Einschulung

SuperMama

Neues Mitglied
Hallo an alle Eltern,

ich habe eine Frage: Mein Sohn wird nächste Woche eingeschult. Leider habe ich keine Ahnung was ich in die Schultüte alles rein tun soll. So viel Süßkram möchte ich auch nicht rein tun. Ich habe mir schon überlegt, ob ich ihm nicht eine CD und DVD von seiner Lieblingsserie YAKARI kaufen soll? Kann man da auch Geld rein tun? Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.
 

Minimaus11

Neues Mitglied
Hallo SuperMama,
ich würde die Schultüte auch nicht mit Süßkram füllen. Schöne Ideen für die Schultüte wären z.B.: Schreiblern-Füller, Buntstifte, Radiergummi, Spitzer, ein Federmäppchen, eine Brotdose, ein Sportbeutel o.ä. - also alles, was dein Kleiner so für den Schulalltag braucht. Die Idee mit der CD finde ich auch nicht schlecht. Ein paar Süßigkeiten dürfen ja dann ruhig auch, alternativ tuts aber auch Obst:)
 

kokosaurer

Mitglied
Hallo,
meiner hat noch ein "Sorgenfresserchen" bekommen,auch wenn man hofft das die dann nicht zum Einsatz kommen;).Auch von Playmobil einen Schüler,eine Armbanduhr und statt zu viel Süsses gab es Obst in der getrockneten Variante(Erdbeeren,Äpfel,Rosinen...),gibt es hier bei Hema.Auch einen Gutschein für einen Kinobesuch oder Eis essen.Geld gibt es ja meist von den Verwanten schon.Die Dinge die Minimaus11 schon sagte und auch eine Trinkflasche mit Lieblingsmotiv.Wenn noch nicht vorhanden wäre auch ein Freundschaftsbuch toll.
 

td_88

Neues Mitglied
Mein Sohn hat sich sehr über Sachen gefreut, die er für die Schule benutzen kann. Tolle Stifte, Mal- und Schreibzubehört usw. . Außerdem waren noch zwei Hörspiele und neue Sportschuhe drin - ein paar Süßigkeiten natürlich auch :).
 
Oben