Frage -  Frage zur Hierarchie des Jugendamtes - keiner hilft

marvin550

Neues Mitglied
Hallo,

zur Aufklärung der Unterhaltsberechungen meiner Tochter bin ich an das hiesige Jugendamt herangetreten.

Die Sachbearbeiterin will mir keine Auskunft geben, ich soll doch bitte einen Anwalt nehmen.

Als ich an die Amtsleiterin herantrat, wurde mir der direkte Kontakt nicht gestattet und um Schriftverkehr per Mail/Post gebeten.

Nach Wochen keine Reaktion auf mein Anschreiben.

Wen muss ich als nächstes Ansprechen um Gehör zu finden, ohne einen Anwalt einschalten zu müssen?

Vielen Dank.
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Seltsam, an sich ist das JA verpflichtet, Dir in Unterhaltsfragen Hilfe zu leisten. Bist Du unterhaltsberechtigt oder zahlungspflichtig? Letzteres könnte schwierig werden. Über dem Amtslaiter des Jugendamtes steht am ehesten noch die Kreisverwaltung, also Bürgermeister/Dezernenten o.ä. Ob Du da was erreichts, ist fraglich. Ich würde eher mal nach Selbsthilfegruppen gucken, bspw. Väteraufbruch für Kinder - www.vafk.de/
 
Oben