*Freu* -  Elterngespräch

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das muß ich nun doch loswerden:
Heute morgen hatten wir ein Elterngespräch in der Schule zur Durchsprache des Jahresberichtes. Ich bin da mit mulmigem Gefühl hin und bin echt baff, wie begeistert die Lehrerin von meiner Tochter ist. Sie hat enorm an Selbstbewußtsein gewonnen (das merke ich auch) und auch alles andere klappt hervorragend. Sie ist zwar eher der zurückhaltende Typ, aber sie beteiligt sich aktiv am Unterricht undundund :applaus :applaus :applaus
Sie sei immer so ein Lichtblick am Tag mit so viel positiver Energie.

Da war ich sehr überrascht - sie scheint wohl ihre gesamte positive Energie in der Schule zu verbraten und die miese Laune bekomm ich dann ab - ich hab die Lehrerin sogar gefragt, ob sie wirklich von meinem Kind spricht... Aber mit Mama kann man wohl den Molly machen und sich völlig gehen lassen.

Das nur mal einfach so. Ich bin so stolz auf meine kleine Maus!
 

EA 80

*is back*
Schön zu lesen. :applaus

Ich kenn das aber auch, wenn die Lehrerin meiner Tochter von ihr spricht, denk ich sie redet von einer völlig Fremden, daheim ist sie ganz anders als in der Schule :whatever
 

danette

Lenas Mama :)
Ist komischerweise oft so, ich habe zum Halbjahr Gespräche mit allen Eltern geführt - manche hatten richtig Respekt und waren sogar aufgeregt und waren dann total baff, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin mit der Schülerin/ dem Schüler ;-) Aaaber, lieber so rum, als überzeugt zu sein, das fleissigste und bravste Kind der Welt zu haben und dann das Gegenteil zu hören, oder? *grrrins*

Liebe Grüße und schöne Ferien!

Becci
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bis zu den Ferien ist es noch ein bißchen hin - wir fangen hier erst am 3.8. mit Ferien an. Aber die nächsten Wochen sind auch schon recht turbulent - Ausflug, Projektwoche, Schulfest...
Bist du an einer Grundschule Lehrerin? Welche Klassenstufe?
 

danette

Lenas Mama :)
@nummer 3:

ach klar, du bist ja auch BW :sn7 Hab ich voll überlesen *g* Ja, ich bin Grundschullehrerin Klasse 2 momentan.

Gruß Becci
 
Oben