!
Ich gehe gerne los und schaue nach schönen Sachen für Jonah!
Vieles kann man auch günstig dann übers Internet bestellen!
 
Oben