Schwierig -  Eltern die in der Schule aufmischen

Marion22

Namhaftes Mitglied
Bei uns gehts mal wieder rund, erst Kiga jetzt schule.

Da gibt es drei Elternteile, die ab und zu aufmischen, die ganze Zeit hat es mich nicht betroffen, aber jetzt geht es an meine Tochter, und da ist der Spaß vorbei.


Jetzt mal von vorne:

Die gnaze Zeit wurde eine Mutter von einem Mädchen tyrannisiert, was ihre Tochter die ganze Zeit im Unterrricht machen würde und ihre ach so braven kinder könnten nicht richtig lernen. Nach langem Hin und Her wurde das Mädchen weggesetzt. Jetzt gab es letzte Woche Zeugnisse.....Ist da nicht die Mutter des einen Mädels reingestürmt, sie hätte ein Inteligentes Mädel, die Noten sind alle nicht richtig, sie hätte ein ruhiges Kind, das sich garantiert immer meldet und alles weiß! :kotz:

Da einige Kinder da waren wurden die Kids befragt, wie es denn sei! Die Kids haben bestätigt das das Mädel sich kaum meldet und vorrangig Quatsch macht! Meine Tochter ist hin und hat gesagt, daß sie während dem Unterricht sie öfter ärgern würde und ihr sachen abnimmt. Darauf die Mutter: Du bist doch auch nicht besser, sei doch still! Da war ich zuhause schon am platzen!!! :angryfire

Jetzt kam meine Tochter heute nach hause, das die Mädels sie fertig gemacht hätten, weil sie dran schuld wäre, daß die Kids angeblich schlechtere Noten haben als sie wären.

Sagt mal muss das sein, daß kinder so aufgehetzt werden????? Heute abend ist Elternabend und ich bin ab überlegen ob ich es ansrechen soll, nicht mit namen, aber ob es sein muss, das Kinder so aufgehetzt gegenseitig werden???? Und ob das nicht besser über die Klassenlehrerin läuft.

Ich weiß nicht was richtig ist, erstmal nur mit der Lehrerin reden odeer es vor den anwesenden Eltern auszudiskutieren?

Was meint ihr
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde es ansprechen es ist immer besser die Personen die es betrift persönlich darauf aufmersam zu machen als es über eine dritte, in dem fall die Klassenlehrerin, laufen zu lassen.
Du kannst ja wenn du magst schon etwas früher zum Elternabend gehen und der Lererin von deinem Vorhaben erzählen so, dass du dir eventuel ihrer Unterstützung sicher sein kannst udn vor allen, dass sie nicht ohne Vorabinfo mit dem Thema konfrontiert wird.
 
P

papalagi

Guest
Ich würde das auch heute Abend ansprechen.
Diese Eltern scheinen ein großes Problem zu haben.
Kein Kind sitzt immer brav da uns meldet sich täglich.
Jedes Kind hat mal Phasen wo es den Unterrischt stört.
Da so ein Palaver zu machen ist schon arg, ich denke was im Klassenzimmer vorsich geht, sollte die Lehrerin schon selbst in den Griff bekommen und vor allem muss sie es ja am besten wissen ob ein Kind eine 1 oder ne 3 im Zeugnis erarbeitet hat oder nicht. Bei schlechte Note die andere Mitschüler zu beschuldigen ist schon sehr dreist.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
also ich würde das auf jeden Fall auch nicht auf mir sitzen lassen, für die Noten ist schließllich jeder selbst verantwortlich und ich würde mich da aufs massivste beschweren..
Welche Klasse ist denn das? 3. Schuljahr?
Wenn die Lehrerin nicht drauf eingeht, würde ich auch noch zur Leitung gehen, wie kann das denn sein, dass eine Lehrerin sich die Kinder als Schützenhilfe für ihre Noten holt? :shake
 

Leon910

*Jungsmama*
Also ich würde auch die Gelegenheit beim Schopfe packen!
Nur so hast Du vielleicht alle Beteiligten plus Lehrer beisammen, um das zu klären!

Ich hoffe, es geht glimpflich aus!! :druecker


LG Marion :sonne
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich habe ein langes, ausgiebiges Telefonat mit der Lehrerin und Elternbeirat geführt (Elterbeirat ist auch Lehrerin).

Wir haben besprochen, weil diese beiden Damen dazu neigen hysterische Schreianfälle zu bekommen (man könnte es schon assozial bezeichnen) das heute abend nicht anzusprechen, sondern ein Gespräch zwischen den drei Eltern, der Lehrerin, dem Vertrauenslehrer und den Elternbeiräten zu führen. Wobei der Vertrauenslehrer der Mediator sein soll!

Heute Abend gehe ich eh schon mit Bauchkrummeln hin, weil diese beiden Damen die Bedien anderen Elternabenden schon öfter ausgeflippt sind und ich mich stark zurückhalten musste! :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na das ist ja dann ncoh besser wenn jetzt diese Runde zum Beraten geplant ist. Ich drück die Daumen das du dich zurück halten kannst. :druecker
 
S

silvialille

Guest
ich bin der meinung,dass die anderen eltern, deren kinder mit in dieser klasse sitzen, auch ein recht darauf haben, zu erfahren was da abgeht. es gibt auch kinder, die sich nciht trauen zu hause was zu sagen. und solch tolle muttis kann ich besonders gut ab :angryfire
 
Oben