Schwierig -  etwas andere situation

mellipop

***Jungsmami***
Hallo,
mein Problem klingt vielleicht nicht gerade wie ein Problem, aber für mich ist es eins. Mein neuer Partner (30) hat schon ein Kind, welches ungewohlt entstanden ist. Dieses Kind ist erst letztes Jahr geboren wurden.
Nun von meinem Partner weiß ich (22) dass er gerne Vater für sein Kinder sein würde, wenn nicht die Mutter wäre.
Dazu muss man sagen dass das Kind in einem One-Night-Stand entstanden ist und die Mutter von vorne herein gesagt hat, dass das Kind auch ohne Vater groß wird.
Mein Partner will es trotzdem sehen und sich um es kümmern.
Ich dagegen muss mir immer anhören, dass erst dieses und jenes geschafft sein muss ehe ich mit ihm Kinder haben kann.
Die Situation ist einfach scheiße- ich noch in der Ausbildung und er nur 1.000€ netto, trrotzdem Miete (364,00 €) Auto und Unterhalt (171).
Die meiste Zeit können wir es verdrängen, aber es kommt immer wieder hoch.

Ich weiß nicht wie cih damit umgehen soll- ich hasse die Mutter und es tut mir weh dass irgendwo (genau gesagt zwei straßen weiter) ein Kind existiert, welches von meinem Partner ist.

würde mich über rat freuen. Danke
 
U

User2

Guest
Was für andere kein Problem ist muß ja nicht auch für dich kein Problem sein. ;D

Ich weiß nicht was man dir da raten soll?
Versuche einfach zu akzeptieren, daß dein Partner ein Kind hat welches nicht von dir ist?
Für mich hört es sich an wie Eifersucht: Er hat ein Kind mit einer anderen Frau um das er sich auch noch kümmern will und mit dir will er (momentan) kein Kind haben.Wie du aber eure Situation beschrieben hast klingt das doch vernünftig.
Ich denke dein Partner hat sich das "Vater-werden" sicher auch anders vorgestellt. Nicht durch einen One-Night-Stand mit einer Frau die ihm nichts bedeutet.
Versetz dich mal in seine Lage. Er ist Vater eines Kindes, die Mutter sagt das Kind braucht den Vater nicht. Es ist sein Kind und zum eigenen Kind fühlt man sich verbunden.
Er wird es beim nächsten mal einfach besser machen wollen, mit einer besseren Perspektive, für sich, für dich und für das Kind!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmmm... das kind ist mal da. dein partner scheint ein warmherziger und vernünftiger mensch zu sein, da er

a, um sein kind kümmern möchte auch wenn es nur ein ONS war
b, berücksichtigt die finanzielle situation für eine familienplanung...

ich lebe seit knapp 10 jahren mit einem mann zusammen, der 2 große kinder hat. unsere finanzielle situation war mehr als bescheiden (ähnlich wie bei euch), daher konnten wir an gemeinsames kind erstmal gar nicht denken bis ich studiert habe, und noch etwas länger... gleichzeitig war und ist vater seiner beiden großen. wir haben 9 jahre lang so gelebt, bis vor einem halben jahr unser kind geboren wurde. wir haben nihn gewollt, geplant, uns und seine kinder auch vorbereitet -- und somit uns und auch unserem kind einen guten und relativ sorgenfreie start ermöglicht haben.

warten und daran arbeiten lohnt sich -- und es muß bei euch nicht unbedingt 9 jahre dauern ;D
 
L

liuna

Guest
Hallo dann werde ich dir mal meine Geschichte erzählen und allen andern hier drin, die habe ich nämlich bis dato nicht erzählt:

Mein Mann und ich kennen uns seit wir Kinder sind, seit wir Teenies sind mögen wir uns sehr und haben viele Nächte durchzecht mit einander und seit 4 Jahren lieben wir uns und seit 6 Monaten sind wir verheiratet und seit 5 Monaten haben wir eine kleine Tochter!

Als wir zusammen gekommen sind im Januar 2001 wohnte mein Mann noch in Berlin, er wollte im April zurück in die Schweiz ziehen. Am letzten Tag seines Aufenthaltes in Berlin, hat er mit seiner Mitbewohnerin geschlafen und daraus ist ein Kind entstanden, ein kleiner Junge.

Ja ich wurde betrogen, wurde aber nicht belogen, als er mir am nächsten Tag unter Tränen gestanden hatte was passiert sei und das ohne Gummi, dachte ich ich sei im falschen Film. Meine grosse Liebe hat mit einer anderen geschlafen, mit einer die ich schon kennengelernt habe, mit einer, mit der er zusammen wohnte 4 Jahre und nix passiert war. Am letzten Tag, bevor er wieder im Land war, mein Liebster, der der letzte ist, der Onenight-Stands hat und ein grosser Respekt gegenüber Frauen hegt.

Dass er mit ihr geschlafen hatte konnte ich ihm verzeihen, dass sie es ohne Gummi taten nicht...Und 1 Monat später schellte das Telefon und sie war dran und sie war schwanger...Die Welt um uns herum verschwamm für ein paar Wochen. Ich wusste nicht was ich tun sollte, meine Freundinnen rieten mir alle, dass ich ihn verlassen sollte. Ich tat das Gegenteil, ich liebte noch nie einen Menschen so, ich wusste mit 15 schon dass ich diesen Mann, mal heiraten will, wenn ich gross bin. Ne, "nur" weil er und sie nicht aufpassen konnten, lies ich diesen Mann doch nicht wieder gehen!

Er wollte das Kind nicht, er fuhr zu dieser Frau und erklärte ihr das, sagte ihr aber auch, wenn sie das Kind unbedingt behalten wolle, bezahle er dafür, er lebe aber jetzt in der Schweiz mit mir, was sie wusste, und er bleibe hier und er könne nun mal nicht ein guter Vater sein von hier aus. Sie wollte auch unter diesen Umständen das Baby.

So kam dann im Januar 2002 dieses Baby zur Welt, mein Mann wollte und konnte nicht bei der Geburt dabei sein. Wir weinten oft zusammen und ich weinte aber auch für diesen kleinen Jungen, der ohne Vater aufwuchs, weil der Vater bei mir war...Es war eine sehr, sehr schwierige Zeit und wir kamen oft an unsere Grenzen. 2 Wochen nach der Geburt fuhr mein Mann zu seinem kleinen Sohn. Es war sehr, sehr schwer für ihn, er hatte grosse Probleme damit, dass ein Kind von ihm auf dieser Erde ist, mit einer Frau, die er absolut nicht wollte. Er wollte eine Woche bleiben, nach 3 Tagen fuhr sie mit dem Baby zu ihrer Mutter. Er kam traurig zurück, es wurde ihm bewusst, dass er diesem Kind nicht den Vater sein konnte, den er gerne wäre, wenn er "richtig" Vater geworden wäre. Im März 02 hielt ich es nicht mehr aus, ich wollte dieses Kind kennenlernen. Wir fuhren nach Berlin, es war wieder sehr emotional für mich und für ihn, ich verbrachte einen Nachmittag mit der Mutter des Babys und dem Baby zusammen. Eine schwierige, aber sicher nützliche Erfahrung.

Bis heute sind nun 3 Jahre vergangen, man sieht sich nicht oft, 2-4 mal im Jahr bis jetzt, langsam...Mein Mann brauchte und braucht viel Zeit um sich diesem Kind zu nähern und mir geht und ging es genau so. Mittlerweile telefonieren sie zusammen und es freut mich wenn er dann auch mit mir reden will.

Als dann unsere Tochter zur Welt kam im August, wollte der Kleine unbedingt in die Schweiz kommen um sie kennen zu lernen, seine Schwester und wieder kamen wir ein stückchen vorwärts, als wir die Freude sahen, die er an ihr hatte...

So ich möchte dir nun sagen, dass ein Kind jetzt sicherlich nicht der geeignete Zeitpunkt ist, erst musst du dir im klaren darüber werden, dass dein Mann ein Kind hat mit einer anderen Frau und du musst dir überlegen, ob es dir das wirklich Wert ist! Es wird zu Problemen kommen, immer und immer wieder. Ihr werdet an enthnische Grenzen kommen und müsst vielleicht auch "alte" Schemen in euren Köpfen revidieren. Wichtig ist, dass du erkennst, das die andere Frau, "blos" die Mutter eines Kindes ist, das von deinem Mann ist. Ich brauchte 2 Jahre um zu begreifen, dass die Frau "blos" die Mutter eines Kindes ist, das von meinem Mann ist. Und mein Mann mich liebt! Dein Mann wird bestimmt Gefühle für sein Kind haben, die kannst du ihm nicht nehmen, und das Kind hat ein Recht darauf sein Vater zu kennen und liebe von ihm zu bekommen. Und dein Mann wird immer und immer wieder kommunizieren müssen mit dieser Frau, wenn es um Geld oder sonstige Dinge geht. Stück für Stück kann dieses Kind in euere Beziehung eingebettet werden, ohne dass es an euch klebt. Es kann eine "gesunde" Beziehung entstehen, daran arbeiten wir und das hat jedes Kind auf Erden verdient! Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Grundbasis jeder Beziehung, und wenn ihr es schafft dies zu erkennen und auch zu leben, dann könnt ihr auch mit dieser Situation umgehen. Ansonsten denke ich wird euer Zusammensein an Eifersucht, Schmerz und Tränen scheitern. Ich wünsche euch viel Glück, auf diesem nicht ganz einfachen Weg! Liebe Grüsse Andrea
 
M

Mine

Guest
wow andrea, das ist krass. respekt dass du bei ihm geblieben bist, ich hätte das glaub ich nicht geschafft.


@mellipop: entschuldige, wie alt bist du?
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo Mellipop,

ich kann nachvollziehen wie Du dich fühlst.
Ich habe selber seit 3Jahren einen Partner der einen Sohn hat mit einer Frau mit der er nach 2Monaten das kind gezeugt hat. Er war dann 1,5Jahre mit Ihr zusammen und heute ist es so das der Junge inzwischen 7Jahre ist und alle 2Wochenzu uns kommt und immer die hälfte der Ferien.
Ich hätte selber gerne ein Kind da ich inzwischen 35Jahre bin und es für mich sowieso Schwierig wird ein Kind zu bekomen, aber auch ich werde immer vertröstet mit der Aussage das erst alles stimmen muss(Privat, finanziell und beruflich) und das obwohl ich nicht erkenne was noch für vorrausetzungen da sein müssen, wir verdienen beide...haben ein Haus usw. Tja, es ist für den zweiten Partner nicht leicht wenn es schon ein kind gibt...diese Männer wohlen nicht nochmal Wochenendvater sein und Ihr Kind nur abhängigerweise von der Mutter sehen.
Versetze dich mal in die Lage von deinem Partner...er hat ein Kind aus einem One Night und muss sein ganzen Leben lang verantwortung tragen...soll er das jetzt noch so schnell für ein weiteres Kind?? Gebe Ihm Zeit mache deine Ausbildung fertig und wahrscheinlich wird sich alles finden.

Liebe Liuna,

meinen Respekt hast Du...Hut ab. :anbet
 
R

regina32

Guest
Hallo Mellipop,

ich möchte nicht altklug klingen, aber Du bist ja nun wirklich noch nicht sooo alt, ich Denke, auch wenn es hart ist, vielleicht kannst Du Dir ja wirlich noch Zeit lassen, bis die Ausbildung fertig ist, und eure Finanzielle Situation besser. Ich bin erst mit 30 Mutter geworden, und auch dann ist es schön.

Auch wenn warten hart ist, sind babys nicht immer nur die reine Freude :)

Freu Dich lieber, dass Dein Süßer Verantwortung übernehmen will und dass er sich Gedanken macht -

Auch wenn es hart ist.

(so ich hoffe, ich habe niemanden verärgert :schiel
 
Oben