Frage -  fast keine mumi,reicht milchbrei...

angy

Aktives Mitglied
hallo,
also leider hab ich sehr wenig mumi weil lara ja durchschläft und nachts nichts mehr trinkt.jetzt meine frage,sie braucht ja noch einige milchmahlzeiten,kann das ein milchbrei sein oder muß es eine flaschennahrung sein?
weil lara trinkt mir nicht aus der flasche.
hab schon probiert mit normalem becher und trinklerntasse. will sie aber auch nicht.
ich könnt ihr also auch keine flaschennahrung geben weil ich nicht weiß wie
ausser viell. mit löffel.

und es is so heiß hier und sie trinkt nix,kein tee oder saft. :(

gruß angy

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Normaler weise müsste deine mumi doch trotzdem reichen, oder? lenja schläft nun auch oft von acht bis um sechs ohne an die brust zu wollen. aber tagsüber hab ich immer genug für sie. Ansonsten wenn brei dann würd ich pre nahrung holen oder 1er und den brei selber anrühren. die fertigen breie sind immer so süß.

es gibt bei dm super flocken zum anrühren in wasser oder milc. Die würd ich dann nehmen oder die getreide flocken von milupa. Die sind pur getreide und kein zuckerzeug. Die dann einfach nach anleitung in die pre oder 1er einrühren. und fertig ist der brei. evtl noch etwas banane oder so rein.

Veronika

Mitglied
Hallo Angy,

wir hatten/ haben das selbe Problem: Meine Mädels trinken höchstens noch morgens ein bisschen an der Brust - Milch aus der Flasche verweigern sie. Der kinderarzt meinte aber, das dass nichts macht, solange sie genug Milch durch den Brei bekommen. Sie bekommen jetzt morgens Müsli mit Mumi (so kann ich endlich meine enigefrorenen Vorräste aufbrauchen, wenn die aus sind, dann mit Folgemilch) und abends einen fertigen Milchbrei. Allerdingstrinken die beiden über den Tag verteilt ziemlich viel Wasser aus den Fläschen (etwa anderes akzeptieren sie in ihren Fläschen nicht :])

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Veronika

angy

Aktives Mitglied
veronika: danke,das heißt also es kann ein milchbrei auch sein statt fläschchen,dann ists gut.

lenjas mama: ich weiß nicht recht ob die milch noch reicht,hab halt das gefühl das zu wenig is.

gruß angy

angy

Aktives Mitglied
nur wie bekommt ich sie dazu das sie wasser oder tee trinkt?
mag kein flascherl,keine tasse,kein becher nix :heul

Lenjas-Mama

bei lenja hat auch nix funktioniert, hat weder aus ihrer flasche noch sonst wo draus getrunken. nun auf einmal trinkt sie aus der flasche. hast du schon mal die neuen von nuk probiert? first choice heißen die. sind ziemlich brust ähnlich und lenja süffelt mittlerweile fast ein liter am tag daraus.

angy

Aktives Mitglied
ja die hab ich schon zuhause,aber sobald ich in die nähe ihres mundes komme,dreht sie sich weg und verziehts gesicht.
hab mehrere sauger probiert,nichts.bin am verzweifeln weil ich angst hab das zuwenig flüssigkeit abbekommt.

Lenjas-Mama

vertrau da einfach auf deine kleine, das hab ich auch mit der zeit gelernt.

du merkst schon wenn es ihr echt schlecht geht. solange sie ihre windeln nass macht und fröhlich ist gut elaune hat ist auch alles in ordnung. Wenn sie wirklich durst hat wird sie schon trinken. setz dich da nicht unter druck. das merken die kleinen und bocken dann erst recht.

Lenja hat bis vor ziemlich genau einer woche auch fast nur mumi getrunken. höchstens mal wenn sie wirklich durst hatte aus einem becher einen schluck oder aus der trinklerntasse. in dem alter deiner kleinen hat sie alles verweigert.

es gibt auch tage bei uns da isst sie kaum, am anfang hab ch mir da echt immer wieder sorgen gemacht. mittlerweile lass ich sie einfach machen. sie isst und trinkt schon wenn sie hunger/durst hat.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@angy

versuche mit einem strohalm... die kleinen kapieren reecht schnell, wie es geht und macht ihnen auch spaß so zu trinken

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hallo angy,

du kannst sie auch öfter über denTag verteilt anlegen ad erhält sie auch Flüssigkeit...... ;D

Klar kannst du Milchbrei geben statt Flasche

angy

Aktives Mitglied
danke euch.ich werd mich da wirklich nicht mehr unter druck setzen wie lenjas mama das sagt.
und strohalm?werd ich mal probieren :-D

gruß angy

Veronika

Mitglied
Kann mich den anderen nur anschließen: setz dich nicht unter Druck. Bei uns hat es auch eine ganze Zeit gedauert (ich glaube das war ein ganzer Monat) bis sie solche "Säufer" wurden wie sie heute sind....

Oben