Frage -  erfahrungen mit babypflegeprodukten von kd (kaisers)

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hat jemand erfahrunge mit den cremes und salben von kd (kaisers)???

hab mir die heute angekuckt, der laden ist eigentlich recht günstig
von den preisen und ist in meiner nähe.

grüßle
katja

daby

EF-Team
Teammitglied
heißen die Produkte babylove oderso?

Die Babysachen von Dm sind sehr gut, haben auch in tests immer gut abgeschnitten.

Ich glaube sogar, dass Kd die selben Sachen verkauft.

Ansonsten schwöre ich auf Weleda, gibts in jeder Apotheke auch bei Dm.
Die Sachen sind zwar nicht soo günstig, aber sie halten sowieso ewig.

Man täuscht sich auch, am Anfang braucht man gar nichts nur Windeln und Wasser.
Kein Shampoo, keine Creme, kein Puder.

Klar es wird Mütter und SChwiegermütter geben, die darauf schwören das Kind einzupudern, aber die zarte Babyhaut braucht nichst.
Selbst wenn das Baby mal wund am Po ist, oder mein Sohn hatte babyakne.
Muttermilch war unsere beste Medizin.
Auf die Pickel und aufn Po.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
babydream heißt die marke.

ich hab mal ne körper/gesichtsvreme gekauft und ne calendulacreme für den po.

muttermilch hab ich ja schon....grins.

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich hab mittlerweile von 3 Hebammen gehört, dass man den ganzen Scheiss nicht braucht. Man wäscht den Babypo mit klarem Wasser sauber, lässt das trocknen, Windel drauf, fertig. Man muss Babies nicht eincremen, die Haut muss sich ja selber helfen. Einzige Ausnahme könnte sein, wenn der Babypo wund ist. Dann sollte man entweder die Weleda Wundsalbe nehmen oder Muttermilch draufmachen. Diese Feuchttücher kannst du für unterwegs kaufen, da ist das ganz praktisch. Und wenn es bitterkalt ist draussen, dann eine fette Gesichtscreme. Auch da wird aber nur Weleda oder Sante empfohlen (Stiftung Ökotest). Wenn man sich den ganzen anderen Kram spart, dann kann man sich für die seltenen Fälle auch eine sehr gute Salbe gönnen.

Ich halte den ganzen Kram, den man für die "Kinderpflege" kaufen kann, für künstliche Schaffung von Bedürfnissen.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich seh das auch so. aber hab mal was gekauft.....
hat ja grad mal 5eur. gekostet.....wenn nicht, schenk ichs
meiner cousine.

man lässt sich manchmal doch verleiten....

flussrose

hier und jetzt
mummla: genau so isses!!!!! :applaus
Den ganzen Kram brauchst Du nicht. Mumi und wenns ganz hart kommt, ne Wundschutzcreme von Weleda.

Habe fürs Gesicht nun noch eine Molkecreme von Mertina gekauft, die mach ich Tomke drauf, wenn wir jetzt im Winter länger draußen sind. Ist sehr teuer, 8 Euro ne kleine Tube, aber sonst nehmen wir ja nix. ;D

anouschka

Aktives Mitglied
Nur Wasser und gutes Öl z.B. Mandelöl oder Olivenöl, damit hab ich sie nach dem Baden eingeölt. Feuchttücher hab ich nicht benutzt, für unterwegs hab ich wenn Wasser vorhanden auch Waschlappen benutzt, für sonstige Notfälle hab ich einmal Rosen-Mandel-Öltücher gekauft, die haben mir die komplette Wickelzeit über gereicht.

Die Weleda Baby Creme (heißt die so, in der weißen Tube, Nappy Change cream), hab ich nicht benutzt, da ist Zinkoxyd drin. Wenn dann die Calendula Wundsalbe, war aber selten nötig. Wenn sie leicht wund war, hab ich ihr eine Seideneinlage in die Windel, dann war's meist gleich wieder besser. Und viel frische Luft natürlich.

Ich hab zur Geburt jede Menge Baby"pflege"kram geschenkt bekommen - ich habs alles in die Tonne gekloppt, weil ich niemandem dieses Zeug guten Gewissens hätte antun wollen.

anouschka

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
wir haben ein hochwertiges öl zum massieren, was meist nach dem baden geschieht. wobei wir nur 1 mal die woche baden.

ansonsten nur gesichtscreme für die winterzeit von weleda. die gesichtscreme nutzten wir auch im letzten sommer ab und an, da jolina recht trocken haut hatte und pusteln bekam ohne creme.
hab es oft ohne gelassen, aber war auch nicht so doll.
ist auch von baby zu baby unterschiedlich. manche kommen komplett ohne creme aus. das wäre schön gewesen...

am po kommt nur weleda wundschutz ran, wenn etwas wund ist. ansonsten nur wasser.

allerdings haben wir für unterwegs "feuchte waschlappen" von babylove. die einzigsten, die bei jolina keinen wunden po verursachen.

habe mich auch etwas an ökotest gehalten, was produkte angehen.

badezusätze sind absoluter humbug, braucht man überhaupt gar nix davon.

daby

EF-Team
Teammitglied
inzwischen benützen wir schon Puder, weil er so speckig an den beinen geworden ist und er dann gleich wund wird.

Aber bis zum 4. Moant haben wir das auch nicht gebraucht.

M

Mirsche

Guest
Das einzigste was du brauchst: Wasser, Olivenöl, Mumi.
Dann je nachdem was du amgst zum Waschen: Watte, einmalwaschlappe, Normale Waschlappen, Papiertücher, Handtücher.
Wenn dein Kind extrem trockene Haut hat kannst du etwas Sahne mit ins Badewasser geben und fürs Gesicht Weleda Creme nehmen.
c'est tout.
Leider verleiten die Pröbchen etc. immer dazu, doch mal die oder die Creme zu nehmen. Aber durch ständiges Eincremen machst du die Haut deines Babys quasi abhängig von solchem Zeug.

Oben