Eilt! -  Elternproblem!

D

DarkAngl

Guest
Hallo liebe Eltern!
Also, erst mal kurz... ich bin 15 und ich hab keine Ahnung, ob ich überhaupt in so einem Forum sein sollte (bin nur n bissle an der Meinung der Erwachsesen interessiert ;-) ).
Also, auf jeden Fall hab ich jetz ein ziiiiemlich großes Problem mit meinen eigenen Eltern, für das ich echt wirklich dringen Hilfe von anderen Eltern brauch... vll, damit ich meinen eigenen auch verstehen kann!
Also, auf jeden Fall geht es darum. Ich wollte heute Abend gerne meine beste Freundin und zwei ziemlich gute Freunde von uns einladen (meinen Freund und einen Kumpel von ihm). Meine Eltern kennen die beiden Jungs ziemlich gut. Sie sind genau so alt wie wir und wir treffen uns ziemlich häufig.
Auf jeden Fall fingen meinen Eltern plötzlich damit an, dass es für sie ein Problem wäre, wenn die beiden Jungs und meine beste Freundin hier schlafen. Dabei würden die Jungs ja auch auf dem Boden schlafen und so. Am meisten ärgert mich aber, dass meine Eltern es ja eigentlich zuerst erlaubt haben. Dann war ich kurz weg und plötzlich war wieder alles andern :(. Und es ärgert mich halt, dass sie mich nie in ihrer Entscheidungen einbeziehen und immer alles ohne mich (die ja noch ach so kleine Tochter) diskutieren.
Was ist denn das Problem von meinen Eltern und würdet ihr euren Kindern so eine Filmnacht erlauben? (noch etwas: Die Jungs können nicht früher kommen, weil der eine schon arbeiten geht und der andere den Tag über auch schon etwas vorhat und dann würde es sich ja net wirklich lohnen, einen film anzufangen, wenn die gleich wieder gehen müssten).

Ich bedanke mich schon mal ganz lieb für eure Antworten :geb4
Byebye, Nici!!!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also vom Prinzip kann ich deine Eltern verstehen
du und deine Freundin seit erst 15 und wenn deine Freundin bei dir schläft, haben Sie auch für diese die Verantwortung und ich glaube einfach, dass deine Eltern Angst haben, von den Eltern der Freundin zur Rechenschaft gezogen zu werden, wenn was passiert.
Ansonsten hast du natürlich Recht, dass es unfair ist, das so einfach über dich zu bestimmen und dass sie dich nicht in ein Gespräch mit einbeziehen, das sollten sie sicherlich machen. Sie sollten dir aber auch ganz klar sagen, worin ihre Sorgen bestehen, damit du es besser verstehen kannst.
Klar ist das jetzt auch dämlich für dich, ich weiß selber wie das ist, wenn man eigentlich nur ältere Freunde hat, ich musste dann auch immer viel früher nach Hause als alle anderen, aber so ist das nunmal, deine Eltern sind für dich verantwortlich und können auch einen riesigen Ärger bekommen wenn was schiefgeht.
 
M

Meggy

Guest
Original von DarkAngl
Meine Eltern kennen die beiden Jungs ziemlich gut. Sie sind genau so alt wie wir und wir treffen uns ziemlich häufig.
...
Dabei würden die Jungs ja auch auf dem Boden schlafen und so.

Prinzessin, hast da was überlesen? ;D
Die sind doch alle gleich alt, zudem kennen die Eltern doch alle Pubis, die da kommen wollten.

Da würd mich doch interessieren, was die Eltern zu diesem Meinungsumschwung gebracht hat. In welchem Zeitalter leben wir denn?
Und wenn die Eltern was dagegen haben, dass die Jungs mit den Mädels in einem Zimmer schlafen, dann sollen sie denen doch ein anderes geben.

Also ich für mich sehe da nicht, was gegen eine Filmnacht unter 15-jährigen sprechen sollte...

Würde aber an deiner Stelle nochmal versuchen, in Ruhe mit deinen Eltern zu reden, ganz ruhig, deinen Standpunkt klarmachen und ihnen erzählen, wie du dich nun fühlst, wo doch schon alles abgemacht war.

LG
Meggy
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Nici ... also ich würde jetzt auch sagen "was ist denn dabei, wenn Ihr vier eine Filmnacht macht und dann bei Dir übernachtet", zumal Deine Eltern ja auch Deine Freunde alle kennen, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.

Ich denke, heutzutage sind die meisten Jugendlichen mit 15 schon so weit, wie wir es damals erst mit 18 waren ( oder noch später ?( ) und ich finde Du klingst auch recht vernünftig.

Versuch doch noch einmal mit Deinen Eltern zu sprechen und frag sie, was das Problem ist, warum sie es nun doch nicht erlauben.

Ich persönlich fände es als Mutter jedenfalls besser, wenn ich meine Tochter und ihre Freunde hier im Haus hätte, als wenn sie irgendwo anders steckt.

LG, Petra
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von Elfe66

Ich persönlich fände es als Mutter jedenfalls besser, wenn ich meine Tochter und ihre Freunde hier im Haus hätte, als wenn sie irgendwo anders steckt.

LG, Petra

DAS hat sich die Mutter der Freundin vielleicht auch gedacht??
 
E

Elfe66

Guest
Original von prinzessin05
Original von Elfe66

Ich persönlich fände es als Mutter jedenfalls besser, wenn ich meine Tochter und ihre Freunde hier im Haus hätte, als wenn sie irgendwo anders steckt.

LG, Petra

DAS hat sich die Mutter der Freundin vielleicht auch gedacht??

?(

Ja, aber von der Mutter der Freundin stand doch hier gar nichts?????
Die Mutter von Nici war gegen den Besuch und die Übernachtung, die Mutter der Freundin wurde doch gar nicht erwähnt ...
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Nö aber du weißt ja auch nicht, warum die Mutter von Nici auf einmal umgeschwenkt ist, oder?
Es ist doch eigentlich normal, dass sich Mütter auch einmal telefonisch abstimmen, oder? ich würde das jedenfalls tun, bevor ich nacher Ärger kriege.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich kanns,ehrlich gesagt,auch nicht verstehen,warum etwas erst erlaubt und dann wieder verboten wird.das muß ja fast zwangsläufig zu reiberein kommen.Und nici scheint recht reif für ihr alter zu sein,immer hin möchte SIE ihre Eltern verstehen.Und mir persönlich wär eine Filmnacht im eigenen haus auch viel lieber,als wenn die Jugendlichen sich wer weiß wo rumtreiben.
Liebe nici,versuch doch nochmal,ein klärendes gespräch zu führen,herauszufinden,WARUM plötzlich diese verbot kam.Und die idee,die hier kam,in getrennten Zimmern dann zuschlafen,find ich auch okay(zumindest für die Jungs ;D ).Auch wenn ich es selber nicht ganz verstehe,aber vielleicht haben dien Eltern Angst,da könnte nachts dann "mehr" passieren außer Fime gucken?Der eine von den Jungs war dein freund,richtig?
 
Oben