brauche Rat -  Fernbeziehung und Kinder

Ganeshi

Neues Mitglied
Hallo liebe User,

ich bin froh, dieses Austauschforum gefunden zu haben, weil ich Rat brauche.

ich bin w, 31, und führe seit 1,5 Jahren eine Fernbeziehung (900km). Hinzu kommt, dass mein Partner 2 Kinder (Mädchen, 6 und 9) aus der letzten langen Beziehung hat. Als wir uns kennenlernten war das alles für mich 'keinProblem' bzw. nahm ich es nicht so wahr.

Aber mit der Zeit machen mir die beiden Aspekte - Ferne und Kinder - sehr zu schaffen und belasten mich. Ich bin zwar ein freiheitsliebender Mensch, aber wir sehen uns nur 1 Mal im Monat und das ist mir mittlerweile zu wenig. Ich habe das Gefühl, meinen Partner mehr zu vermissen als er mich (er ist 17 Jahre älter), ich habe Sehnsucht, brauche Nähe, will Gefühle austauschen und vermisse Zärtlichkeiten.

Dann noch die Kinder. Wir verstehen uns zwar, sie mögen mich sehr, aber ich empfinde sie für die Beziehung als Störfaktor. Es klingt hart, aber es ist so. Ich habe sie gerne, aber wenn ich ihn denn mal besuche und die Kinder da sind haben wir keine Zeit für uns, die Kinder sind im Mittelpunkt, um sie dreht sich alles. ich fühle mich zurückgesetzt und ich bin eifersüchtig.

Nun steht Thema Urlaub an. Die Kinder wohnen bei der Ex, aber mein Partner verbringt im Sommer 2 Wochen mit ihnen. Ich war letztes jahr das erste Mal eine Woche zusammen mit ihnen im Urlaub - und war quasi babysitter und nanny. Dieses Jahr soll wieder so was stattfinden und mir graut schon jetzt davor.

Ich weiß, ich hätte es vorher wissen müssen worauf ich mich einlasse. Aber wer kann bestimmen wohin die Liebe fällt? Ich liebe ihn, habe noch nie einen so tollen Menschen getroffen. Aber der Preis ist hoch.

Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, ob sich jemals mein Traum einer eigenen Familie erfüllen wird. Ich möchte auch Kinder haben, später. Aber ich weiß nicht, ob mein Freund das will. Ich habe Angst darüber zu reden mit ihm. Und ich will heiraten. Aber auch da bin ich nicht sicher.

ich weiß, ich spreche hier sehr viele Themenfelder an :shake - ich hoffe dennoch sehr, dass mir jemand von euch, der vielleicht auch mit so was Erfahrung hat, Rat geben kann.
Denn es macht mir wie gesagt z.Zt sehr zu schaffen
 
Oben