Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amtsgericht bzw. Nachlassgericht. Bevor du allerdings einen Erbschein beantragst, würd ich mich erstmal erkundigen, ob wirklcih was zum Erben da ist. Wenn nämlich nur Schulden da sind und du den Erbschein hast, musst du auch dieses Erbe übernehmen.
Wichtig: Lebensversicherungen zählen nicht zur Erbmasse.
Ja das kann dauern... ich weiß! Aber gerade was die Beerdigungskosten betrifft, die Rechnung dauert auch meist lange. Und mit dem Beerdigungsinstitut kann man reden, die haben für Notlagen immer Verständnis. Müsst ihr denn die Beerdigungskosten ganz alleine tragen?
Ich hab mir damals gedacht, dass es wohl so sein muss, dass man erstmal so beschäftigt ist, damit die Trauer erstmal nicht so durchkommt.... sie wird noch kommen, glaubs mir.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.