Kompliziert -  Enttäuscht

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Vor einiger Zeit sagte ich hier noch, meine Schiwegermutter ist zwar eine kleine Zicke, aber ansonsten wäre alles ok....

Wie war das? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben? Ja, das habe ich mal wieder gelernt. X(

Ich habe mich gestern Abend mal wieder dermaßen über meine Schwiegermutter und meine Schwägerin aufgeregt, dass ich mir das jetzt hier von der Seele schreiben muss, also kann es sein dass das ein ziemlich langes Posting wird. Sorry schonmal im Voraus.

Das ganze hat eine (bzw mehrere) Vorgeschichte(n). Ich will nicht zu weit ausholen, da ich sonst wahrscheinlich eine ganze Thread Seite brauchen würde.

Nur so viel: Meine Schwiegermutter war bis vor einigen Jahren Alkoholikerin und wir haben mit ihr schon einiges hinter uns. Seit mehreren Jahren ist sie trocken, nachdem sie eine Therapie gemacht hat. Und wir sind ihr seitdem auch immer zur Seite gestanden, haben ihr eine neue Chance gegeben usw. Es ist zwar in der Zwischenzeit auch mal wieder zu heftigen Streitereien gekommen, aber das gehört nicht zum Thema und war eigentlich auch wieder erledigt.

Nun hat meine Schwiemu seit einigen Monaten einen Lebensgefährten, der auch eigentlich einen patenten Eindruck macht. Er holt sie aus ihrem selbstgebauten und vor selbstmitleid triefenden Mauseloch und sie war auch (trotz anfänglicher Zweifel an der Beziehung) gut drauf und Glücklich. Wir haben uns tierisch mit ihr gefreut, weil sie wieder anfing zu leben.

Sie war jetzt eine Zeitlang bei ihm in Ingolstadt und war die letzten 2 Wochen zu Hause und meinte, man müsse sich mal zusammensetzen (wegen Erbe..eine andere Geschichte) ok. Aber dann hat sie sich nicht mehr gemeldet. Wollte eigentlich vorbeikommen, was sie nicht tat.

Am Samstag Vormittag, rief ich dann mal bei ihr an, um zu wissen wann sie denn nun mit ihrem Lebensgefährten in Skiurlaub fährt und was denn jetzt mit dem "Zusammensetzen" ist. Ich merkte gleich an ihrer Stimme und ihrer Art das was nicht stimmt. Sie behauptete sie hätte gerade geschlafen. Doch ich merkte ganz genau, sie hat wieder getrunken. Ich sagte dann zu ihr, sie soll uns zurückrufen, wenn sie wieder einen klaren Kopf hat. Tat sie nicht.

Das ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf, habe auch mit meinem Mann darüber geredet und er machte sich auch Sorgen. Abends rief ich meine Schwägerin an denn mir ging der Satz von meiner schwiemu nicht mehr aus dem Kopf: "hat deine Schwägerin dich angerufen? Rufst du mich deshalb an?" Das sagt ja schon alles oder???? :angryfire Ich fragte meine Schwägerin was der Satz zu heißen hatte und ob irgendwas nicht in Ordnung wäre und sie sagte nein, es ist alles ok.... :wand Meine Schwiemu hätte nur zu ihr gesagt (zitat) :"sie (ich) wollte bestimmt die Kinder übers we zu mir abdrücken, dafür habe ich gerade keinen Nerv". :angryfire Habe ich mit keiner Silbe erwähnt, wollte ich auch gar nicht, da sie das WE vorher eh schon bei meinen Eltern waren.

Meine Schwiemu meldete sich nicht. Bis gestern Abend. Da rief meine Schwägerin an, mit der Ausrede, meine Schwiemu hätte keine Stimme, deshalb riefe sie uns an um uns zu fragen ob wir ihr Zugverbindungen im Internet raussuchen können, für meine Schwiegermutter. Sie will ja heute mit ihrem LG in den Skiurlaub. Dafür sind wir dann wieder gut genug, und würdig genug um angerufen zu werden...immer wenn sie was brauchen. Das ist IMMER so!!!

Ich war nicht am Tel. sondern mein Mann. Der hat die Verbindungen rausgesucht. Das telefonat war damit beendet.

Eine Stunde später klingelt wieder das Telefon, sehe das es meine Schwägerin ist und lasse gleich meinen Mann ran. Im Laufe des Telefonats kam dann raus, dass meine Schwägerin als ich sie am Samstag abend anrief sehr wohl schon im Bile war, dass meine Schwiemu getrunken hatte, und hatte ihr versprechen müssen, dass sie uns nix sagt, es wäre ihr ja so peinlich. Ich dachte mir schon dass deswegen kein Rückruf von meiner Schwiemu kam am WE. An dem Samstag abend hat mich also meine Schwägerin ganz dreckig angelogen.

Was mich an der ganzen Sache so aufregt? Der Grund warum

1. meine Schwiemu getrunken hat: sie sei sich der Beziehung zu ihrem LG so unsicher...sonst hat sie mich auch wegen jedem sch....diesbetreffend angerufen und sich bei mir ausgekotzt. Warum nicht dieses mal auch anstatt zur Flasche zu greifen?????? :angryfire Sie weiß ganz genau, dass ich immer ein offenes Ohr für sie habe.

2. Meine Schwägerin mich am Samstag abend angelogen hat: Was soll das bitte???? Ist es nicht besser auch dem Sohn bescheid zu sagen was los ist?? Anstatt einen Alkoholiker zu decken, der Rückfälllig geworden ist? Ich habe sowas schon 2 mal in der Familie gehabt. Und es hat sich immer bewahrheitet dass es absolut falsch ist so jemanden zu decken, das bringt nichts...im Gegenteil.

Ich sehe das als absolute menschliche Enttäuschung.... mal wieder. Es ist nicht die erste. Meine Schwägerin scheint nicht zu begreifen, dass WIR immernoch den besseren Draht zu ihr haben. Trotz allem. Es macht mich einfach Rasend wie sie sich ihrem Bruder gegenüber verhält.

Ausserdem ist mir schon klar warum ich von meiner Schwiemu keinen Rückruf bekam, klar das schlechte Gewissen. Aber ich finde es einfach nur feige. Hört sich hart an, aber ich habe meine Gründe das so zu sehen.

Ich hatte mir die ganzen Tage sorgen gemacht, das wusste meine Schwägerin. Ich habe gestern abend vor Zorn und enttäuschung geheult, ich fühlte mich einfach verarscht und hintergangen.

So, das musste jetzt raus, sorry das es so lang ist, aber es ging nicht anders.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Jenny

Entschuldige Dich bitte nicht dafür, dass Dein Posting lange ist. Du hast die Erkenntnis gewonnen, dass es keinen Sinn macht, jemanden zu decken der Alkoholiker ist. Es stimmt auch es hilft nicht, sondern Deine Schwägerin begibt sich damit in eine Co-Abhängigkeit. Jetzt ist es natürlich denkbar, dass ihr das garnicht bewusst ist.

Ich stelle jetzt mal Vermutungen an. Kann es sein, dass der gute Kontakt zwischen Dir und Deinem Mann zu Deiner Schwiemu, gerade der Grund für die Schwägerin ist, so zu handeln? Sind da Eifersüchteleien? Genießt sich bei dem ganzen eine Rolle zu spielen?

Falls dem so ist, kann es wichtig sein, das aufzudecken und zu klären. Denn nur in der Zusammenarbeit, kann Deine Schwiemu dieses Lügen- und Alibigebäude rund um den Alkohol nicht lange aufrecht erhalten.

Es ist nicht die unsichere Beziehung, die sie zum Alkohol verleitet. Es kann nur ein Alibi sein. Vielmehr ist der Grund, dass sie einen altbekannten Weg gewählt hat, vor jeglichem emotionalem Stress zu fliehen. Der Grund liegt ja in ihr selbst und nicht im Außen.

Kraftvolle Grüße

Sadhana
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich weiß Sadhana, Alkoholiker nutzen vieles als Alibi was ihnen gerade in den Sinn kommt.

Meine Schwiegermutter ist sowieso nicht gerade das, was man einen "herzlichen" Menschen nennt und ein ,sorry wenn ich das so sage, "emozionaler Krüppel" Ich konnte meinen Mann in den 13 Jahren davor bewahren genauso zu werden, denn ich bin ein sehr emozionaler Mensch und brauche Wärme und Nähe.

Ob Eifersucht im Spiel ist weiß ich nicht. Das kann schon sein, dass sie sich auf diesem Wege wieder bei meiner Schwiemu "einschleimen" will, weil zwischen den beiden doch schon vor längerer Zeit sehr böse Worte gefallen sind. Und in letzter Zeit war einfach nur "Waffenstillstand" zwischen ihnen. Oder wegen dem Erbe, ich weiß es nicht. Ich kann es im Moment schwer einschätzen, da meine Schwiemu uns ja im Moment auch meidet....unberechtigterweise.

Ich hatte so gehofft dass mit dem LG den sie jetzt hat (übrigens ihre Jugendliebe) ihre Lebensfreude wiederkehrt und eine Zeitlang sah es auch wirklich so aus. Ich frage mich jetzt natürlich was da schief gelaufen ist. Es ist mir unbegreiflich.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Jenny

Naja der Begriff "Einschleimen" zeigt schon wie sehr es Dich berührt, dass Deine Schwägerin versucht eine bessere Postition bei ihrer Mutter zu bekommen. Deine Haltung ihr gegenüber scheint da sehr frostig zu sein.

Eine, wenn auch Jugendliebe, Partnerschaft ist eben nicht automatisch Konfliktfrei. Abstinenz ist immer auch eine Frage der eigenen Motivation. Ein frische Liebe kann vieles in Bewegung setzen, nur eben nicht auf Dauer. Vielleicht kam es zu Konflikten, oder Deine Schwiemu ist mit ihrer Situation doch nicht zufrieden. Wenn sie eh ein weniger emotionaler Mensch ist, kann sie Liebe evtl. auch nicht so zulassen.

Ich will hier keine Entschuldigungen finden, warum sie wieder trinkt. Ich will nur zeigen, dass es viele Möglichkeiten gibt, die aber in Deiner Schwiemu selbst begründet liegen. Ich kann Dir nur empfehlen, reihe Dich nicht ein in den bestehenden Umut. Auch nicht gegenüber der Schwägerin, sondern sage offen, wie Du es siehst. Besonders der Schwägerin, würde ich die Konsequenzen solcher Deckungsversuche klar machen.

Sadhana
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Du hast recht, das Verhältnis zu meiner Schwägerin IST Frostig, das hat einige Gründe. Sie selbst hat schonmal wegen Nichtigkeiten einen riesigen Familienkrach verursacht, der damit endete, dass die Parteien, nicht miteinander redend, getrennt zu der Taufe unseres ersten Sohnes kamen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

In ihrer unermesslichen Arroganz, meint sie immer im Recht zu sein. Man kann mit ihr nicht Diskutieren. Sobald an ihr Kritik geübt wird, steht sie auf und geht. Sie war noch nie Kritikfähig. Aber ich musste ihre zum Teil unberechtigten Kritiken und ihre Intrigen immer ertragen.

In welcher Beziehung gibt es keine Konflikte? Ich denke meine Schwiemu hat ein problem mit dem Standpunkt ihres LG. Er hat sich wohl in der Erbsache und auch anderen Punkten genau so geäußert, wie wir es damals ihr gegenüber getan haben und das passt ihr nicht. Entweder es geht nach ihrer Nase oder gar nicht. DAS wird es sein was sie Wurmt. Das war damals bei uns schon so. ABer wir haben zu guter letzt wieder eingelenkt und zurückgesteckt. Ich will das mit dem Erbe hier nicht öffentlich machen, aber es gab da schon einen riesigen Streit. Und meine Schwiemu hat mal kurz verlauten lassen, das ihr LG ihr geraten hat das anders zu machen, so wie wir ihr das gesagt hatten.

Sie liebt diesen Mann und hat vor ihren eigenen Gefühlen angst. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Sie hat Angst wieder enttäuscht zu werden. Wer von uns hat diese Angst nicht? Eine Garantie das es funktioniert hat man nie. Auch nicht mit Trauschein.
 
S

Sadhana

Guest
Liebe Jenny

Bei aller Liebe zu einem Partner kommt eben auch dazu, dass das eigene Leben damit nicht stehen und fallen darf. Wenn Deine Schwiemu Angst vor Enttäuschung hat, ist das zu gut zu verstehen. Das Schwanken zwischen "Ich lasse mich ein" und "Ich lasse es sein" ist etwas das viele kennen. Wenn dann der Alkohol die Krücke ist, wird sie mit und ohne ihn trinken.

Stimmt die Sicherheit wird sie nie haben, ob die Beziehung Bestand hat. Sie kann auch Gefühle verzichten oder sie zulassen.

Wenn die Kommunikation zwischen Deiner Schwägerin und Dir so garnicht klappt, weil sie keinerlei Vorwürfe verträgt, gibt es die Möglichkeit es ohne Vorwürfe zu versuchen. Es gibt wege Dinge zu klären ohne Vorhaltungen. Sollte das auch scheitern, dann kannst auch Du nur loslassen. Es ist ihr Lebensweg und ihr Schicksal.

Sadhana
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Liebe Sadhana,

Es geht ja nicht mal um Vorwürfe die sie nicht erträgt. Sondern um jegliche Art von Kritik auch gutgemeinter. Ich habe eine Zeit lang versucht mit Engelszungen mit ihr zu reden, es hat nichts genützt.

Ich werde mal versuchen mit meiner Schwiegermutter zu reden. Das will ich schon die ganze Zeit. Meine Schwägerin will demnächst mal vorbeikommen, vielleicht kommt ja ein anständiges Gespräch zustande.

Danke für deine Antworten Sadhana, ganz ehrlich! :maldrueck
 
S

Sadhana

Guest
Jenny, das ist doch gerne geschehen. Dafür brauchst Du Dich nicht zu bedanken.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Jenny,

ich bin leider erst jetzt dazugekommen, Deinen Thread zu lesen und kann Dir eigentlich auch wirklich gar nicht viel raten...

Ich hatte zum Glück noch nie nähere Probleme mit einem Alkoholiker, aber ich stelle mir das Zusammenleben und Miteinander sehr sehr schwierig vor, also ich kann verstehen, daß Ihr da echt schon einiges durchhabt...

Ich denke auch, daß es das Beste ist, wenn Ihr alle gegenüber Deiner Schwiemu mit offenen Karten spielt und ihr klarmacht, daß Ihr sie nicht mehr deckt... auch Deine Schwägerin nicht!
Dazu müßt Ihr Euch aber auf jeden Fall einig sein und Deine Schwägerin MUSS sich auch damit auseinandersetzen und kann nicht wieder einfach vom Tisch aufspringen, wenn ihr was nicht passt...
Das solltest Du evtl. vorher klarstellen...

Ich hab leider keine Ahnung, wie man mit rückfälligen Alkoholikern umgeht, wie man sie wieder aus der Abhänigkeit rausholen kann, unterstützen kann... ich glaube es ist nach jedem Rückfall immer schwerer...

Ich drücke Dir die Daumen, daß Ihr der Frau helfen könnt, daß auch Deine Schwägerin einsichtig wird und Ihr zusammen an einem Strang ziehen könnt...

Mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst nichts dafür, daß es so gekommen ist, aber Du kannst ihr vielleicht helfen, es nochmal zu schaffen...

Sei ganz lieb von mir geknuddelt... :maldrueck :troest :maldrueck
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Danke Carmen, lieb von dir.

Ich werde versuchen, zusammen mit meinem Mann mit meiner Schwägerin zu reden. In der Hoffnung dass sie nicht wieder rumzickt. :evil:

Sie ist nämlich der Meinung, SIE macht alls richtig und die anderen haben eh keine Ahnung.

Vielleicht gibt das ja mal ein Gespräch unter zivilisierten Erwachsenen. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben oder?

Meine Wut hat sich nun ein wenig gelegt, aber traurig über das ganze bin ich trotzdem noch.

Vor allem, kommt zu allen Sorgen die wir schon selbst haben im Moment, das noch dazu und ich weiß echt nicht mehr wo mir der Kopf steht, irgendwann ist auch bei mir schluss, auch wenn ich so "stark" rüberkomme....sagt man. 0)
 
D

Demia

Guest
Hallo..

ich glaube, dass Deine Schwägering - explizit also Tochter Deiner Schwiegermutter im Konflikt steht, ihrer Mutter "treu" zu sein oder nicht.
Meine Mutter war eine Zeit tabletten- und alkoholabhängig und ich weiss darum, dass ICH Schuldgefühle hatte. Und es ist als Tochter sehr schwer, sich - zumindest vermeintlich - gegen die Mutter dann zu stellen.

Das nur mal für das Verständnis zur Schwägerin - wobei die Lüge deswegen dennoch im Raum steht. Mögliche Antwort von ihr hätte auch sein können: Ich will dazu nichts sagen, weil es mich in Konflikte bringt. Das wäre ehrlich und sie hätte doch nichts gesagt. Naja... hinfällig.

Die Schwiegermutter hat sicher sehr viele Gründe, Alkohol getrunken zu haben und wieder zu trinken. Da hilft keine Spekulation und auch kein Verstehen.
Wichtig ist, dass sie sobald wie möglich wieder da raus kommt, also sofort wieder Entzug macht. Jedes Verständnis hemmt nur darin, Konsequenzen zu ergreifen, die dringend nötig sind. Und was ihre Beziehung angeht, so ist es immer eine sehr gravierende Entscheidung, aus dem Leid in die Freude zu gehen. Die meisten bleiben im Leid - zumal wenn sie so stark daran gebunden sind, wie es Alkoholiker meist sind.

Und DU...
an Deiner Stelle würde ich mich emotional etwas distanzieren (gerade, wenn Du ein eher emotionaler Mensch bist), sonst gehst Du mit dem sinkenden Alkoholschiff mit unter. Tritt Deinem Mann etwas ins Hinterteil, dass er und seine Schwester die Mutter sofort wieder zum Entzug bringen - dann hast Du das beste getan, ohne Dich damit selbst so zu verletzen.

Liebe Grüsse
Demia
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hallo Demia,

seit der letzten Alkoholsucht meiner SM hasst meine Schwägerin ihre Mutter....ja hört sich hart an, ist aber so....sie macht sie auch dafür verantwortlich das sie keine Kinder hat. Denn sie war wegen ihr seelisch so fertig, dass sie nicht schwanger wurde und auch nervlich nicht in der Lage war, sich um ein Kind zu kümmern. Sie ist aber teilweise selbst schuld daran, denn sie hat ihren Bruder nie um Hilfe gebeten, hat alles an sich gerissen (ich muss dazu sagen sie wohnen im selben Haus dass sie sich zusammen gekauft haben)

Ich weiß nicht was sie damit bezwecken will, dass sie sie deckt. Gestern schoss mir ein schlimmer Gedanke durch den Kopf, den ich am liebsten nicht gehabt hätte, aber wenn man meine Schwägerin kennen würde, würde man das nachvollziehen können. Ihr decken könnte den hintergrund haben, dass sie denkt, soll sie sich doch "totsaufen" dann ist endlich Ruhe und ans Erbe kann sie dann auch endlich. Ich weiß, das hört sich sehr sehr hart an, aber ich habe meine Gründe für diese Gedanken.

Wie auch immer, werde ich deinen Rat Demia und von meinem Mann, mich da emozional etwas zu distanzieren beherzigen. Du hast Recht. Ich möchte nicht mit dem Schiff untergehen.

Und meinen Mann werde ich heute abend auch mal in den "Hintern treten" dass er sich mal überlegt was er machen kann. Ob sie zu einem Entzug geht weiß ich nicht. Leider ist es ja so, das die Alkoholiker in solchen Kurhäusern gefragt werden ob sie freiwillig da sind. Und wenn sie das verneinen werden sie gleich wieder nach Hause geschickt. X(
 
D

Demia

Guest
Liebe Jenny..

Hass ist nichts anderes, als der vergebliche Versuch, sich aus einer unerfüllten Liebe zu winden. Und die innere Bindung, die über Hass entsteht, die ist viel stärker, als eine Bindung, die über Liebe entstanden ist.

Ich denke, sie ist im Konflikt.

Liebe Grüsse
Demia
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Das denke ich auch Demia, aber die Art und Weise wie sie diesen Konflikt mit sich selbst nach außen austrägt, gefällt mir ganz und gar nicht.

Das geht auch anders.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Jenny,

gerade habe ich mir das alles hier durchgelesen.
Ich kann dich nur zu gut verstehen.
Mein Mann ist Alkoholiker. Nach der 2. Kur ist er jetzt seit 3 Jahren trocken. Es war ein schwerer Weg.
Deine Schwägerin ist, glaube ich, wie ich damals Coabhängig. Man möchte den Menschen, den mal liebt und manchmal auch den den man haßt, doch beschützen. Und damit tut man dem Kranken keinen Gefallen.
Dein Mann und du, ihr solltet ganz schnell mit der Mutter darüber reden, daß ihr bescheid wisst. Es wird sie erleichtern. Und bitte keine Vorwürte machen, die macht sie sich wahrscheinlich schon selbst. Bietet ihr Hilfe an. Sie braucht sie dringend.
Zur "Freiwilligkeit" nur ganz kurz dieses: ohne einen gewaltigen Tritt meinerseits und vom Arbeitgeber wäre mein Mann nicht zur Reha gegangen. Also ist er auch nicht "freiwillig" fort gewesen. Aber er hat dann bald bemerkt, daß es doch auch sein Wille ist, daß er trocken werden will.

Ich drück dich ganz fest :maldrueck und wünsche dir und deinem Mann Kraft und Mut.

:bye: Cordu
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo jenny

ich war auch 14 Jahre lang CO Alkoholiker, habe immer wieder versucht alles zu decken.
Redet mit eurer Schwiemu .
Macht ihr keine Vorwürfe, denn das macht alles nur noch schlimmer.
:maldrueck Viel Glück dabei..
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich weiß Roswitha und Cordu: Weder Vorwürfe noch decken biringt was.

Habe gestern Abend mit meinem Mann geredet. Wenn meine SM aus dem Urlaub zurück ist, werden wir mal mit ihr reden.

Doch zuerst werden wir uns meine Schwägerin vorknöpfen :ausheck (hört sich böse an, ist aber nicht so gemeint).
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Jenny
das solltet ihr auch tun deine Schwägerin muss nicht decken, denn das hilft deiner Schwiemu nämlich gar nicht.
Versucht ihr das begreiflich zu machen.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich hoffe wirklich inständig dass sie nicht wieder die beleidigte Leberwurst :bldgt mimt. Sondern das begreift.

Aber ich bin da guter Dinge. Mein Mann hat vorgestern Abend noch mal mit ihr telefoniert und er meinte, sie würde das wohl auch nicht mehr tun. Ihr reicht es noch vom letzten mal.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Jenny, redet mit deiner Schwägerin. Wenn sie beleidigt reagiert verbucht es unter Erfahrung und laßt sie beleidigt sein. Wir haben diese Spielchen auch durch. Man reibt sich daran nur auf. Wir hatten Streit mit meinen Schwiegereltern weil mein Mann zur Entziehung ging. Da waren die zu tiefst mit mir beleidigt. Dann beruhigte es sich wieder und beim 2. Mal fingen die Streitigkeiten wieder an. Ich glaube, daß es die Hilflosigkeit dieser Leute ist wenn sie akzeptieren müßen, daß ein Mitglied der Fam. Alkoholkrank ist. Das ging so weit, daß mein Mann und ich auch noch Streit bekamen. Deine Schwägerin muß einsehen, daß ihre Mutter krank ist und das sie Hilfe braucht. Hätte sie einen Schwächeanfall würde die Tochter doch auch nicht verhindern, daß die Mutter ins Krankenhaus kommt. Notfalls auch gegen den Willen der Mutter.

Bin in Gedanken bei dir

:bye: Cordu :bye:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Derzeitiger Stand:

Gespräch mit Schwägerin hat noch nicht stattgefunden....aus Zeitmangel Ihrerseits.... :rolleyes:

Meine Schwiemu hat heute bei uns angerufen. Mein Mann sprach sie drauf an,warum sie sich an besagtem Samstag nicht mehr gemeldet hat......sie wäre ja sooooo erkältet gewesen.....sie hält uns immernoch für total bescheuert.... :wand

Mein Mann sagte dann nur, das bespricht er mit ihr nicht am Telefon, sondern wenn sie wieder da ist, fährt er mal zu ihr. Bin ja mal gespannt..... :shake

--------------------------------

Erfahrungsbericht: Enttäuscht von Schiegermutter
 
Oben