Idee/Tipp -  Fingermalfarben

C

Cat78

Guest
Man braucht Gelantine und Lebensmittelfarben.
Die Gelantine im Wasser auflösen und Kochen wie gewohnt, jedoch mit ein wenig mehr Wasser als auf der Packung steht.
Dann die Gelantine in die Anzahl der Farben die man haben möchte aufteilen und die Lebensmittelfarben in die abgeteilte Gelantine geben umrühren fertig.
Wesentlich billiger als die gekaufte und 100%ig ungiftig.
Am besten lassen sich die Farben in original Dosen aufbewaren ien altes Marmeladenglas tut es auch.
 

momos

Trompeter
Wie sieht das denn nach dem Trocknen aus ?

Ich finde es ja immer schade, dass bei den gekauften Fingerfarben
vom den leuchtenden Farben hinterher nichts mehr zu sehen ist
und alles ziemlich "blass" wirkt.

Vielleicht probiere ich es einfach mal aus, da macht den Kindern ja
schon die Vorbereitung Spass :tasty

Danke für den Tipp.

<momos>
 
C

Cat78

Guest
Das weis ich leider auch nicht mehr ich habe zwar früher selber mit den Fingermalfarben gemalt aber ob die Faren jetzt richtig schön geleuctet haben weis ich nicht mehr. Ich habe ja auch meistens in Hof damit den Betonboden verschönert und nach dem nächsten Regen war alles wieder weg und cih durfte von vorne anfangen.
Ich denke mal wie du schon sagtetst das du es ausprobieren musst.
 
E

Engelflügel

Guest
Hab auch ne Frage zu Fingermalfarben.

Mein Sohnamann hat so Farbe vom Weihnachtsmann bekommen. Benutzt haben wir sie noch nicht.

Brauchen die Kinder Handschuhe? Ich meine die Farbe geht doch unter die Fingernägel oder nicht?
 

gabi26

Neues Mitglied
hallo danke für den tip zum selber machen ..
wir haben diese woche auch mit fingerfabre gemalt...
und es war wie immer toll...

nein die kinder brauchen keine handschuhe ... nur den tisch sollte man gut mit zeitungen auslegen... hihi das saut nämlich ganz schön .. erst recht wenn man kleine kinder dabei hat ( meine tochter 2 1/2 hat es sehr großen spaß gemacht.... )

tja und die farbe geht mit wasser und seife gut wieder ab....
 

momos

Trompeter
Das einzige Problem ist immer der Weg vom Kinder- ins Badezimmer
mit farbtropfenden H&auml;nden.

Das hat bei uns schon einige Spuren an Lichtschaltern etc. hinterlassen.

<momos>
 
Oben