brauche Rat -  Feststellbremse beim Kinderwagen. Woher?

jul3simgarten

Neues Mitglied
Nabend,

meine Freundin und ich erwarten im Mai Zwillinge und haben einen gebrauchten Kinderwagen erstanden, da neue Zwillingskinderwagen ungefähr so erschwinglich sind wie für die meisten Länder ein ausgeglichener Staatshaushalt, haben wir uns für ein gebrauchtes Modell entschieden.

Ist nen klasse Gerät,..also bis auf die Bremse, denn die ist im Eimer. Jetzt dachte ich mir, ich bestell mir einfach eine Feststellbremse mit einem an den Enden gummierten Gestänge und zwei Federn zum Feststellen. Leider scheine ich der einzige Mensch zu sein, der Bedarf an so einer Konstruktion hat und deshalb würde ich mich quasi tierisch über Hilfe freuen.

Weil wenn dann wär ich so :anbet und meine Freundin so :preg ...
und das wär Klasse. Danke schonmal.

Jul3s
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meine Idee wäre mal bei einem Fahradladen nachfragen ob die da was machen können. Bei meinem Kiwa waren mal von der Feststellöbrmese diese Gummiteile an der Metalstrebe zu stark abgenutzt, das konnten die im fahradladen mit ein paar Handgriffen wieder richten indem sie Fahrradbremsen also diese Gumiauflagen durchgeschnitten haben und die dann dort wo eigentlich das Gummi der bremse war befestigt haben. Hielt auch 1A.
aber ob sie eine komplette Bremse nachbauen können weis ich nicht. Wie gesagt einfach mal nachfragen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde mal direkt beim Kinderwagenhersteller anfragen.

Wir haben hier in der näheren Umgebung einen Kinderwagenhersteller bei dem ich meinen Wagen damal gekauft habe. Wenn was kaputt war habe ich es dort immer ersetzt bekommen.

LG :bye:Cordu
 
Oben