Erstens Zusammentreffen

mellipop

***Jungsmami***
hallo,
einige werden mich schon kennen.

ich bin seit april 2004 mit meinem jetzigen partner zusammen und dieser wurde im september 2004 vater. das kind ist aus einem ONS entstanden, die KM wollte unbedingt schwanger werden, aber da alkohol im spiel war, war mein ansonsten verantwortungs- und verhütungsbewußter partner, leicht unvorsicht und gutgläubig, da sie behauptete zu 99,9 % nicht schwanger werden zu können.

Danach folgten hasstiraden wie : mein kind wird auch ohne vater groß, es bekommt einen stiefvater und wärst du es nicht gewesen dann halt ein anderer.
Im dezember 2004 war der vaterschaftstest und dort konnte er zum erstenmal sein kind - einen sohn - sehen, aber sie hatten einen neuen und der war dabei!!!
so beschloß mein partner nur zu zahlen, da ja jemand anders die vaterrolle übernommen hat und er es zu für das beste für alle hielt.

mehrere anrufe bei der KM und er musste ihr alles aus der nase ziehen, ob es dem kind gut geht und so.

letzte woche hat er zweimal unterhalt überwiesen und daraufhin bei ihr angerufen. nun kamen sachen zur sprache wie: ich bin jetzt wieder allein und möchtest du dein kind sehen (vorher war sie immer dagegen- nun plötzlicher sinneswandel).
er sprach daraufhin an das er eine neue junge partnerin hat (er 30 und ich 22) und das er angst das ich ihn verlasse usw. also ein freundschaftliches gespräch, was es in dem letzten jahr nicht einmal gab.

mir macht es wirklich etwas zu schaffen, da die finanzielle situation nicht berauschend ist und ich die entstehungsgeschichte des kindes kenne. ich hasse diese frau einfach nur und es tut mir weh, dass die beiden etwas besonderes verbindet.

naja egal- meine gefühle und ängste wollen wir mal beiseite lassen.

jedenfalls sagte sie daraufhin, dass wir uns ja zu dritt treffen und in den park gehen können, damit er sein kind sieht.

nun zu meinen zweifeln:
ich würde mich dabei wie das dritte rad am wagen fühlen, ich gehöre nicht zu dieser kleinen familie.oder übertreibe ich dabei ein bisschen?
die zeit die mein partner und ich jetzt miteinander verbringen ist schon zeitlich begrenzt, gehe ich dann nicht ein bisschen unter?
ich liebe ihn !! und möchte ihn ungern teilen.
ich sehe dass kind als konkurrenz (klingt dumm ich weiß) und muss um die zeit mit meinem partner dann kämpfen.und gegen ein kind kann man nicht gewinnen.

helft hmir.klärt mich auf.berichtet von euren erlebnissen. danke


danke mellipop

PS: uups ist ganz schon lang geworden, aber um weitere fragen vorzubeugen, gleich noch ein paar infos.

alos ich verlange gar nicht dass er sein kind nicht sehen kann, aber ich traue der mutter einfach nicht über den weg.

nochmal zum verständnis. solange wie sie einen partner hatte durfte er das kind nicht sehen, jetzt wo sie keinen hat darf er, wie soll das denn weitergehen. mein partner leidet darunter und ich muss ihn dann wieder zwei tage lang aufbauen, damit es wieder ein zusammenleben zwischen uns gibt, weil er dann immer sehr traurig ist.

außerdem hat diese frau ihn reingelegt!

ach sie weiß, dass ich unter der sache leidet, denn das hat er ihr ja gesagt, und daraufhin kam ja erst die idee von ihr mit dem treffen zu viert. ich habe das gefühl dass sie mich auch nur leiden sehen will, denn ich werde leiden wenn ich ihn mit seinem sohn sehe.

vielleicht bin ich auch nur zu jung für die sache und werde da auch noch rein wachsen.

ach so und diese frau hat es auch faustdick hinter den ohren. wegen des vaterschaftstests wollte sie ihn vor gericht zehren, damit es richtig teuer wird, aber gott sei dank hat das jugendamt noch eingeleitet.

naja, wäre für meinungen und tips dankbar.
 

uschi

auf neuen Wegen
hallo mellipop

Naja ein bißchen schwer nach zu voll ziehen wie Du denkst!

:hae?Ein Kind- eine Konkurrenz????? :hae?

Na klr ist das shwer, aber bedenke doch ,das es (s)ein Kind ist und vor allem ER der VATER!

Du sagst, Du traust ihr nicht über den Weg, aber meine meinung ist, das du Deienm Freund nicht richtig vertraust!

Wenn er dich liebt, dann braust Du ja keine Angst zu haben!

Wenn Dich das treffen zu sehr belastet, dann zieh Dich daraus! Geh beim ersten treffen nicht mit!
es wäre auch unfair Deinem Freund gegenüber, es ist auch für Ihn schwer, wenn er dann noch die ganze Zeit gucken muß, wie es Dir geht!

Du solltest meiner Meinung nach mal sehen, warum Du ihm nicht vertraust!?!

Lass es doch erst mal auf Dich zu kommen!
Und meine Meinung ist,wenn Du dann merkst, das Du überhaupt nicht damit klarkommst mußt Du Dich trennen!

Ein Kind ist eine Bindung fürs Leben!!! Gewollt oder ungewollt


Gebt euch erst mal eine Chance und halt den Kopf hoch!


Gruß Uschi :winken:
 

cassupaya

Aktives Mitglied
Hallo mellipop

Ich wünsche dir,

dass dir immer bewusst ist,dass du nicht alleine auf der Welt bist
dass du anderen neidlos ihren Anteil zugestehen kannst
und dass du selbst in deinem Leben das bekommst,was du brauchst.

Es gibt Reichtümer(Liebe),
an denen man zugrunde geht,
wenn man sie nicht mit anderen teilen kann. (Michael Ende)


Ich wünsche dir alles Gute :druecker
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo mellipop,mein Partner hat 3 Kinder 16,17 und 22. Und ich mag die Kinder, weil ich ihn liebe und die Kids einen Teil von Ihm sind, auch ich habe eine Tochter und ihm geht es da wie mir.

Also, solltest Du keine Konkurenz sehen in seinem Sohn. Er ist doch ein Teil deines Freundes und Du siehst da ne Konkurenz? Also, ganz ehrlich, versteh ich nicht.

Wenn Du vertrauen zu Deinem Partner hast, dann kann nix passieren. Lass ihn Vater sein. Wenn Du misstrauig bist dann machst Du es ihm doch noch schwerer. Glaubst Du nicht dass er genug leidet, weil er seinen Sohn nicht immer sehn kann??

Klar, ich fand auch nicht immer toll wenn mein Partner zu der Ex-Frau gefahren ist wenn irgendwas mit den Kindern war oder er sie abholte. Ich konnte nicht immer dabei sein. Aber ich vertraue Ihm dann ist es egal ob man der ex traut oder nicht.

Mit der Zeit wächst man in die Situation rein. Deswegen, lass Euch zeit und versuch den kleinen zu mögen. Vielleicht könnt ihr ja so regeln das der kleine auch mal bei euch übers We kommt, und auf einmal willste ihn vielleicht garnicht mehr her geben,. Und bist traurig weil er wieder zur Mutter mus.

Ich war oft traurig weil die Kinder wieder zurück zur Mutter mussten. Heute wohnt seine Tochter ( 16 ) schon fast 3 Jahre bei uns. Und wir haben ein tolles verhältnis. Sie hört auf mich, was die erziehung betrift, aber wir sind auch Freundinnen.

Also, siehs positiv. Ich :druecker das Du bald besser damit zurecht kommst.
 
U

User2

Guest
Alleine die Tatsache, daß du das Kind als Konkurrenz siehst lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.
Und das ist in meinen Augen keine Frage des Alters, sondern ein grundsätzliches persönliches Ding.

Was die Mutter gemacht hat, hat rein gar nichts mit dem Kind zutun, das Kind kann nichts dafür.
Da wir hier nur eine Seite hören, deine, möchte ich eigentlich nicht darüber urteilen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die Geschichte etwas anders aussehen würde wenn man sie von der Mutter erzählt bekommt. Es ist nicht immer nur einer "das Biest" in solchen Geschehnissen und zum Kinder machen gehören immer 2.

Wenn ich deine früheren Postings miteinbeziehe erkenne ich Eifersucht deiner Seits und auch Widersprüche.
Eifersucht, weil dein Partner momentan mit dir kein Kind haben möchte, es nun aber dazu kommen könnte, daß er sich regelmäßig um sein Kind kümmert, das eben nicht von dir ist.
Widersprüche deswegen, weil du mal geschrieben hast, dein Partner möchte sich nicht um sein Kind kümmern, da damit immer wieder Zusammentreffen mit der Mutter zustande kommen würden. Jetzt ist das nicht mehr so und angeblich durfte er das Kind die ganze Zeit über nicht sehen? ?(

Ich kann mir vorstellen, es ist keine einfache Sitaution für dich, aber das Kind gehört zu deinem Partner, ob du es willst oder nicht! Ich könnte nicht damit umgehen, wenn mein Partner solch eine Einstellung gegenüber meinem Kind hätte.
 

Kathrin00

Neues Mitglied
Hi mellipop

eifersüchtig zu sein in einer gesunden Beziehung ist normal (Grund ist egal) und Niemand in Wirklichkeit kann dir sagen was schlecht , falsch, oder richtig ist, du weist das am besten. Niemand kann deine Gedanken lesen, was du denkst oder fühlst, jeder Mensch ist anders.
Hört auf dein Herz, es sagt dir welchen Weg du gehen sollst; mit der Eifersucht zu kämpfen um mit dem Partner zu bleiben oder alles sein lassen ...aber der Partner soll dich gehen lassen, wenn du dich schon entscheidest zu gehen, um die Agonie der Liebe nicht zu verlängern

Kathrin00

Ps.
Entschuldigung für meine Fehler
 
A

Astrid

Guest
Hallo Mellipop,

siehst Du das Kind als Konkurrenz oder gar etwa die Mutter des Kindes?

Du schreibst, sie hat im Moment keinen Freund..... Und dieser blöde ONS mit Deinem Partner oder Mann wäre nicht passiert, wenn er ihr nicht ein wenig gefallen hätte...Ich weiß, vielleicht hagelt es hier später böse Worte an mich....Aber egal......

Ich könnte mir vorstellen, dass der Grund für Deine Gedanken/Unsicherheit ganz woanders liegt........

LG
Astrid
die Dich nachdenklich stimmen möchte......
 
Oben