Form WC-Schüssel? Hilferuf PUTZEN!

Heidesand

Aktives Mitglied
Hallo,

ein Putz-Hilferuf!
Ich habe eine Hänge-WC-Schüssel von Laufen mit der Form Cascade.

Das Keramik der WC-Schüssel ist vorne eher hoch (das ist ein Spritz-Problem beim Pinkeln)
und fällt nach hinten schön flach ab (das ist für das große Geschäft wunderbar, weil nichts plumpst und nichts spritzt, sich aber alles schön wegspülen lässt).

Diese Spritzer beim Pinkeln landen am inneren Rand der WC-Schüssel, wo sie von der Spülung nicht erreicht werden und fängen schnell (bereits nach einem Tag) zu müffeln an. Das ist vor allem bei den kleinen Kindern so, da diese relativ weit vorne auf der Brille sitzen.

So und das nervt mich nun zu sehr.
Ich suche ein andere WC-Schüssel und hoffe auf Eure Putz-Survival-Tipps.

Wenn ihr zufrieden seid mit Eurer WC Schüssel, bitte gebt mir einen Tipp und kuckt doch auch, ab Hersteller und Typbezeichnung auf dem Keramik aufgedruckt sind.

Saubere Grüße :sn7
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Vom WC-Stein (z.B. von nullnull) lese ich eben gerade, daß der über die Pfütze herum einen blauen Farbrand macht (machen soll), der fast nicht mehr weggeht.
Vielleicht so'n Zitronenduft-Ding zum Einhängen? Jedenfalls was sanftes. Kein Chlor, eine Tensidxxxx Phosxxxx - was-weiss-ich.

Mir ist der Vorteil, wenn nichts plumpsen kann, wichtiger und lieber. Da nehme ich schon gerne ab und zu einen Putzgriff ins Klo inkauf. Zewa wisch-und-weg vorne unterm Rand.

mfg
 

anna82

mami2009
ich hab son hygenereinigungsmittel im wc stehen dann wenn ich drinne war sprüh ich rumherum feuchten tuch nach wischen und gut ist, wenn ich schon auf den pot bin kann ich das nebenbei erledigen. belibt es immer hygenisch.

ach ja wie wers wenn se den im sitzen pinkeln bei bringst, bei uns wird nur im sitzen, ausser gäste halten sich nicht dran kann ich auch nicht erzwingen aber wir haben nie ein geruch nach urin oder so einmal im monat mach ich mit klor richtig desinfezieren, nicht das ihr denkt ich wasche 1 mal im monat meine toilette richig die wird wöchentlich gereinigt nur das nachwischen jeden tag und trotzdem kein geruch.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Als unsere Mädchen noch klein waren, pinkelten sie auch immer unter den Klorand. Das hat also nichts mit Stehpinklern zu tun. Es roch dann immer sehr schnell unangenehm im Klo. Aber jetzt ist das Problem schon lange Vergangenheit.

Wenn der Klorand nicht richtig gespült wird, würde ich zuerst beim Handwerker anrufen. Das kann auch am Spülkasten liegen. Oder das Klo hängt im falschen Neigungswinkel.
 

Heidesand

Aktives Mitglied
Die Spriter landen vorne an der WC-Schüssel am inneren Rand (... und auch ein paar auf die Unterseite der Klo-Brille.) Ich meine seitlich am inneren Rand ... nicht unter dem Rand. Das ist eine Stelle da kommt nie die Spülung hin ... soll sie ja auch nicht, sonst würde am Ende noch das Wasser überlaufen.
(Und alle pinkeln im sitzen ... außer am Urinal.)

Ist jetzt besser verständlich, wo ich meine?

Das ist für mich ein Problem der Form der WC-Schüssel und ich bin laufend am Sauberwischen. Mit einem Duft möchte ich das nicht überdecken.

Wer hat einen Forschlag bezüglich Hersteller und Typbezeichnung für ein optimales Hänge-WC?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben das Probelm auch, ich gehe halt mit so ´nem feuchten Reinungstuch öfters drüber. Aber vom logischen her würde ich sage das Problem hast du mit allen WC´s, da es weniger an der Form sondern mehr daran liegt das die Kids zu weit nach vorne sitzen.

Je nach Alter der Kinder kannst du so einen Sitzverkleinerer drauf machen, dann sitzen sie weiter hinten. Aber unter Umständen musst du den dann immer sauber machen, kommt dann wahrscheinlich auf´s selbe raus.
 
Oben