*Freu* -  Frankreich grüsst !

casandra9

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben !

Auch ich will mich heute kurz vorstellen. Bin 35 Jahre alt Deutsch ( komme ursprünglich aus MV meine Familie wohnt noch dort ) und wohne mit meinem Mann er ist Niederländer seit 3 Jahren in Frankreich. Wir haben nach ganz ganz ganz langer stressvoller IVF Behandlung in Holland ( Dort habe ich 10 Jahre gewohnt ) jetzt einen Zwilling " Junge und Mädchen" von beinah 18 Monate. Was für ein Geschenk !!! Die beiden sind das beste was mir passieren konnte !!! Ich bin froh Euch gefunden zu haben, hab doch viele Fragen was die Erziehung betrifft und hoffe das ihr mir mit Rat und Tat weiterhelfen könnt !

Seit ganz lieb gegrüsst !!!!
 

Matrix

Neues Mitglied
hallo oder besser salut,

bin eifrig am Lesen, was die Forummitglieder so alles schreiben und nachdem nun internationales Publikum ;-) hier dabei ist, sag ich herzlich willkommen und bin neugierig, aus welchem Teil von Frankreich deine Grüße kommen!
 

casandra9

Neues Mitglied
Salut Matrix,

Bist Du ein Frankreich Fan ? Wir wohnen im Krummen Elsass, gerade noch Lothringen aber der Elsass ist nur 2 km. Kennst Du die Gegend ???
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Casandra ich kenne die Gegend. Mein Schwager wohnt mitseiner Familie in den Vogesen. Vorher hat er in Strassburg gewohnt. Wir fahren da oft in den Ulaub hin.
 

casandra9

Neues Mitglied
Ilona, och das ist ja witzig. Manchmal ist die Welt echt klein. Die Vorgesen sind auch nicht weit weg von uns. Mein Zwilling ist in Strassburg geboren. Wohn Deine Schwester schon lange in Frankreich ?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es ist nicht meine Schwester sondern der Bruder meines Mannes.

Puh lass mich rechnen.Insgesammt wohnen sie schon fast 8 Jahre in Frankreich. In den Vogesen erst seit einem Jahr.

Seine Partnerin kommt aus Frankreich. Meine große Nichte ist in Deutschland geboren und mein Neffe und meine kleine Nichte sind in Frankreich geboren.
 
Oben