Fieber

Ilona

Moderator
Teammitglied
Seit gestern hat Damian Fieber.
Wir behandeln es mit Paracetamolzäpfchen, seit dem es bei 39,3 lag. Was so seit ca. gestern 16 Uhr der Fall war.

Ansonsten ist nicht ersichtlich was er haben könnte.

Jetzt bin ich am überlegen, was ich mache. Also ob ich mit ihm zum kinderatuz gehe oder ob ich heute doch noch awarte, den das Fieber ist gesunken. Heute früh war es bei 38,1 und das letzte Zäpfchen hatte er gegen 1 uhr nachts bekommen. Also ist es nicht mehr die Wirkung des Paracetamols, was das Fieber sinken lässt.

Ich weis, das einige Kidner beim zahnen Fieber bekommen aber auch so hoch?

Könnten es auch enifach nur die Zähne sein?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn cih den endlich beim kinderarzt jemanden erreiche, lasse ich mir für heute einen termin geben bzw. fragt nach wann es am günstigsten ist.
Lieber enimal zu viel zum kinderarzt als einmal zu wenig. Ausserdem tut mir der kleine so was von leid. Ich will die Gewissheit haben, das es ncihts schlimmes ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ziemlich. Er weint sobald ich ihn hinlege nur auf meinem Arm ist er ruhig und jetzt halt aber auch nur weil er eingeschlafen ist.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Das kenn ich doch irgendwo her!
Meine Kleine hat seit gestern auch wieder mal Fieber, auch immer so um 39,5. Wir hatten gestern zufällig einen Termin beim KiA wegen dem Großen und da hab ich sie natürlich gleich mitgenommen. Aber der hat nur in die Ohren und Hals geschaut und gesagt: Das ist von den Zähnen!
Dann hat sie gestern Abend nach der halben Flasche erstmal wieder alles rausgebrochen und die zweite Hälfte dann auch! Dann haben wir ihr nur Tee und ein paar Salzstangen gegeben und seit dem schläft sie.
Fieber ist ja eigentlich nix schlimmes, solange es nicht grundlos länger als zwei Tage anhält und nicht über 40 steigt.
Mein Großer hatte soooo oft Fieber, aber da haben die Ärzte auch immer nur gesagt: Das ist gut, dann wird er schneller wieder gesund!
Aber ich würde es auch trotzdem abkären lassen, dann hat man die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist und man macht sich nicht so vielre Gedanken, was sein könnte. Dann geht es auch der Mama wieder besser!!!

Euch gute Besserung!! :druecker
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Mein Spatz hatte früher andauernd Fieber wegen jeder Kleinigkeit ich habe ihn immer ganz ausgezogen bis auf die Windel ihm Fieberzapferl gegeben oder Fiebersaft und nach spätestens zwei bis drei tagen war es wieder weg

:bigkiss :bigkiss drück ihm die daumen dass er bald wieder gesund wird
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So bin vom kinderarzt zurück ich konnte zum Glück gleich vorbei gehen.
Die Ärztin hat ihn untersucht und nicht auffälliges gefunden. nur bei dem Meningitistest also Kopf nach vorne beugen hat er angefangen zu weinen, was aber noch nichts heissen muss.
Nun hat er einen urinbeutel angeklebt bekommen und ich muss die Probe nachher noch abgeben. morgen haben wir dann wieder einen termin wegen dem Ergebnis.

Ich soll heute viel mit ihm kuscheln und ihn möglichst auch bei uns schlafen lassen. Wenn das Fieber über 40 steigt soll ich sie noch mal anrufen zur not auch privat. Weil heute nur bis 12 uhr sprechstunde ist.
 
U

User 5

Guest
:druecker :maldrueck Gute Besserung für den kleinen Hosenmatz, ich hoffe das nix Schlimmes ist!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hab grad zwei riesige Backenzähne im Durchbruch entdeckt, da muss ich mich ja über nix mehr wundern...

:druecker dass nix Negatives bei dem Test rauskommt. Bestimmt wollte er sein Kopf einfach nicht rumgebogen bekommen!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Cancro ich hoffe auch das es nichts zu bedeuten hat. nur Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem. Der kleine muss ganz schön leiden er hört gar nciht mehr auf zu weinen egal was ich mache. ich kann ihn durch die geged tragen mich neben ihn hinlegen. Nichts beruhigt ihn.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Gute Besserung dem kleinen :troest :maldrueck
:druecker Ich drück die Daumen das es nix schlimmes ist und er schnell wieder fit wird :druecker

:troest :maldrueck :kisses für dich Ilona
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wenn die aber doch einen ernsthaften Verdacht hätte, hätte sie dich bestimmt nicht gehen lassen. Das kann ich mir kaum vorstellen. Wird man dagegen heutzutage nicht geimpft?!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Cancro nciht gegen alle Arten der Meningitis kann man geimpft werden die normale Früghsommermeningitis die meist durch einen Zeckenbiss verursacht wird dagegen wird man geimpft. Aber da wir nicht in einem gefädeten gebiet leben müsste ich die Kosten selbst tragen.
Es gibt z.B. noch die Meningitis die durch eine Immunschwäche wie Knider sie z.B. haben wenn sie Kniderkrankheiten bekommen einfach haben.
Ich glaube wenn cih mich recht erinnere haben 90% der bevölkerung den Meningitis Erreger in sich aber nur bei sehr wenigen kommt es wirklich zum Ausbruch der Krankheit.
So wie bei mir als ich 12 war. ich hatte die Masern und war sehr gescwächt und der Erreger hat seine Kräfte mobilisiert udn ist ausgebrochen.

Aber ich möchte den Teufel nciht an die Wand mahlen. Ich denke auch, dass wenn der Verdacht auf meningitis wirklich da gewesen wäre, hätte sie uns sofort ins KH geschickt.

Jetzt schläft der kleine nachdem er seine Flasche bekommen hat udn ich ihn noch mal ein Zäpfchen gegeben habe.
 
I

IlkaM.

Guest
Also an Meningitis würde ich echt nicht als erstes denken! Klar, dass der Kleine brüllt, wenn man an ihm rumbiegt und er hat aus irgendwelchen Gründen Schmerzen oder fühlt sich einfach nur krank.

Hohes Fieber ohne sonstige Symptome (da kommen bei Meningitis übrigens noch so einige zusammen) ist vermutlich entweder Zahnweh oder Drei-Tages-Fieber. Vielleicht hat er sich auch einen Infekt geschnappt und bekommt noch eine Halsentzündung o.ä.

Was auch immer es sein mag: Gute Besserung dem Kleinen und Dir starke Nerven! So Krankheitsphasen zehren ja immer arg an den Kräften. :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ilka ja ich weis ich bin da immer sehr voreilig gerade bei dem thema bin ich hypersensibel, gerade weil cih es selbst gehabt habe und ich nciht weis inwieweit sich diese Veranlagung dazu weitervererbt udn ob sie überhaupt vererbbar ist.
In meiner Familie hat jeder mindestens schon eine schlimem Krankheit durchgemacht und dadurch bin ich halt sehr besorgt, das es so weiter gehen könnte.

Ich muss halt morgen abwarten, was die urinuntersuchung sagt, wenn da heute überhaupt noch was zusammen kommt. Der beutel ist nicht richtig fest und das ist alles in die Windel gelaufen. ich habe den jetzt noch mal etwas besser mit Leukoplast fetgeklebt. ich hoffe das hält jetzt.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Beim Schlafen hält´s jetzt bestimmt besser.
Meine Maus schläft jetzt auch endlich. Hat sogar ein bißchen was "Festes" gegessen, was sie ja sonst noch nicht so gerne tut. Die Milch kommt immernoch sofort wieder raus. Muss jetzt erst mal waschen gehen -seit gestern Abend hat sich hier im Wohnzimmer ein riesen Haufen an Schlafanzügen, Bobys, Bettüchern, Hosen von Mama und Papa usw. gesammelt....!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Puh da hat Alex aber auf den letzten Drücker noch gestrulert.
Ich sollte ja enie Urinprobe abgeben. Es wurde 12.30 und der beutel war immer noch leer. ich habe ihn dann noch 5 Minuten gegeben bevor ich bei der Kinderärztin angerufen hätte. und siehe da es hat geklappt. Danach habe ich Alex gleich abgeholt, war zwar heute etwas früh aber es hätte sich nciht gelohnt noch mal nach Hause zu laufen.
 
L

liuna

Guest
Gute Besserung dem Kleinen
Liuna hat immer über 40 Grad Fieber, wenn sie Fieber hat! Das war damals beim Zahnen auch so...Ich hoffe es ist nichts böses!!!
 
S

schafilein

Guest
hallo! wenn er in der fieberfreien phase sein köpfchen gut hin und her bewegt und auch nach vorn beugt ist meinigitis sehr unwahrscheinlich. achte da einfach mal etwas drauf. bei hohem fieber sind viele kinder nackensteif. nur für zahnen ist mir das fieber zu hoch. urin kann man eigentlich (einen teil) sofort auswerten, so dass man schon einen hinweis hat ob harnwegsinfekt oder nicht. ist dir was aufgefallen ob sein pipi unangenehm riecht?
vielleicht ists auch das 3 tage fieber, da sieht man sonst auch nichts und die kinder fiebern einfach hoch.
gute besserung! :troest
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ilona, wie geht es Damian ?

Morena hat momentan das selbe, immer so 39,4 °C Fieber und ansonsten "nur" müde und abgschlagen. Heute hab ich ihr etwas auf´s Ohr gedrückt und sie hatte es nicht gerne.
Morgen früh gehen wir zum Kinderarzt, hoffentlich keine Mittelohrentzündung :sn7
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das fieber war heute Abend fast wieder weg. Die Kinderärztin hat nicht angerufen also wird es ncihts all zu schlimmes sein. Sie hätte sich gemeldet, wenn er Medis bekommen müsste, damit ich das rezept dann noch hätte abholen können.
Allerdings schläft er sehr unruhig. Er wird ständig wach und weint. na ja gleich gehen wir auch schlafen, dann bekommt er seine Flasche und darf dann bei uns bleiben.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Dann drück ich euch die Daumen das ihr eine ruhige Nacht habt :druecker :troest

Ich war gerade bei Morena im Zimmer, vom Fühlen würde ich sagen das die Temperatur runter ist und sie schlief auch recht ruhig.
Sollte sie nachher nochmal wach werden dann messe ich nochmal und ich denke auch das ich morgen früh zum Kinderarzt gehe, man weiß ja nie !
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nacht war dann doch sehr ruhig.
Fieber ist auch keines mehr wiedergekommen. ich rufe gleich bei der Kinderärztin an und frage wegen dem Ergebnis der Urinuntersuchung und wenn das auch O.K. ist dann frag ich mal ob ich heute überhaupt noch mal vorbei kommen muss.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So hab angerufen es war alles bestens. Ich muss heute nciht mehr kommen. Vermutung von der Ärztin zu viele neue Eindrücke und erlebnisse die er nciht so schnel verarbeiten konnte und so drauf reagiert hat. Als sie hörte, dass ich am WE bei jemanden mit Katzen war, kam noch Toxoplasmose dazu. Wenn man das bekommt sind es Grippeähnliche Symthome die auch fieber verursachen können.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Na das hört sich doch schon besser an. Vielleicht hat er auch einfach mit dem Wetter-hinundher zu tun. Selbst wir Erwachsene haben damit zu tun, vielleicht ja die Kleinen eben auch.
 
Oben