brauche Rat -  Erkennen von Präeklampsie

Alanya

Neues Mitglied
Hallöchen,

ich war vor Kurzen bei der Feindiagnostik und dort wurden bei mir erhöhte Widerstandswerte in uterinen Arterien festgestellt. Jetzt bekomme ich ASS und soll viel trinken. Außerdem meinte mein Arzt, dass ich auf Anzeichen einer Präeklampsie achten soll und bei Auftreten sofort ins Krankenhaus gehen soll. Allerdings hat er sich nicht genauer darüber ausgelassen, woran ich sie als Laie erkenne. Klar, die typischen Sachen wie Bluthochdruck, Eiweiß im Urin und Ödeme sind bekannt, aber ist es dann nicht schon zu spät? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Alanya

P.S. Achso, bin 24. SSW
 
Wie willst du denn Eiweiß im Urin feststellen? Ich denke dein FA sollte regelmässig kontrollieren...
 
man kann sich urinstix aus der apotheke besorgen, damit könnte man jeden tag zu hause messen...
 
Oh, Missverständnis. Dass der Eiweißtest dann vomArzt durchgeführt wird, war für mich klar. dass ich das selbst machen könnte, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen.
Ich dachte hier eher an eventuelle Schmerzanzeichen. Wenn ich mich richtig an meinen Bio-Unterricht erinnere, könnte doch die Leber dafür in Frage kommen, oder? Vieleicht wisst ihr davon was...

Liebe Grüße

Alanya
 
Bluthochdruck kann für starke Kopfschmerzen sorgen, die für Migräne gehalten werden können.
So war es jedenfalls bei meiner Mutter. Aber ob dir das jetzt hilft... ?(

Ich würde eher nochmal deinen FA fragen, worauf genau du achten sollst.
 
Das ist doch schon mal ein Hinweis! Könnte bei mir auch wirklich als Anhaltspunkt gezählt werden, da ich bisher noch nie mit Migräne oder ähnlichem zu tun hatte. Ic hoffe auch, dass es so bleibt! Meinen Arzt werde ich auf jeden Fall nochmal fragen! Aber trotzdems chonmal Danke für die schnellen Antworten!

Liebe Grüße

Alanya
 
Zurück
Oben