Fernseher in Kinderzimmer?

Ab wann ein eigener Fernseher in Kinderzimmer?

  • gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0- 6 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7-10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11-12 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 13-14 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab 16 ist es okay

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    39

Nevermind

SSM - SuperStiefMom :D
Ich sehe, bisher streiten sich da echt die Geister -

Ich muss sagen, ich hatte als Kind auch ein TV in meinen zimmer stehen - allerdings habe ich mehr gelesen, als das Teil anzuschalten.. Unter bestimmten Vorraussetzungen stimme ich einen TV auch zu, aber dann sollten bereits ein oder zwei Sachen okay sein (wie Schule und in die Schule gehen)
 
R

Retina

Guest
Original von lilly7022
Meine Kleine war am Freitag bei einer Freundin - mit Fernseher im Kinderzimmer versteht sich. Die ist auch 4. Dreimal dürft Ihr raten, was die beiden gemacht haben!?

Statt miteinander zu spielen haben die ferngesehen. Na super, da braucht man noch Besuch :shake
Na ganz Klasse. Und das schon mit 4 :shake Finde ich unmöglich!!
 
:wow da hab ich mir ja noch ne gedanken drüber gemacht ....mir drängt sich die frage auf wenn sich mein kind sandmann und die sendung danach anschaut.... wieso muss es dann den eigenen tv haben??
Meine zwei (7 und 5) haben keinen tv im zimmer .... wenn sie schauen dann im wohnzimmer.....
Wenn ich am abend was sehen will und es ist "kindertag" das heisst sie dürfen einen film am abend schauen dann hab ich zur not immer noch den läppie wo ich ne dvd reinmachen kann.
Meine kids schauen tv aber im wohnzmmer.... wir haben auch "nur" einen tv wozu auch mehr??
wobei ich zwischen 12 und 13 ok find denk ich
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Anbei ein Beitrag zum Thema.. übrigens von einer Seite, die mir persönlich sehr gut gefällt..

http://schau-hin.info/startseite/detail/article/kinderzimmer-besser-ohne-fernseher.html

Viele Grüße
kikra
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
mein Sohn ist 14 hat nen eigenen TV u. meine Tochter 8 guckt 1-2 Sendungen bei ihm mit u. ansonsten guckt sie nicht....

Fernseher bekam er mit 12 u. er guckt nur das was wir erlauben :druecker Die Verbindung ist schnell gekappt u. das weiß er auch ( ich gucke öfter bei ihm rein)
 

S. Jucke

Neues Mitglied
Ihr könntet Euren Kindern auch mal etwas vorlesen oder die Kinder selbst etwas lesen lassen.

Zum Beispiel: http://www.sophieundpauli.blogspot.com/

Gruß

S. Jucke
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

also ich bin nicht begeistert davon, wenn Kinder einen eigenen TV im Zimmer haben.
Erstens läuft meistens nur Mist an der Mattscheibe und
zweitens kontrollieren zu können ist schwierig, leider.

Wer weiß was und wann sie schauen, wenn die Erwachsenen schon schlafen oder nicht da sein???

Mein Sohn ist 9 und er schaut zum Glück sehr selten fern. Wenn er mal gucken möchte, kann er es gern im WZ.
Er geht lieber raus zum toben oder puzzelt, baut Lego, liest ab und an und und und
Wir spielen auch oft zusammen oder puzzeln gemeinsam. Er hilft auch teils beim Kochen. Macht sehr viel Spaß.

Erschreckend immer wieder zu hören, was manche Kids tagtäglich vor der Mattscheibe hängen.
Oder Stunden mit den Spielekonsolen rumtrillern. Einfach nur traurig!

Muss ja jeder selbst entscheiden, wie er seine Kinder beschäftigt, nur meine Meinung.
Wünsche Euch allen ein schönes Weekend!!!!
:bye: :bye: :bye:
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Geht gar nicht.
Wo bleibt denn eure Verantwortung.
Nachts laufen die BESTEN Sachen für Kids.
Nicht umsonst haben die Filme eine Altersempfehlung.

Oder was ist mit Horror- Nachrichten. Kinder müssen auf gewisse Sachen sensibel vorbereitet werden.
Welche Eltern wollen das Nacht für Nacht kontrolieren, ob die Kiste aus ist?

In unserem Haushalt gibt es 3 Fernseher, aber aus dem Grund, weil wir aus 2 Haushalten einen gemachten hatten.
Nicht eines dieser Geräte steht in einem Kinderzimmer.
Klar kommt bei unserem Sohn gelgentlich dieses Thema zur Sprache,
aber das ist mehr spaßig gemeint.Er kennt ja unsere Meinung dazu.
Er kann jeder Zeit die anderen Geräte benutzen,
das wird auch in Anspruch genommen und damit ist er auch zufrieden.
Aber meistens sitzen wir doch im Wohnzimmer zusammen, weil wir es ihm so vorleben.
 

Jucke1

Neues Mitglied
Meine Kinder können im Wohnzimmer fernsehen. Ein eigenes Gerät im Zimmer kommt frühestens mit 13 in Frage. Im Zimmer sind jede Menge Bücher zum lesen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei uns bleibt zur Zeit kaum Zeit zum Fernsehen....Sport, Lernen, Hausi, Musik, Einkaufen, Lesen, Basteln und Co.

Ich bin froh drum. Sehe meine eigene Fernsehzeit als verschenkte Zeit an. Hoffe meine Kinder sehen das auch mal so.
 

ferdinand

Neues Mitglied
Ich bin der Meinung ein Fernseher sollte nicht ins Kinderzimmer. Ein Fernseher im Haushalt sollte auch ausreichen. Es stärkt auch das Familienleben, wenn nur ein Fernseher vorhanden ist. Natürlich muss man sich dann in der Familie einigen, was geschaut wird.
 

hellomotto

Neues Mitglied
Ab einem gewissen alter ( 12/13 ) finde ich ein TV im Zimmer in Ordnung. In diesem Alter haben die Kinder meist schon ein soziales Umfeld und werden unter normalen Umständen auch nicht ewig vor der Glotze hängen. Umso mehr man es Ihnen verbietet, desto größer wird der Reiz öfters zu gucken. Wenn sie selbstständig feststellen, dass es draußen mehr Spaß macht als vorm TV hat man in Zukunft auch nicht zu befürchten, dass das Kind ein Stubenhocker o.ä. wird!
 

Katharina20

*junge Mami..*
LOL, never.

Es bleibt und wird immer nur ein TV geben und der gehört ins Wohnzimmer.
Das Wohnzimmer ist für mich wie eine Familiengemeinschaft.
Will man fern gucken, dann gemeinsam mit der Geschwister. oder am Esstisch ein Gesellschaftsspiel machen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
never ever

hab schon mit dem fernseher im wz probleme....der könnte meinetwegen auch weg
 

BieneMama

Neues Mitglied
so, ab 16 hab ich gestimmt, das spiegelt meine innere haltung wieder.

ich befürchte aber, das ich/wir, wenns drauf ankommt nachgeben werde/n

:w2 ...
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo,

áb 18 gibt es nicht, deswegen habe ich für "gar nicht gestimmt".

Das ist meine persönliche Erfahrung. Es mag Kinder geben, die schon ab 12 eigenverantworltich damit umgehen können. Deswegen kann man das nicht verallgemeinern.

Meine "Große" hat den Fernseher mit 16 bekommen, weil nach dem Umzug ins neue Haus, das Gästezimmer fehlte. Dort stand zuvor der Fernseher für die Kinder und den Schlüssel gab es nur für eine bestimmte Zeit.

Meine "Große" musste als Gegeleistung auch die Kleinen mal schauen lassen. Jetzt, wo sie volljährig ist, schaut sie nach der Arbeit schon einige Stunden am Tag. Viel zu Viel aber ich kann da nichts machen, nur die "Kleinen" nehmen halt die "Große" als Vorbild, aber nur in den Dingen, die ihnen was nützen.

Mein Sohn ist 16 und der bekommt keinen Fernseher. Mit 18 darf er ihn gerne selber kaufen. Das gilt auch für die Kleine. Wenn die jetzt mit 12 einen eigenen Fernseher hätte, würde der die ganze Nacht laufen.

Gruß
Micha
 

Sala

Schokoholik
Ichh abe für: ab 16 gestimmt. Denke aber das es auch von dem jeweiligen Kind und seiner Reife abhängt. Wenn der Jugendliche dann nächtelang vor der Glotze hockt und morgens nicht in Quark kommt wäre bei mir der TV auch ganz schnell wieder weg.
 
Oben