Empfehlung Kinderfilme?

diam

Neues Mitglied
Anbei ein paar Empfehlungen: DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER, Deutschland 2003, mit Robert Koch, Anja Kling, Ulrich Noethen, Piet Klocke (wertvoll), PAULAS GEHEIMNIS, Deutschland 2006, mit Jürgen Vogel, Leslie Malton (besonders wertvoll), DER BRIEF FÜR DEN KÖNIG, Niederlande 2008, mit Uwe Ochsenknecht (wertvoll), DIE ROTE ZORA, Deutschland, Schweden 2008, mit Mario Adorf, Ben Becker, Dominique Horwitz (besonders wertvoll), HÄNDE WEG VON MISSISIPPI, Deutschland 2007, mit Detlev Buck, Christoph Maria Herbst, Katharina Thalbach (besonders wertvoll).
 

claerchen

Neues Mitglied
Kennt ihr "Ich einfach unverbesserlich" ??? Ich liebe den Film und hab den bestimmt schon 100Mal mit meinen Nichten und Neffen gesehen. Sobald meine Lina alt genug ist gucken wir den dann auch zusammen.

Ist übrigens gerade bei Tchibo im Angebot. ;) Ich hab ihn zum verschenken gekauft ... das Regal ist leer.
 

ThomK

Neues Mitglied
Kevin allein zu Hause. Die Kinder mögen diesen Film, wir sehen uns diesen Film zwei Mal im Jahr an. Mittlerweile kann ich schon mitsprechen, die Kinder lachen aber wie verrückt bei jeder Szene, obwohl sie auch schon oft gesehen haben.
 

claerchen

Neues Mitglied
Habe letztes Wochenende erst wieder König der Löwen gesehen. Schon in meiner Kindheit einer der tollsten Filme ... trotz Disney-Schmalz. :)
 

Heijabubu85

Neues Mitglied
Schlupp vom andern Stern oder andere von der Augsburger Puppenkiste finde ich ganz gut! ;)
Ansonsten kann ich die Serie "Es war einmal...." empfehlen, gibt es soweit ich weiß in zwei verschiedenen Ausführungen, zum einen "Es war einmal... der Mensch", zum anderen "Es war einmal.. die Erde"

Sehr interessant Lehrfilme, die ich(!) mir sogar heute noch ab und an ansehe, der Erinnerungen wegen natürlich - wobei das ein oder andere kann ein Erwachsener doch noch daraus lernen! ;)
 

Babs84

Neues Mitglied
Obwohl der Film schon etwas älter ist, schauen wir uns gerne mit unserer Tochter König der Löwen! Auch König der Löwen 2 und 3 gefallen ihr sehr gut. ;)
 

Pandido

Neues Mitglied
Liebe Eltern,

Wir haben einen YouTube Channel für Kinder aufgebaut, in dem wir mit Spielzeug spielen und Geschichten erzählen. Wir sind gespannt was ihr dazu sagt:) Der Channel heißt Pandido

Das ist eines unsere Lieblingsvideos, für kleine Jedi Ritter bestens geeignet :)

Es gibt aber auch genug Videos für kleine Prinzessinen, Dino Enthusiasten, kleine Bauarbeiter & Freibeuter, also alle Spezies die ihr von Zuhause kennt:)

Zum Beispiel für Prinzessinen:

In den USA ist YouTube für Kids ein Riesenthema, was haltet ihr davon? Wird es das auch in Deutschland geben?
Wir würden uns sehr über Feedback freuen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

papa-schnell

Neues Mitglied
Für ganze Filme müssen die Kinder ja schon etwas älter sein. Kleinere Kinder langweilen sich da schon mal, wenn sie so lange vor der Glotze sitzen. Deshalb gucken wir gerne Serien. Gerade ganz frisch wieder entdeckt: DIE KUSCHELBÄREN mit Knopfauge, Plüschohr und Samtpfote.
Mit unglaublich viel Liebe animiert und eine ganz tolle Geschichte!!!

Oder die BARBAPAPAS oder DR. SNUGGLES ...

Bei den Filmen kann ich mich den vielen Posts vorher anschließen, die z.B. Ich, einfach unverbesserlich, die alten Disney-Filme oder ähnliches empfehlen. Was ich in der Liste noch nicht gesehen (oder übersehen) habe: WALHALLA, ein superniedlicher Zeichentrickfilm über die nordische Göttersaga. Zwei Kinder folgen Thor und Loki in den Götterhimmel und erleben dort so manches Abenteuer. Großartig!

PS: Ach ja, mit Astrid Lindgren macht man tatsächlich nichts falsch! Egal welche Altersklasse! Und die Augsburger Puppenkiste ist auch genial!!!
 

MerveCetin

Neues Mitglied
Also Bibi und Tina ist ein sehr schöner Kinderfilm, vor Allem der echte Film. Also es gibt ja jtz schon 3 Teile von dem echten Film und zwei sind schon auf DVD ;)
 
Oben