Frage -  ES am 25. ZT???

L

Lenija

Guest
Heute ist mir beim Doc was ganz komisches passiert.

Meine FÄ hat beim Ultraschall einen 13mm Follikel im linken Eierstock festgestellt und meinte, so in 1 - 2 Tagen sei mein ES, da die Follikel so bei 20 mm springen... :sure

Daraufhin großes Stutzen denn ich bin heute bereits ZT 24!

Hat jemand so etwas schonmal gehört, dass ein ES sooooo spät erst stattfinden kann? ?(

Mein letzter Zyklus waren 34 Tage, davor alles zwischen 28 und 32...

LG
Leni
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Lenija, hatte meinen ES diesen Monat auch erst am 22 ZT, hab auch von einigen anderen Frauen gelesen, dass sie sehr spät einen ES hatten, soviel ich weiss, kann die 1. Zyklushälfte zeitmässig sehr variieren, nur die zweite ist, ausser bei einer GKS fast immer zwischen 14 und 16 Tagen...
 

Shana

Aktives Mitglied
Hab dir ja im Langzeit schon geantwortet!

Quote:
Ja, es kommt ab und zu mal vor dass sich der ES um eine Woche oder gar 2 verschiebt- das ist kein Beinbruch. Wenn dedin Folli allerdings 13mm ist, dann wird er vermutlich erst so fruehestens in etwa 3 Tagen, also am Samstag springen. Fruehestens, Follis wachsen am Tag etwa 2mm und springen ab 18mm schon! Ideale Groesse ist zwischen 20 und 24 mm! Du solltest das Wochenende also schoen nutzen!

Du hast gemeint dass du bisher immer so um den 15.-18. GEbluemelt hast- das war dann immer etwas zu fruehe bei deinen Zykluslaengen. Der ES findet immer ziemlich genau 14 Tage vor der naechsten Mens statt. In deinem Fall rechenst mal vom kuerzesten und vom laengsten Zyklus der letzten Monate (du weist ja nie wie lang er diesmal wird oder wasnn das Ei huepft und) und legst den Zeitpunkt deines moeglichen ES immer zwischen dem 20.-24 ZT an. Die Fruchtis fangen schon etwa 3 Tage vorher an, also kannst deine frcuthbare Phase auf etwa ab dem 17. ZT bis 25.ZT festelgen (Ei bleibt nach spurng bis 24 Stunden etwa befruchtbar)
 
Oben