Idee/Tipp -  Eure Erfahrungen mit der Bernsteinkette.

Schneehase

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,
nun sind endlich die oberen und untern schneidezähne durch und die tage und nächte waren echt hart.
jetzt- wo sie durch sind- hat sie seit samstag eine bernsteinkette.
damit ich den vergleich habe zu den nächsten zähnen die ja noch kommen wollen.
wie waren und sind eure erfahrungen hierzu? würde mich mal interessieren.

sophiechen trägt sie tag und nacht, manchmal öffnet sich der verschluss.
es scheint angenehmer für sie zu sein, sie schreit jedenfalls nicht mehr nachts auf vor schmerzen. :sonne
 
I

IlkaM.

Guest
Wie man ja inzwischen weiß, wirken auch pharmazeutisch gewonnene Medikamente nicht bei jedem Menschen gleich. Genauso ist es auch bei Mitteln aus den Naturheilverfahren.

Ich kenne Mütter, die schwören auf Bernsteinketten, andere sagen, es hat gar nix bewirkt bei ihrem Kind.

Probier es aus! Aber achte bloß drauf, dass die Maus sich nicht verheddern kann oder ähnliches!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
schneehase
Wenn du für diese Thema interessierst,kannst ich dir wärmstens das Buch "Das große Lexikon der Heilsteine,Düfte und Kräuter " empfehlen!
Steht viel wissenswertes drin.

Einr grobe Zusammenfassung zum bernstein:
Bernstein gehört zu den beliebstesten Heilsteinen.Er wirkt u.a. gegen Hauterkrankungen,Allergien,bei Kindern gegen Zahnungsbeschwerden,lindert Muskel-und nochenerkrankungen und heilt Entzündungen der gelenke ,Bänder und sehnen und noch einiges mehr.
Der bernstein wird als inspirierender Sonnenstein gesehen,der besondere Lebensfreude weckt.Er bringt Wärme und licht ins Gemüt.
damit du viel freude an deiner Bernsteinkette hast ,solltest du sie pflegen.entlade die Bernsteinkette über nacht in einer trockenen Schale mit Hämatit-Trommelsteinen Aufladen mit positiver Energie bitte nur in den frühen Morgenstunden,da starke Mittagshitze zu Überladungen des bernsteins führen kann.Oder Aufladen an einer bergkristallgruppe.Das ist wichtig,da sonst der stein irgendwann mit negativer Energie voll ist(nämlich die Zahnungsschmerzen deiner maus),wirdt er nicht ent-und wieder positiv aufgeladen.wirken heilsteine nicht mehr.Meist sind die nicht beim Fachhandel gekauften Steine nicht aufgeladen und wirken somit auch nicht.Oder noch schlimmer,sie sind voll mit negativer Energie naderer menschen die ihn vorher besaßen oder länger in der hand hielten!
Wie gesagt,ein sehr interessantes Gebiet.Und kann mir jemand sagen,was er will,ich bin überzeugt Heilsteine helfen.habs am eigenen leib erfahren.man muß nur wissen,wie die Steine zu pflegen und behandeln sind,dann hat man viel freude daran!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hab dir grad ein Bild von meinen bergkristallen und Hämatitsteinen gemacht,dann weißt du ungefähr wie die aussehen.der große Stein ist eine bergkristallgruppe,die silbern aussehenden sind die Hämatitsteine (auch Blutsteine genannt),in der anderen Schale sind kleine Bergkristalle.In diesen Schalen lade und entlade ich meine Heilsteine,größere werden zum Aufladen an die Bergkristallgruppe gelehnt.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo atropa und herzlichen dank für deine antwort.
ich habe bergkristallsteine in meiner porzelankaraffe liegen,die ständig auch mit leitungswasser gefüllt ist uind ich daraus ständig trinke. frage hier_ kann ich die bernsteinkette darin aufladen und reinigen? habe eh das gefühldas die nicht richtig hilft und der kleinen das eher unangenhem ist, sie hat seit dem sie die trägt auch eine erkältung vom feinsten. muss ncihts zu sagen haben aber kann.....
welche website würdest du denn empfehlen wegen der steine?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
http://www.spiritproject.de/medicus/stones/

Diuese Seite find ich recht interessant.
das von mir o.g. Buch ist echt spitze,der kauf lohnt sich!ansonsten einfach googeln,es gibt sehr viele gute seiten,hab dir eine rasusgesucht die ich okay fand.

Um Heilwasser selber herzustellen,ist es besser die Bergkristalle (drei etwas pflaumengroße steine) in einen halben liter mineralwasser über nacht zu legen nd das Wasser dann vor einer größeren Mahlzeit zu trinken.Warum trinkst du denn Bergkristallwasser?Aus einen bestimmten grund oder einfach nur so?

Deine bernsteinkette besser nicht da reinlegen,Ketten werden generrell trocken gereinigt.Andere steine am bestem unter lauwarm FLIESSENDEN Wasser entladen.
Die Webseite ,die ich oben aufgeführt habe gibt dazu interessante tips in der handhabung von heilsteinen.
Wie bist du denn an das Thema heilsteine gekommen? Mein allererster stein hat mich gefunden,ich bekam ihn geschenkt in einer Phase,in der ich hilfe benötigte.Der zufall(!?!) hat mir genau den passenden stein zukommen lassen.
 

anouschka

Aktives Mitglied
Hi!

Ich hab mal gelesen, man soll darauf achten, dass man keine klaren, sondern nur trübe Bernsteinketten für Baby's Zahnungsbeschwerden benutzen soll. Irgendwas wichtiges gegen die Schmerzen soll eben nur in den trüben drin sein. Wir hatten jedenfalls eine klare, und die haben wir nur ein paar Wochen benutzt, weil wir das Gefühl hatten, das bringt nichts. Aber hübsch sah sie schon aus!

Naja, irgenwann beschäftige ich mich mal intensiver mit dem Thema ... beim nächsten Kind vielleicht ...

anouschka
 

MumiMa

Mitglied
hallo atropa,wir mußten unserem baby die kette wieder abnehmen-bekam AUSSCHLAG davon :(-kannst du mir sagen wie das kommen kann?danke :bye:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
MumiMa
Hast du die kette vorher gereinigt und danch aufgeladen?Ist wichtig,sonst können die negativen Energien auf den Träger übergehen.Eigentlich sind Bernsteinketten auch GEGEN hautausschläge und Allergien.Muß dazu sagen,daß auch mein Sohn z.Z. einen echt fiesen Auschlag am Hals hat(hat er aber schon vorm tagen der Kette bekommen,immer wieder auftretend seid der geburt),werde also mit der Kette warten bis mal richtig die Sonne scheint und die Kette dann im Sonnenlicht positiv aufladen.Sonst können sich die Kräfte,die von heilsteinen ausgehen leicht umwandeln.
Eigentlich sollte es egal sein,ob bernstein hell oder dunkel ist,der Fundort bestimmt die Farbe.ich selber habe eine dunkle,fand die schöner.
 

MumiMa

Mitglied
hallo atropa,danke für deine antwort!-nein ,nicht gereinigt oder ähnliches,bin laie auf dem gebiet.haben sie zur geburt geschenkt bekommen.muß mich wohl noch mal näher damit befassen-gerade jetzt zahnt er wie wild und könnte sie vielleicht gebrauchen... :(was kann ich denn da mal schnell machen?-liebe grüße :winken:
 
I

IlkaM.

Guest
Wenn die Zähne schon durchbrechen, hilft Dentinox-Zahngel gut (Apotheke - einmal, höchstens zweimal/Tag aufschmieren, am besten vor dem Schlafen).

Homöopathisch hat uns Osanit gut geholfen. Im akuten Stadium habe ich Anna alle viertel Stunde 8 Kügelchen gegeben.

Kannst auch einen Waschlappen mit möglichst kaltem Wasser anbieten zum Nuckeln und Drauf-Rumkauen. Oder einen Waschlappen eine Zeit in den Kühlschrank legen. Ältere Kinder kauen gerne auf einer Möhre o.ä.

Leider sind die Schmerzen Nachts am Schlimmsten.
 

MumiMa

Mitglied
genau-um die nächte geht´s... :(homöopathisch kann ich zur zeit nix geben,weil er da schon konstitutionell behandelt wird und sich das dann nicht verträgt,deswegen dachte ich die steine "tun" vielleicht nix..
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von IlkaM.
Wenn die Zähne schon durchbrechen, hilft Dentinox-Zahngel gut (Apotheke - einmal, höchstens zweimal/Tag aufschmieren, am besten vor dem Schlafen).

Homöopathisch hat uns Osanit gut geholfen. Im akuten Stadium habe ich Anna alle viertel Stunde 8 Kügelchen gegeben.

Kannst auch einen Waschlappen mit möglichst kaltem Wasser anbieten zum Nuckeln und Drauf-Rumkauen. Oder einen Waschlappen eine Zeit in den Kühlschrank legen. Ältere Kinder kauen gerne auf einer Möhre o.ä.

Leider sind die Schmerzen Nachts am Schlimmsten.

wenn jemand noch von euch stillt, dann kann es eine sehr gute hilfe sein. mein sohn zahnt auch wie wild (4 zähne fast gleichzeitig!). in der nacht bleibt praktisch an der busen kleben, wenn es ihn schmerzt, nimmt paar tropfen mumi und schläft dann weiter... ok, ICH habe etwas rückenschmerzen durch der etwas ungünstiger liegeposition, aber das kann mein mann wegmassieren -- und die sind durchaus nicht mit den zahnungsschmerzen zu vergleichen

tagsüber hilft mumi auch oder wie ilka beschrieb so feuchte waschlappen, handtücher
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja am busen nachts kleben...das kenne ich auch....
und die rückenschmerzen dito....man der ischias nervt total...letzten 2 wochen extrem, da ich auch noch fiese erkältet war, lütte auch und mein mann ebenfalls...heute ist der erste tag wo es besser geht- bin auch gleich wieder geschminkt. sonne scheint und wir gehen gleich in die trittauer city shoppen...
entspannungsbäder, duschdase, gesichtsmasken schminke- alles was mein frauenherz begehrt.hätte auch noch bock auf neuen silber schmuck.mal sehen was tschibo so hat.

bernsteinkette- habe also fas talles gelesen von atropa-
TIP hierzu_
BERNSTEIN BEHÄLT ALLE INFOS; DIE SIE VORHER BEKOMMEN HAT- dh. WER AUCH IMMER SIE MIT GETRAGEN HAT, WO AUCH IMMER ES GELEGEN HAT_ der neue träger- ERHÄLT DIESE INFOS.
MAN SoLL ALSO, NACH DEM REINIGEN, POSITIV AUFLADEN, DIE MAMA DIESE KETTE FÜR CA 2 WOCHEN SELBER AM HALS TRAGEN:-WEGEN DER BESSEREN INFO FÜRS BABY.
ich habe sie nicht so lange getragen, sondern zwischen meine hände gehalten- die sind ganz heiss geworden.....
unter anderem gebe ich ihr seit ein paar tagen osanit kügelchen, am waschlappen saugt sie auch gerne rum und ne süssholzwurzel hole ich sowie noch eine möhre.
gestern hat sie am apfel rumgesaugt und geknabbert. nun hat meine kleine schon oben und unten ihre schneidezähne.
sie jammert nachts nicht mehr. irgendwie ist sie auch ausgeglichenener, nach ihrer erkältung. wenn sie wach wird nachts. erzählt sie uns spielt rum und saugt an ihren fingerschen und schläft alleine ein....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo Schneehase
Genau.,es geht um die bereits aufgenommene (positive oder negative Energie ) !
Es ist ein richtig gutes Zeichen,wenn die Steine sehr warm werden durchs in der hand halten! :applaus
Um den Hals tragen ist wohl nicht immer möglich,da Babyketten ja doch viel kleiner sind als normale Erwachsenenketten.Ich selber habe meine Kette vorgestern in der Sonne aufgeladen,andere Steine kann man auch ins Mondlicht legen.Sonne und Mond enthalten reinste Energie,sind somit meist am wirkungsvollsten (sofern Sonne scheint und nachts keine Wolken sind ;D ).Auch Bergkristalle enthalten sehr viel Energie,je größer und reiner der Stein,desto mehr positive Energie zum Abgeben.Leider sind große Bergkristalle in reiner form sehr teuer...
Ich nehme auch zusätzlich Osanit und Tragetuch als zahnungshilfe(nur nicht nachts :sn7 ),hab da aber Glück,mein Sohn schläft nachts ganz gut,er hat eher tagsüber Probleme. Und immer noch ist bei uns kein Zahn zu sehen...
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Wie oft muß man die Kette denn mit den Hämatitsteinen entladen ? Jedes mal...oder nur si 1x in Moonat ? Lege sie jede Nacht indie Bergkristalle aber weiß halt nicht wie oft sie entladen werden müssem.
Sie ist zwar noch recht jung fürs Zahnen aber seit einer Woche sowa von quengelig,daß ich mir dacht schaden kann es ja nicht. Die Wachstumsschübe der Zähnchen unterirdisch machen ihr wohl auch schon ganz schön zu schaffen, dennsie benagt alles was ihr in die Fingerchen kommt
 

atropa

Lieb war gestern !!!
knopfauge
ich würd mal so sagen,nach bedarf.Sprich:wenn sie sehr qengelig ist und zahnungsprobleme hat,öfter,wenn sie recht gut drauf ist ,weniger.Es geht ja beim entladen darum,die negative energie aus dem steinen " rauszulassen".ich denke,ei-bis zweimal pro monat sollten reichen,eventuell auch wöchentlich(bei viel negativen energien).
Bei diesem Thema Entladen scheiden sich die geister,der eine sagt so ,der andere so. :rolleyes:
In meinen Büchern steht: nach jeder Anwendung,wobei nicht genau hervorgeht wie lange die einzelne Anwendung dauert.ist ein tag gemeint,oder eine ganze reihe von tagen an denen es die Beschwerden gab.
 
Oben