Fenestil 24 in der SS

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

in der letzten SS hieß es noch, es ist nicht bedenklich wenn ich es nicht nehme ... musste es aber zum Glück nicht nehmen weil in der SS ich keine Probleme mit meiner Allergie hatte.

Jetzt habe ich die schon vor der jetzigen SS genommen und bis gestern auch noch und dachte mir ich frage noch mal beim Doc nach ... jetzt heißt es ich soll keine Tabletten nehmen und schon mal gar nicht Fenestil :hae?
Werde die ab heute natürlich nicht mehr nehmen, aber ich hoffe das es jetzt keine Auswirkungen auf unser Ungeborenes hat :heul2
Habe immer nur 1 Abends genommen.

Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?
Durftet ihr irgendwelche Allergietabletten nehmen?

Ich bin mal gespannt wie es ohne Tabletten wird mit meiner Allergie, in der letzten hatte ich keine Probleme aber jetzt ?!?!

U

User3

Guest
Was steht denn in der Packungsbeilage?
Steht dort "nur unter genauer Nutzen-Risiken-Abwähgung"?
Oder steht dort "wegen zu geringer Erfahrungen lieber verzichten"?
Oder steht dort ganz klar "kontraindiziert"?

Natürlich soll man seinen "Konsum" an Medikamenten gerade in der SS noch weiter einschränken alsohnehin schon, allerdings musste ich zum Beispiel auch meine Asthmamedikamente weiterhin nehmen. Während mein A zur Vorsicht mahnte, die Entscheidung aber meinem FA überlies, sagte mir der FA folgendes: Seit dem Contergan-Skandal schreiben fast alle Firmen in ihre Packungsbeilagen zumindest die Sache mit der "Nutzen-Risiken-Abwähgung". Dass heisst aber nicht, dass du das Medikament nicht weiter nehmen darfst.

Außerdem wird er dir doch sicher eine Alternative nennen bzw. verschreiben können, oder? Ich hätte die Medis nicht einfach weglassen können - das hätten nämlich weder ich noch das Kind überlebt, weil ich sie einfach zum Leben brauche. Also ganz so einfach kann er es sich da meiner Meinung nach nicht machen. Gegen Allergie habe ich übrigens Reactine Duo genommen - aber nicht als Therapie (also so wie du jeden Abend eine oder so) sondern nur bei Bedarf. War auch kein Problem.

Oben