farbiken.de verschickt fragwürdige Rechnungen

Birgit

EF-Team
Teammitglied
evtl. betrifft es auch jemand von euch. Habe eben so ne nette Rechnung bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen......

und hier noch ein Link zur Beruhigung!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Deswegen müssen bei uns ja auch die Werbe-Spammer ganz eindeutig per Klick bestätigen, daß Sie mit den AGB einverstanden sind.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich hatte heute auch so eine Mail.
Hab sie aber gleich gelöscht ohne anzuschauen .
Ich wüßte nicht das ich mich jemals dort angemeldet habe
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich wundere mich immer wieder, daß sogar Leute Rechnungen bekommen, die sich da nie angemeldet haben. Sowas habe ich die letzten Wochen 2 mal aus dem Bekanntenkreis gehört. die haben nie etwas mit der Firma zu tun gehabt... auch nichts übers Netz woanders bestellt oder sich registriert... In Foren liest man oft, man soll nichts zahlen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach ka ich bekomme auch wöchentlich mindestens 2 solcher mails wo ich angeblich was bestelt habe bal bla und ich soll zahlen sonst werden rechtliche Schritte eingeleitet.
So was landet fast ausschliesslich im Spamordner und als solche behandele ich sie auch kreuzchen machen und Löschen.
Am liebsten ist mir da Mangolino. :rofl Die kaufen Adressenh und verschicken Rechnungen für angebliche Zeitungsabos die man noch nicht einmal erhalten hat.
Anfangs habe ich mir ja immer noch die Mühe gemacht und mails an die UNternehmen geschickt mitlerweile spare ich mir die zeit.

Micha statistich gesehen zahlen 10% der Menschen solche rechnungen weil sie nicht wissen, dass sie es nicht müssen. Nun kann man das ganze mal hochrechnen. 10000 Mails 10 % zahlen die rechnung über meist 80 Euro sind 1000 Leute die das bezahlen 1000 x 80 sind 80000 Euro.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
habe heute wieder mal ne Mail bekommen wo sie mich beglückwünschen zum Premium Kunde und mir angst machen wollen das sie alles beweisen können :angst
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
gestern gab es in Akte 09 ein sehr interessanten Bericht über die Firma.
Reporter haben in Düsseldorf nach der Firma gesucht und festgestellt das es unter der Adresse nur ein Briefkasten gibt und ein kleines Büro mit 2 Stühlen.....

es sollen bereits knapp 700 000 € gezahlt worden sein und der nette Herr dem die Firma gehört hat bereits ein zweite Firma in Frankfurt/ Main wohl mit der gleichen masche......
 
U

User3

Guest
Jepp hab ich auch gesehen.

Am "Besten" fand ich den einen Typ, der schon völlig genervt war, weil bei ihm immer wieder wütende Kunden auftauchten, obwohl er gar nichts mit der Firma zu tun hat, sondern mit seiner Firma nur im selben Gebäude residiert. Er sagte nämlich: "Also wenn das so einfach und legal ist, dann mach ich das ab jetzt auch, weil das heisst nämlich viel weniger arbeiten für mehr Geld!" das entbehrt nicht einer gewissen Logik.

Ich hoffe, es tut sich da jetzt mal was...
 
Oben