Hilfe! -  Erkältung...

Panda

Aktives Mitglied
Hallo,
brauche ganz dringend eure Tipps: meine Mäuse sind heftig erkältet, schnupfen und husten! >Sind eigentlich ganz tapfer aber werden halt diesesn blöden Schleim nicht los...Außer Kochsalz gebe ich noch nichts, in der Apotheke haben sie mir Thymiankraut für Tee mitgegeben..Da unser KiA Urlaub hat möchte ich "nur" wegen einer Erkältung nicht zu der Vertretung gehen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt...
Also, was empfehlt ihr uns für eine ruhige Nacht? :-D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
SCHERZ!!!

Kinderzimmertür zu, Schlafzimmertür zu Ruhe!!

Nein, Kochsalz ist richtig, kannst auch Kamillentee ins Badewasser tun zum inhalieren, Zimmer kühl halten.

Na dann alles Gute!!
 
B

blackrose

Guest
Oje, du arme. Gleich doppelt. Steck dich selbst nicht noch an.

Kann man in dem Fall Hustensaft speziell für Babys geben? Dies würde mich auch persönlich interessieren.

Auf alle Fälle hilft viel Frischluft.

Hier für dich: :troest
 

Panda

Aktives Mitglied
wir sind eh auch krank...von daher wäre etwas schlaf ganz schön....
Alica hat gerade ihren schleim :kotz:....und ansonsten hab ich jetzt noch nix gemacht....
Bei Kamillee bin ich vorsichtig...wie sieht das aus wegen der Allegien???
@blackrose : an der Frischenluft waren wir heute...ich schleppe mich mit KiwA raus...hin klappt auch gut uns zurück haben ich dann einen Teil der Strecke ein Kind getragen, das andere geschoben....Alica hat sobald sie lag alles zusammengeschrien..... 0(
Aber sie haben kein Fieber, das ist doch schon gut!!!!! :-D
 
P

petra

Guest
schreit sie häufig im liegen? wenn ja, können die ohren betroffen sein. mein kurzer hatte eine mittelohrentzündung komplett ohne fieber durchlitten.
für die nase kannst du von wala ein homöopathische nasensalbe geben. da kommt immer gut was raus.
gute besserung
petra
 

Panda

Aktives Mitglied
Danke! Nee hier zu Hause war ihre welt dann wieder OK....hat sich fleißig im Drehen geübt und dabei gelacht...(das war nach dem :kotz:)
 

yvi

Aktives Mitglied
;D jetzt weiß ich was Du meinst!
Was mir noch einfallen würde,wäre besonders nachts für eine angefeuchtete Luft sorgen-also feuchte Handtücher aufhängen.In feuchten Atemwegen habe die Erreger nicht mehr so viel Chancen sich festzusetzen!!
 

yvi

Aktives Mitglied
:roflne,ins bett :ablachen


nein im Zimmer verteilen,so daß die Zimmerluft angefeuchtet wird!Meine Ärztin rät mir immer den Wäscheständer mit der feuchten Wäsche ins Zimmer zu stellen...
 

Panda

Aktives Mitglied
:rofl das ist gerade mein nächstes problem...die wäsche riecht so nach weichspüler...bade gerade 2 Handtücher in der Spüle mit kochendem Wasser....
 
Oben