Er zwei Kinder, ich Kinderwunsch!

pusteblume79

Neues Mitglied
Hallo! Ich bin neu und habe den Text schon bei meiner Vorstellung geschrieben, aber ich denke hier gehört er hin! Würde mich freuen, wenn ich mal eure Meinung dazu hören könnte!!!

Ich bin anfang letzten Jahres mit einem Mann zusammengekommen und es ist die große Liebe von Anfang an gewesen. Klar...das ist anfangs immer so, aber ich habe das besondere gespürt und er war auch der aller erste Mann den ich "Ich Liebe Dich" gesagt habe, denn das hatte ich mir aufgehoben für den Richtigen!
Er hat zwei Kinder aus seiner ersten Ehe, was für mich aber im Grunde kein Problem darstellt. Es hat zwar sehr viel Zeit und Energie gekostet, eine Bindung zu den Kindern zu bekommen, denn sie haben sehr unter der Trennung vom Papa gelitten. Sie sehen ihren Vater sehr oft, denn er kümmert sich sehr drum und ich stand dem auch nie im Weg, wenn sie zu uns kamen und bei uns geschlafen haben! Im Gegenteil, ich wollte ja dazu gehören und habe mich sehr um die Kinder bemüht!
Es war von Anfang an eine tolle Beziehung, sind schnell zusammengezogen und er hat mir auch von Anfang an gesagt, dass ich die Frau für ihn bin, mit der er sich nochmal alles vorstellen kann. Denn ich habe ihm gesagt, dass ich mir meine Zukunft mit einem eigenen Kind vorstelle! Nach 1 1/2 Jahren schenkte er mir ganz romantisch Partnerringe und wir sprachen über unser Kinderplanung in einem Jahr!

Einen Monat später war alles vorbei! Er sagte mir von ein auf die andere Minute, dass er sich nicht mehr vorstellen kann, ein Kind in die Welt zu setzen! Grund dafür sei zum einen das finanzielle und die Angst, wieder zu versagen, dem Kind und mir als Frau wieder nicht gerecht werden zu können! TORSCHUSSPANIK?!
Ich zog sofort aus, denn ich war gekränkt und enttäuscht darüber, dass er unsere Liebe hinwirft wegen seiner Ängste! Aber es war nicht vorbei! Wir können uns nicht loslassen, treffen uns nach wie vor regelmäßig und alles ist so wie immer...nur in getrennten Wohnungen! Was soll ich nur machen...lange halt ich das nicht mehr aus!
 
J

jumi

Guest
puhhh... das ist schwierig... jedenfalls würde ich mich nicht auf dieses spielchen einlassen, von wegen getrennte wohnungen und irgendwie zusammen, irgendwie auch nicht. stell ihn vor die wahl, entweder ganz oder gar nicht, jedenfalls was die wohnung angeht.
mein freund hatte diese ängste auch als er mich kennenlernte (2 kinder von verschiedenen frauen, die ihn beide betrogen hatten), er wollte eigentlich auch kein 3. kind. aber gut, wenn man nicht verhütet (was er ja wusste) passiert das nunmal. inzwischen hat er unseren gemeinsamen sohn auch ins herz geschlossen. aber es ist schwer für meinen freund. seine angst ich könnte ihn doch noch verlassen (obwohl ich mir das nie vorstellen könnte) ist immer da, da er mit den beiden frauen zuvor so negative erfahrungen machte.
und rede mit ihm. frag ihn wie seine ursprüngliche familienplanung aussah. er wird sagen "2 kinder und dann mit dieser frau glücklich werden". dann sagst du ihm, dass deine familienplanung auch so aussieht und erinnere ihn daran, dass du nichts dafür kannst, dass es bei ihm so gelaufen ist. frage ihn ob er dich auch verstehen kann, dass du noch kinder willst, ist für eine frau ja normal.
wenn er dich und deine gedanken versteht, dann gut, dann kannst du weiter machen. nicht falsch verstehen, es geht nicht darum von heute auf morgen die verhütung wegzulassen, er soll erstmal nur versuchen deine gefühle zu verstehen.
wenn er das aber absolut nicht zulässt, dann musst du entscheiden was dir wichtiger ist. ein mann, mit dem du niemals kinder haben wirst, oder ein gebrochenes herz und dafür evtl. irgendwann kinder.
 

pusteblume79

Neues Mitglied
Hallo jumi! Danke für Deine Antwort!
Na ja...wieder zusammenzuziehen, wenn ich nicht weiß wie er sich entscheiden wird, wäre doch dumm! Ich geh erst zurück, wenn er sich für mich entscheidet.

Er versteht meine Gefühle ja und möchte mir ja auch nicht im Weg stehen, aber loslassen und sich bedingungslos zu mir bekennen kann er auch nicht! Er hat vor allem finanzielle Ängste!
 
J

jumi

Guest
wie alt bist du eigentlich? wie alt ist er? wie alt sind die kinder?

gut, du sagst er versteht deine gefühle, aber versteht er auch, dass er dich damit tief verletzt?
sprich ihn ganz offen darauf an und sag ihm wie du dich fühlst. ja, und es ist ein sch...gefühl wenn es da kinder gibt, die ihn mit dieser anderen frau für immer verbinden werden, und die frau, für die er jetzt mehr empfinden sollte mit der möchte er nicht solch eine enge bindung eingehen. da fühlt man sich zurückgesetzt, aufs abstellgleis geschoben usw., sag ihm genau was du fühlst, so wie du es hier schreiben würdest oder wie du es deiner besten freundin sagen würdest.

kann dir auch schreiben wie mein freund darüber gedacht hat, bzw. noch darüber denkt, damit du seine gedanken (die deines freundes) auch besser verstehen kannst:
ihm tut es jedes mal weh, er kann seine kinder nicht immer sehen wann er möchte, sie sind nur alle zwei wochen am we bei uns, und das auch nur wenn die mutter es zulässt. als mann hast du keine rechte, weder beim jugendamt, noch vor gericht. wenn die mutter sich entscheiden würde umzuziehen, pech! den schmerz, wenn du siehst wenn dein kind dich verlässt und du kannst nichts dagegen tun, nur zusehen, und du musst noch nichtmal an der situation (trennung) schuld sein. dein kind, das bei mutter UND vater aufwachsen sollte ist vom einen auf den anderen tag weg. nach der arbeit nach hause zu kommen und das kind, das mit einem lachen am fenster stand, jeden tag, um auf dich zu warten, einfach weg.
das sind die dinge, die er mir gesagt hat und auch, dass er es nicht nochmal ertragen würde ein kind auf diese weise zu verlieren.

die finanziellen sorgen sind ganz normal, ist ja logisch wenn man bereits verpflichtungen hat.
dem könntest du allerdings entgegenwirken. kommt ganz auf die situation an. falls du arbeiten gehst und "normal" verdienst, würdest du ja dann auch elterngeld bekommen. wenn nicht, bekommst du den mindestsatz, da wird es zwar knapp, aber es geht auch.
hinzu kommt, dass dann der unterhalt anders verteilt wird. zuerst kämen die 3 kinder je nach alter (düsseldorfer tabelle) und zuletzt käme die ex frau.
falls du nicht arbeiten gehst, suche dir eine arbeit, damit er sieht, dass du nicht finanziell von ihm abhängig wärst.

ok, dass du mit so einer ungewissheit nicht zu ihm ziehen willst kann ich auch nachvollziehen. aber ganz ehrlich, wenn er seine meinung nicht ändert, was dann? wie lange gibst du dir selbst zeit? ich finde du solltest dir selbst eine frist setzen, sonst hast du irgendwann sein leben mitgelebt, aber nicht deines.

übrigens wollte ich auch immer zwei kinder haben. aber durch das, dass er schon zwei hatte, und wir ja dann noch ein gemeinsames bekommen haben, ist das eben unser kompromiss.
 

pusteblume79

Neues Mitglied
Hallo! Danke, dass Du so lieb und umfangreich antwortest! Also ich werde 30 und er wird 39! Sein Sohn ist 6 und die Tochter 4. Ich habe schon so oft über meine Gefühle mit ihm gesprochen (typisch Krebs halt) und er weiß halt auch, dass er mich damit verletzt hat. Aber er kann noch nicht wirklich über seinen Schatten springen, obwohl er schon gesagt hat, dass er sich auch im Grunde mit mir eine glückliche Familie wünscht und wenn es passieren würde, dann würde er sich auch über das Kind freuen.

Mir nochmal seine Seite zu verdeutlichen, hat mir nochmal sehr geholfen...DANKE! Ich kann seine Ängste verstehen!

Ja eine Frist würde ich mir ja gerne setzen, aber irgendwie hat er mich voll im Griff! Ich liebe ihn zu sehr! Und so ganz leuchten mir seine finanziellen Sorgen halt so nicht ein! Wir sind beide voll Erwerbstätig! Das schaffen doch ganz andere Familien auch, die weniger verdienen!

Ich wünschte einfach nur, das alles wäre gar nicht passiert, könnte wieder bei ihm sein und über eine gemeinsame Zukunft reden! Ich mach das schon fünf Monate mit...ich kann bald nicht mehr! :shake
 
J

jumi

Guest
oh man... kann dich gut verstehen, jetzt wo ich lese, dass du "schon" 30 bist. da kann ich deinen kinderwunsch auch besser nachvollziehen. wenn du erst 20 wärst, hätte ich gesagt abwarten und tee trinken.
klingt so als hätte er angst davor ein kind zu planen. wenn es einfach so passieren würde (z.b. durch ein geplatztes kondom), dann wäre es ok für ihn. hört sich so an als möchte er sich vor der verantwortung drücken falls ihr es planen würdet, damit (falls es zwischen euch doch nicht so läuft wie es sollte) er sich selbst keine schuld geben kann.
also wenn ihr beide voll erwerbstätig seid, dann ist es blödsinn. dir kann ja sowieso niemand geld für seine kinder abziehen. mein freund ist voll erwerbstätig, ich habe davor gearbeitet, bekomme aber nur etwas mehr als den mindestsatz, und vom geld her ist es trotzdem kein problem. nein, finanziell kann ich das nicht nachvollziehen, wenn ihr beide hartz 4 hättet, dann ok, aber so doch nicht.

hmmm... du liebst ihn über alles... aber genau das ist der punkt. wie weit geht deine liebe? soweit, dass du ihm zuliebe auf kinder verzichten würdest?

wie läuft es denn jetzt? das habe ich auch noch nicht so ganz verstanden? ihr wohnt ja getrennt. wie oft seht ihr euch? und vor allem wo? was läuft dann ab? ist es wie eine normale beziehung oder ist es mehr wie eine affäre?

hast du noch kontakt zu seinen kindern?
 

mariamagdalena

Neues Mitglied
hallo pusteblume, habe vor drei wochen einen mann kennengelernt und mich total verliebt, was bei mir sowas wie ein jahrhundertereignis ist...es ist total schön mit ihm, er ist der erste unkomplizierte und trotzdem interessante mann in meinem leben (bin 29!) und er mag mich auch total. leider hat er zwei kinder (2 und 3J.) von einer frau, die ihm vorgegaukelt hatte, sie nehme die pille. er ist argentinier und beim 1.kind nach österreich gezogen, damit er bei ihm sein kann. hat sie auch geheiratet, weil er sonst keine arbeitserlaubnis bekommen hätte. seit einem jahr ist er geschieden und sieht seine kinder nur selten, dann wenn seine ex grad in der richtigen laune ist.das tut ihm natürlich total weh und er sagt, er kann sich im moment nicht vorstellen noch einmal zu heiraten und kinder zu bekommen.
ich wünsche mir schon lang kinder und denke mir eigentlich, dass ich mich nicht auf sowas einlassen sollte, aber ich bin so unglaublich glücklich mit ihm! es ist auch noch viel zu früh um die kinderfrage aufs tapet zu bringen und eigentlich würde ich ihn einfach mal gern besser kennenlernen und abwarten, wie sich alles entwickelt. aber ich habe angst, dass eine trennung immer schwieriger wird, weil es wirklich gut läuft.
hab keine ahnung, was ich tun sollte... :love1 ?(
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Hallo mariamagdalena,
dein Freund möchte sicherlich so geliebt werden wie er ist. Geschieden, zwei Kinder, ohne weiteren Kinderwunsch. Und du solltest geliebt werden, wie du bist. Mit samt dem Kinderwunsch. Das passt dann auf lange Sicht für einen von euch nicht. Genieß die Zeit mit ihm solange es geht.
Maju
 

mariamagdalena

Neues Mitglied
hallo maju, danke für deine nette antwort:) scheint mir auch im moment das vernünfitgste zu sein. hatte sowieso vor, mich für den nächsten herbst im ausland zu bewerben, bis dahin ist genug zeit sich kennenzulernen (falls er es sich doch noch anders überlegen sollte) - und falls nicht, findet das ganze eben durch die entfernung ein ende... (keine besonders erfreuliche aussicht, aber besser als eine beziehung hinzuziehen, die keine zukunft hat....)
 
Oben