Frage -  Eisprung

Lorino2

Lorino2
Hallo,
ich saß gestern mit einigen Freundinnen zusammen und wir befassten uns mit dem Thema Kinder.
Jetzt sind einige der Meinung, daß auch die Menstruation einsetzt wenn man KEINEN Eisprung hatte. Aber das kann doch nicht sein, oder?
Ich bin der Meinung, daß man immer einen Eisprung hat wenn man auch die Mens bekommt.
Ich hoffe, ich liege damit nicht falsch, denn mein Partner und ich üben bereits fleißig und ich nutze auch die Temp.-Methode.

LG
Lorino2
 
K

Karina

Guest
Doch man bekommt auch seine Tage ohne Eisprung! ;D
Ich hatte auch öfters mal keinen Eisprung, aber meine Tage kamen trotzdem!
 
L

liuna

Guest
Das ist wohl so, du bekommst deine Tage auch, wenn keine Eisprünge vorhanden sind! Du kannst sogar auch den Eisprung während den Tagen haben...
 

Lorino2

Lorino2
Aber anhand der Temp.-Methode kann man doch den Eisprung ablesen, oder?
Wenn die Temp. runter geht und dann wieder ansteigt, hatte man einen Eisprung. Danach habe ich mich die letzte Zeit jedenfalls gerichtet.
Wenn man keinen Eisprung hat, kommen die Tage dann später oder trotzdem zur gleichen Zeit?
Ich hatte letztes Jahr im November mal einen Zyklus von über 50 Tagen und somit keinen Eisprung (hatte mir mein FA-Arzt gesagt).

LG
Lorino2
 
K

Karina

Guest
Hat er denn nichts dagegen unternommen???
Ich habe meine Tage auch immer sehr unregelmäßig bekommen und mir hat mein Arzt dann Tabletten verschrieben da ich keine Eisprünge da hatte!
Man bekommt aber trotzdem seine Tage, es wird ja nicht nur das EI während der Tage rausgeschwemmt ;D !
 

Julilly

im Urlaub
Manchmal dauert ein Zyklus ohne Eisprung besonders lange, dann wartet der Körper sozusagen noch, manchmal dauert er aber besonders kurz, als wüßte er, daß es in dem Zyklus nix mehr wird.
Die Menstruation dient nicht nur dem Ausstoß von unbefruchteten Eiern sondern auch der Erneuerung der Gebärmutterschleimhaut, ist also ganz gut, daß man die Mens auch hat, wenn kein ES gewesen ist.
 

Lorino2

Lorino2
Danke für eure Antworten.
Mein Arzt hatte damals nur gemeint, daß sich alles wieder von alleine einspielt und ich solle Geduld haben.
Ich werde mir morgen gleich erstmal einen Termin holen in ihn darauf nochmal ansprechen.

LG
Lorino2
 

Shana

Aktives Mitglied
Ja, viele Frauen haben keinen Eisprung bekommen ihre Regel! Meist jedoch sind die Zyklen dann stark unregelmaessig und haben oft starke Ueberlaengen- Laengen von 45 Tagen aufwaerts sind dann absolut keine Seltenheit! Wenn dies der Regelfall ist, sollten auch bei einem derzeit nicht vorhandenen Kinderwunsch den Ursachen nachgegangen werden und versucht werden, eine gewisse Reegelmaessigkeit in die Zyklen zu bringen. Denn manche Symptome wie ausbleibender ES koennen im Laufe laengerer Zeit zu chronischen Problemen auswachsen.

Du solltest direkt mit deinem Arzt mal darueber sprechen sollten die Bechwerden immernoch dasein, denn du hast ihn ja schon letztes Jahr gesehen, was jetzt bald ja dann schon 12 Monate sind- dein Koerper hatte genug Zeit um sich wieder einzupendeln undhat es offensichtlich nicht geschafft. Jetzt MUSS dein Arztnachhaken woran es liegt, er sollte Hormonspiegel machen und du solltest eine Temp-Kurve fuehren um zu sehen was sich tut., Auswerten kann ich es fuer dich wenn du moechtest! Wir werden dich dann in jeder Hibbelphase die mit dem Eisprung beginnt und bis zur Mens- oder auch nicht -Mens *gg* (Falls Schwanger)andauert, intensiev begleiten, fuer Fragen bin ich immer da. Sollte es mal etwas sein dass Du nicht offen fragen moechtest, kannst du mir auch per PN schreiben!
 
Oben