Frage -  Eiweissbrot? Nie wieder

Gartenliese

Aktives Mitglied
Hallo, was habt ihr so für Erfahrungen mit dem "tollen Eiweissbrot" gemacht?
Schlank wurde ich nicht von diesem Brot, noch nicht mal mein Gewicht konnte ich damit halten. X(
Ich habe schon immer auf Kohlehydrate am Abend verzichtet, da war ich immer zufrieden mit.
Als dann dieses Brot angeboten wurde, hatte ich mich so gefreut, da ich ja sehr gerne Brot esse.
Doch leider änderte sich mein Gewicht seid dem, natürlich in die falsche Richtung.
Also habe ich diesen Verzehr eingestellt und bin nun wieder bei meinem vorherigen Gewicht gelandet. :banane: :banane: :banane:

Einen schönen Abend
Gartenliese
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallöchen,

tja, das liebe Eiweißbrot hats ganz schön in sich.
Es hat zwar sehr wenig Kohlenhydrate ist aber meistens sehr fett. Irgendein Ersatz fürs Mehl muss ja her. Das ist dann meist Mandelmehl. Damit steigt der Fettgehalt im Brot natürlich sehr stark an.
Wenn du also von dem Eiweißbrot so viel isst wie von einem "normalen" Brot, solltest du dir den Belag denken.

Meine Schwiegertochter ist allerding begeistern von dem Brot. Sie ist Diabetikerin, muss nicht aus Gewicht achten da sehr schlank, und kann das Brot essen ohne das sie spritzen muss.

LG :bye: Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich hatte dieses Brot auch ausprobiert. Hintergedanke war die kohlenhydratarme Ernährung am Abend. Na jaaaa, der Hit war es nicht, deshalb habe ich auf weitere Versuche verzichtet. Teuer war es auch noch und kurz nach dem Kauf wurde ja bekannt, daß es sehr viel Fett enthält. Also eß ich wieder Mischbrot.

Gartenliese, was ißt Du üblicherweise abends? Ich bin auch ein Brotesser und kann mich einfach nicht an eine andere Ernährung gewöhnen. Obwohl ich das schon gern mal langfristig testen möchte, ob mir das besser bekommt. Aber wie???
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Hallo Llly7022

Für mich gab es abends nur Käse, Schinken (gekocht oder geräuchert)
Fisch oder Salat .
Da mein Cholesterinwert aber hoch ist, werde ich den Käse und Schinken
gegen unterschiedlliche Bohnensorten
und Artischocken ersetzten. Mal sehen wie mein Körper darauf reagiert.
Bis Nachmittags esse ich allerdings ganz normal Kohlenhydrate mit Eiweiß
zusammen. Auf mein Frühstück freue ich mich deshalb immer besonders.
Was für Erfahrung hast du mit der Trennkost gemacht?

schönes Wochenende wünscht
Gartenliese
 

mamamareike

Neues Mitglied
Habe wahrscheinlich wie dem meisten auch wegen einer Kohlehdyratarmen Ernährung am Abend mit dem Eiweißbrot angefangen. Also ich muss sagen, schmecken tut es gut, aber den gewünschten Erfolg habe ich nicht erzielt. Mit Blick auf die teils echt hohen Preise bin ich deshalb auch wieder davon weg. Habe jetzt konsequent alles auf Vollkorn umgestellt, also auch schon morgens oder mittags nur noch Vollkorn und nichts mehr mit Weißmehl.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Gartenliese, bisher habe ich noch keine großartigen Erfahrungen damit gemacht. Ich esse zwar täglich Salat zum Abendbrot, komme aber am Brot nicht wirklich vorbei. Das geht mal ein, zwei Tage, dann finde ich das alles öde und greife wieder zu. Der Rest der Familie ißt ja sozusagen "normal". Und wer kann schon gegen ein leckeres Tomatenbrot ankommen?

Meistens habe ich es mit aufgepepptem Salat probiert, also Kopfsalat mit Tomaten, Gurken und gebratenem Hähnchenfleisch z.B. Ist ja lecker, aber langfristig nicht die Erfüllung. Deshalb meine Frage, was Du üblicherweise so ißt. Vielleicht hat ja noch jemand Ideen und/oder gute Erfahrungen gemacht?! Mamamareike z.B.?
 

Sala

Schokoholik
Juhu ich bin auch mit an der "Front" Und auch mir fällt es unheimlich schwer abends auf Brot zu verzichten *seufz* Ich mach mir dann auch mal 'nen Eiersalat. Käse (in allen Variationen: Frischkäse, Weichkäse....), Wurst, Tomaten und Gurken dürfen da abends nicht fehlen. Die Tomaten mach ich mir gerne mit Mozarellla und 'nem guten Balsamico-Essig.
Morgens fällt es mir dagegen schwer auf Ei und Wurst zu verzichten, ich bin eher ein "Morgens-herzafter"-Typ. Wenn ihr schon bei den Tips seid, vll. habt ihr da eine Idee für's Frühstück für mich mit dabei ;-)
 

Juergen99

Mitglied
Wenn man schon Eiweißbrot isst, dann schon zum Frühstück. Tagsüber verbrennst du ja die Kohlenhydrade wieder. Wenn du nur Abends Eiweißbrot gegessen hast dann ist schon klar dass man ein paar Kilos zunehmen wird.


Grüße,
Juergen
 
Oben