Eilt! -  erstes Fieber mit 5 Monaten

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu Ihr!
Ich brauche bitte euren Rat..habe grade bei Ben-Jamie Fieber im Po gemessen, weil er mir so heiss vorkam. Er hatte schon bei der letzen Flasche kaum Hunger aber da waren wir bei meiner Schwiemu. Er hat 38,5 im Po ist aber sonst gut drauf nur wirklich müde. Jetzt fängt ja erst der Abend an und ich kenne es von meiner Großen das sie dann richtig loslegt. Ich habe jetzt eine Stunde gewartet und er ist immer noch warm. Ab wann gebe ich was? Habe eigentlich noch nix hier ausser Viburcol...Könnten die Zähne schuld sein? Jetzt schon?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Klar können die Zähne schuld sein, kann aber auch eine Infektion sein bzw. Erkältung. Hast du keine Paracetamol-Zäpfchen daheim?
Ansonsten würd ich erstmal Wadenwickel probieren, aber bitte nicht eiskalt machen.
Gute Besserung!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Meine Mittlere hat mit 4 Monaten schon zwei Zähne gehabt und bei Mia sind auch schon zwei eingeschossen und einer fast durch. Also sein könnte es auf jeden Fall!!!
Ich habe immer Paracetamol Zäpfchen oder Ibuprofen Zäpfchen da. Würde ich mir auch für die Nacht besorgen, wenn es keine allzugroßen Umstände macht.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Nein Galaxie, habe keine Paracetamol zäpfchen hier. Er ist auch nicht nörgelig oder erkältet nur schläft heute vermehrt..aber das macht er ab und an einfach so mal. Er hat nur schlecht getrunken..mittags hat er noch normal gegessen. Wadenwickeln geht nicht, er hat normal warme bis eher kalte Waden
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
@ cancro !Und ab wann sollte ich sie geben wenn? Kann mir viellecht welche bei der Nachbarin holen, sie hat auch ein Baby..
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Warum sollten Wadenwickel nicht gehen?

Wenn das Fieber weiter ansteigt, kannst ein Zäpfchen geben!
 
U

User 5

Guest
Bei 38,5 würde ich och nix geben, das ist doch erst leicht erhöhte Temperatur.
Zu früh geben ist auch nicht gut.

Ab 39 kannst du ihm Viburcol geben.

Ich denke schon das es die Zähnchen sein können, gleich gut kanns auch ein Ifekt sein.
Da musst du jetzt mal abwarten.

Alles Gute für Ben-Jamie
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Meine hatte den ersten Zahn erst mit 7 Monaten, aber is ja bei jedem Kind anders...

Wenn Jasmin Abends heiß war, hab ich ihr ab ca 39,5 paracetamol zäpfchen gegeben. geschlafen hat sie meistens wie ein stein, soll ja die beste Medizin sein ;)
wenns vor dem schlafen gehen nicht viel schlimmer wird, würd ich erst Morgen nochmal schauen wies aussieht...
 
U

User3

Guest
Hatte meiner auch etwa im selben Alter mit dem ersten Zahn:
Einen Tag Fieber und schlafen rund um die Uhr, essen eher mäßig.
Am nächsten Tag war alles weg.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
oh menno...einen Zahn sehe ich noch nicht...er hatte geschlafen und danach knapp unter 38 Temp. jetzt wird er nörgelig und getrunken hat er auch wieder ganz schlecht. Ich weiss auch nicht..hoffe die Nacht wird nicht so schlimm.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich bin da immer schnell mit Zäpfchen, bevor die Kleinen sich rumquälen. So bei 39Grad würd ich´s auf jeden Fall geben und bei 38,5 je nach Situation. Viburcol kannst du eher bei Unruhe geben. Ich bin eher vorsichtig mit dem zweiten Para Zäpfchen, aber eins kann nicht schaden. Es ist ja auch gegen Schmerzen!
 

june75

Namhaftes Mitglied
Und,wie gehts Deinem kleinen heute? Wie verlief die Nacht?

Du schreibst ja das noch keine Zähne zu sehen sind,merkst Du auch nix,wenn Du übers Zahnfleisch streichst? Ist das an einer Stelle roter als sonst? Dann könnte wirklich ein Zahn kommen.
Würde aber auch lieber zum KiA gehen-nicht das er doch einen Infekt hat.
Wadenwickel nur bei warmen Beinen und Füßen machen,sonst bringt das nix :shake
Ich habe die 1.Male,bei Fieber,schon so ab ca 38-38,5°C Zäpfchen gegeben
Mittlerweile warte ich erstmal ab(ein Drei-Tage-Fieber-Marathon härtet einen darin ab),wie er sich fühlt.Normal gebe ich dann ab ca 39-39,5°C(meinte auch der KiA,nicht zu früh geben,der Körper sollte das erstmal "alleine"versuchen-es sei denn,Du merkst,das sich der kleine garnicht gut fühlt,dann kann man ab 38,5°C geben),wenn die Wadenwickel nix bringen.

Gute Besserung dem kleinen Zwerg

:bye:
june
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Guten Morgen!
@June. Danke der Nachfrage. Ben-Jamie ist gestern sehr schlecht eingeschlafen und war auch sehr unruhig in der Nacht. Fieber oder erhöte Temp. hat er garnicht mehr. Er beisst sich immer auf die Hände aber ich seh nix rotes geschwollenes oder so. Getrunken hat er heute morgen wieder etwas besser, aber er schläft ja auch Nachts schon durch und da hat er morgens eh meistens den größten Hunger :zwinker:
Mal sehen was der Tag bringt. Zum KA gehe ich eigentlich erst, wenn ich meine es muss sein. Solange er nicht mehr fiebert oder ich das Gefühl habe , das er scmerzen hat tu ich uns das volle Wartezimmer nicht an. Frag mich nur was es sein könnte....
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Guten Morgen!
Letzte Nacht hat Ben-Jamie wieder sehr unruhig geschlafen und als ich ihm gegen 1 Uhr über sein Köpfchen gestreichelt habe, war er ganz heiss. Hab Fieber gemessen und er hatte über 39,3 Fieber. Gestern war er den ganzen Tag fieberfrei und Abends auch noch. Ich habe ihm Paracetamol gegen, weil es Nachts ja doch noch was anderes ist wie tagsüber. Heute morgen hatter er nur 36,6 Temp. und eiskalte Händchen. Meine Kinderärztin ist nicht da . Muss ich wohl zur Vertretung. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Wir haben am Sonntag Taufe und ich hoffe sehr, das er bis dahin wieder fit ist.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Und,wie gehts Deinem kleinen so? Hat er immer noch Fieber? Was sagt der KiA? Trinkt er genug? Trinken ist wichtiger als essen

Gute Besserung dem kleinen Mann

:bye:
june
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Guten Morgen!
Er hat nichts ausgebrütet...keine Ahnung woher das Fieber kam, aber er hat irgendwas wohl fast alleine bekämpft! Er hat gestern noch sehr schlecht getrunken, nur sein Mittagsgläschen Gemüse hat er gut gegessen.Bei seiner Milch hat er immer nach 80 ml aufgehört zu trinken und teilweise richtig gewürgt, wenn er die Flasche im Mund hatte ?( ?(
Heute morgen hat er 230 Ml ohne Probleme getrunken, er hatte sich lautstark beschwert, wenn ich ihm die Flasche geklaut habe :banane:
Also sehn wir weiter...am Sonntag ist nämlich seine Taufe :love1
 
Oben