brauche Rat -  Er hat keine Lust auf Sex

blue

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und bei meiner Suche nach Informationen zu meinem Problem auf dieses Forum gestoßen.

Ich (27) bin jetzt fast 5 Monate mit meinem Freund (34) zusammen. Wir kannten uns vorher schon einige Jahre und sind uns dann näher gekommen, es war eine sehr schöne Zeit. Wir haben beide auch genossen miteinander zu schlafen. Leider wurde der Sex nach wenigen Monaten sehr selten. Wenn ich Lust auf ihn habe und ihm das zeige und ihn streichele und küsse, reagiert er ablehnend ("oh nöööö...."). Ich habs abends versucht, auch mal morgens ("oh neeeh, morgens mag ich gaaar nicht"), im Bett und im Wohnzimmer. Wir reden immer über alles und auch darüber. Er sagt mir, dass er mich attraktiv findet und dass er sich auch schlecht fühlt, wenn er merkt, dass ich will und er nicht. Aber er sei schon ziemlich faul. Früher als er jünger war, wäre das alles anders gewesen. Anfangs sagte er mir auch, er benötige manchmal eine hohe "Aktivierungsenergie", aber wenn ich weitermache, ist es nicht so, dass er irgendwann mitmacht, dann komme ich mir vor, als würde ich ihn benutzen um meine Bedürfnisse zu befriedigen und das törnt mich RICHTIG ab. Er sagt, dass er das Gefühl hat, dass ich immer gleich Sex will, wenn er mich anfasst. Ich habe ihm die letzten Wochen viel Ruhe diesbezüglich gelassen und wenn ich Lust hatte, ihm das liebevoll gesagt. Aber er reagiert nur mit einem Küsschen drauf, offenbar freut es ihn, dass ich ihn begehre.

Ansonsten fühle ich mich wohl mit ihm, wir verbringen möglichst viel gemeinsame Zeit, unternehmen Sachen oder genießen einfach für uns zu Kochen und einen gemütlichen Abend zu haben.

Langsam bin ich gefrustet, weil ich merke, wie ich durch die vielen Zurückweisungen eigentlich auch schon überhaupt keine Lust mehr habe, auf ihn zuzugehen. Das letzte Mal hat er mit mir geschlafen, nachdem wir uns abends im Bett unterhalten haben, dass ich traurig bin, dass er mich nicht will und ich ihn gefragt habe, woran das liegt.

Ich habe das Gefühl, dass ich nichts machen kann, egal ob ich zurückhaltend bin oder frivol, er hat keine Lust, obwohl es immer für uns beide schön ist, wenn wir miteinander schlafen. Er sagt mir, er findet mich toll und fühlt sich wohl mit mir. Was kann ich tun??

Grüße,
Blue
 
X

XieXie

Guest
Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Forum! :bye:

erstmal eine Frage (wenn ich fragen darf) wie oft habt ihr jetzt durchschnittlich sex? (einmal die woche, einmal im monat?) und was wären deine bzw. seine vorstellungen?

Hast du denn auch schon mal was anderes versucht? (Auto, Wald etc.) Oder habt ihr mal drüber gesprochen was ihn überhaupt "antörnt"? Er hat sicherlich wie jeder andere auch fantasien (das kann er nicht abstreiten, die hat jeder), vielleicht kannst du im offenen gespräch herausfinden was genau ihm gefällt... vielleicht auch Rollenspiele oder ähnliches...
Zeichne ihm z.B. auf deinem Körper mal ne Landkarte mit Wegweisern und anweisungen was er wo machen muss ;) ....

Du nimmst das Thema vielleicht auch zu ernst, du sagst ja selbst, ihr habt sex und für euch beide ist es schön und so ist in der Beziehung alles super.... Es gibt immer Tage an denen man keine lust hat und man sollte sich das offen sagen können. (Bleibt natürlich meine erste Frage noch offen, wie oft das vorkommt)

:]
 

blue

Neues Mitglied
Hallo Xie Xie,

wir schlafen vielleicht einmal im Monat zusammen und um das eine Mal muss ich mich ziemlich bemühen. Bei einer erst fünf Monate alten Beziehung finde ich das ziemlich wenig, eigentlich sind wir ja noch dabei einander kennenzulernen. Anfangs war es fast jeden Tag, mal morgens mal abends, dann im Urlaub, dann am Wochenende... Ich stell mir da jetzt keinen bestimmten Rhytmus vor, ich finds schön, wenn man es tut, wenn man mal Zeit hat oder auch mal zwischendurch. Er sagt, am Anfang sei alles so viel ungezwungener gewesen und jetzt würde ich immer nachfragen. Aber wenn man so selten miteinander schläft, wird aber natürlich jedes einzelne Mal irgendwie bedeutsamer... Ich habe schon gefragt, worauf er mal Lust hätte und ob ihm gefällt was ich tue. Aber er sagt dazu eigentlich nichts, nur, dass ich schon merke, wenn ihm was gefällt...
 
X

XieXie

Guest
einmal im Monat wäre mir auch zu wenig.... :schiel

mmh.. ihm scheint es unangenehm zu sein darüber zu sprechen ... da finde ich es auch verständlich wenn ihn das ein wenig stresst wenn du mit ihm drüber reden willst. Es gibt viele menschen die nicht gern darüber sprechen. Aber vielleicht wäre es wirklich mal gut du überraschst ihn mal mit etwas was deine fantasie anregt und von dem du denkst das es ihm auch gefallen würde..

... ich glaube nicht das es an dir liegt, ich glaube er ist ein wenig verklemmt.....

Dazu muss man sagen...es gibt viele die denken "schon 3 wochen her, wir möchten mal wieder" ... aber den zwang sollte man sich nicht machen, man sollte dem partner schon signalisieren das man möchte, entweder offen drüber sprechen oder wenn dem partner das unangenehm ist einfach mal mit ner schürze und nix drunter durch die wohnung rennen ;-)
 
K

Kaethe

Guest
Hallo :bye:
Also, Tips oder schlaue Ratschlaege kann ich dir jetzt diesbezueglich nicht geben...
Ich denke mir nur, wenn ich das so lese, dass er vielleicht einfach "andere Prioritaeten" in Beziehungssachen hat...das hoert sich jetzt dumm an, aber dem einen ist Sex wichtig, dem anderen weniger.
Mein Mann und ich sind uns diesbezueglich meistens einig, wir haben auch nicht oefter als einmal im Monat Sex und sind damit voellig zufrieden...wir lieben es beispielsweise vorm Einschlafen einfach ein wenig zu kuscheln (oder auch mehr :zwinker:), aber Sex muss sich eben ergeben, das kann man nicht erzwingen...
Frag ihn doch mal, wie das in seinen frueheren Beziehungen war...
Ich wuensche dir jedenfalls alles Gute,
LG Kaethe
 

MamaVanilla

Neues Mitglied
Ich selber kenne das Problem zum Glück nicht, aber eine Freundin von mir. Sie hat ihrem Freund vorgeschlagen mal zum Arzt zu gehen. Zu Beginn haben sie heftig gestritten, klar, er selbst hat kein problem gesehen und wollte nicht als "krank" dastehen. Manchmal ist es aber auch ein anderes Problem dass einen bedrückt und eine Sperre im Gehirn vorlegt.

Vielleicht hat er ein Problem auf Arbeit? ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dass sich das bald wieder einrenkt, er relaxter wird und sich das Problem dann schon von ganz alleine aus der Welt schafft!
 
Oben