nur so ;-) -  Elternbeirat

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi,

sagt mal ist jemand von euch "Schulanfängern" in den Elternbeirat gewählt worden?

oder die "alten Schulhasen" ist da jemand im Elternbeirat tätig?
 

Simone

Kampfhase
Nein, war ich bisher noch nie.

Ich sollte zwar des öfteren schon aufgestellt werden, aber dafür fehlt mir die Zeit.
Da hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht voll mitagieren kann und somit den Posten belege bei dem Jemand sich wirklich voll einbringen kann.

Wir haben diesmal gar keinen in der Klasse gewählt - es wurde uns überlassen ob jemand möchte oder nicht ... hab ich auch noch nicht erlebt :wow
 

Simone

Kampfhase
Für unserer Klasse gibt es nun keinen Elternsprecher der im EB ist.

Es wurde gefragt ob interesse besteht einen bzw. zwei Sprecher zu wählen ansonsten halt nicht.
Fand ich auch komisch... :schiel
 

EA 80

*is back*
Ich war bisher noch nicht im Elternbeirat, hab auch genug anderes zu tun :engel

An der Schule meiner Großen wäre dieses Jahr aber auch fast keiner Zustande gekommen, weil die Alten nicht wollten und sich keiner gemeldet hat, nachdem aber alle protestiert haben, dass es ohne auch komisch ist, haben sich die "Alten" halt wieder erbarmt...
 

biena

Mitglied
Ich war an der Grundschule meiner Tochter 4 Jahre im Pflegschafsvorsitzende und damit auch im Elternrat.Ich habe auch "genug andere Dinge zu tun",aber das tue ich ja für mein Kind.Als Mitglied des Elternrates besteht auch die Möglichkeit,in die Schulkonferenz gewählt zu werden(war ich auch 2 Jahre drin).Dort wirkt man dann schon an wichtigen Entscheidungen mit,z.B.welche Bücher benutzt werden,Termine für bewegliche Feiertage,pädagogische Konzepte.
Seit letztem Jahr besucht unsere Tochter eine Waldorfschule,die ja nun Eltern/Lehrer-verwaltet sind.Auch da bin ich im Elternrat,was aber schon arbeitsaufwendiger ist.
Was mich allerdings ärgert ist.dass immer die Eltern,die sich gerne aus allem raushalten,die man weder bei Elternabenden,noch bei irgendwelchen Veranstaltungen sieht,geschweige denn ,dass sie mithelfen,die Welle schlagen wenn dann was nicht nach iherer Nase läuft.Im speziellen Fall geht es um Kinder,die sich aggressiv und respektlos verhalten und wo eventl.eine schulentlassung ansteht.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo EA,

anderes hab ich auch zu tun.

Und so eien Eb hat jede menge zu tun unter Umständen - wir haben jetzt seit September die 4. Lehrerin da gibt es Arbeit für den EB....... :whatever
 
Oben