Frage -  Erfahrungen mit Globuli für Geburtsbeginn?

Klärchen

Aktives Mitglied
Hat jemand von den Mamis Erfahrungen mit GLobulis, die man einnimmt, damit die Geburt losgeht, ich soll heute ab 15 Uhr welche nehmen, erst 5 Stück, damit der Kopf mehr auf den MuMu drückt und dann ab 16 Uhr alle 30 Minuten 2 Stück, damit Wehen losgehen.

Ich glaub aber nicht so recht an sowas, hat da jemand aufmunternde Erfahrungen mit? ?(
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Nein, sowas kriegt man auch dann schon, es wird ja nicht eingeleitet, wie im KH, sondern auf natürliche Weise versucht das in Gang zu bringen, wenn der Befund entsprechend ist und mein MuMu ist schon seit über ner Woche leicht geöffnet ... :rolleyes:
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ich hab Globuli zur Geburtseröffnung bekommen im KH, sollte alle 15 Min welche nehmen, so 7 von den kleinen Kügelchen.Und es hat keine Stunde gedauert, da waren die Wehen in vollem Gange,aber so richtig bei 100% auf dem CTG.

Ich kann dazu also sagen: es wirkt hervorragend. :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :druecker

Ich habe die auch genommen, ob die jetzt gewirkt haben oder nicht stell ich mal dahin.
Ich glaube an so Sachen auch nicht, aber was macht man nicht alles ;D
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Na dann hoffe ich mal, daß das auch bei mir wirklich klappert ... da ich 14 Tage nach ET ja eingeleitet werde, hieß das für mich ja nicht nur einleitung sondern eben auch KH statt Geburtshaus, das wäre noch das Schlimmste für mch, deshalb wär ich auch "erleichtert", daß ichs im GH ´versuchen kann, wenns bald losgeht.

Immerhin ist Portio schon 10 Tage komplett verstrichen und MuMu 1cm vor 10 tagen, seitdem haben wir nicht mehr nachgeschaut, also los Janek! :applaus :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Klärchen,

ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht! :druecker

welche Globulis nimmst du denn?
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also zuerst Kalium, damit das Köpfchen irgendwie nochmehr drückt und dann Cantophyll... (kann ich net richtig lesen) D4 für die Wehen ... ?(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Naja nicht schlimm hauptsache die Wehen beginnen :-D udn das Kind kommt raus.....

ich drück dir die Daumen damit es bald los geht!!!

Ich wünsche dir eine schöne Geburt! :druecker
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Das hoffe ich doch! Meine Hebi hat aber auch ne Sauklaue, also ehrlich! :unsch Hatte da gestern gar nicht draufgeschaut, weil ich eh von dem Zeug keine Ahnung habe. Sollte es gut anschlagen, frag ich sie aber hinterher nochmal genau, denn da gibts sicherlich mehr Interessentinnen, die das gerne wissen wollen!
 

ronia

Aktives Mitglied
Caulophyllum, zu deutsch Frauenwurzel hab ich auch bekommen, paar Stunden später war sie da ...

also, nur in Begleitung einer homöopathieerfahrenen Hebamme nehmen, würd ich sagen!

LG
Ronia
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Homöopathieerfahren ist sie ja ... nur Wehen gabs keine! 0( Mensch, dabei hatte ich da drauf gehofft! :(
 

ronia

Aktives Mitglied
Ach ja, wir haben noch was anderes gemacht zur Wehenanregung :sexy

Viel die Brustwarzen stimulieren dabei ... :-D

Wer weiß, vielleicht war das ja der Grund, dass es dann so schnell ging ...
 
S

silvialille

Guest
ich hatte damals auch ne menge ausprobiert. ich war auch schon eine woche drüber. bei mir hat richtg schön warmes baden geholfen. ca. 30 minuten nach dem baden kamen die wehen :druecker :druecker
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Golbuli hatten keine Wirkung, bin immer noch schwanger, gestern ab 10 Uhr leichte Wehen, ab 15 Uhr etwas stärker und alle 10 Minuten, ab 21 Uhr weg! 0( X(

Wenn ich nicht wüsste, daß das nicht sein kann würd ich denken ich mach was falsch beim Kind kriegen! 0(
 

Anoula

glückliche Mami
hm janek peter fühlt sich wohl sehr wohl bei dir :(
ich drücke dir ganz feste die daumen das es bald los geht! :druecker
und bis dahin halte durch und mach dir nicht soviel gedanken :troest

lG anoula
 
Oben