Frauengewalt dokumentiert: A man takes it like a man

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Wer immer noch nicht glauben mag, dass eine zierliche 60 kg-Frau einen 130-kg-Brocken zu schlagen, zu beleidigen, zu demütigen vermag, hier kann er's sehen:

[youtube]jkWLCXZjSF0[/youtube]

Das ist echt - nicht gespielt!!!

Ein Ausschnitt aus der US-Ralitiy-Show "Teen Mom" auf MTV, die das Leben lediger Teenager-Mütter beobachtet.
Der Mann ist der Vater einer Tochter, die er mit dieser Frau gezeugt hat.

Die Kleine, hier nicht im Bild, beobachtet übrigens die Szene.

Die ist nicht gestellt, nicht gespielt, auch kein Einzelfall.
Eine weitere Attacke von Amber, der mittlerweile 20jährigen "Teen-Mom", wurde ebenfalls gefilmt und ausgestrahlt.
Die Frau wurde letzte Woche angeklagt, nachdem 2 Monate lang nach der Ausstrahlung im September NICHTS passiert war.

Angeklagt werden insgesamt 3 Gewaltakte gegen diesen Mann, davon 2 auf Video festgehalten und gesendet.

Ihr drohen, sollte sie schuldig gesprochen werden, maximal 3 Jahre Haft und 10000 Dollar Strafe.


Wäre das vorstellbar, 2 Monate lang keine Reaktion einer Staatsanwaltschaft, bei vertauschten Rollen?

Die junge Dame tat sich keinen Zwang an vor laufender Kamera, zweimal nicht.
...
...A man takes it like a man
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

es stimmt nicht, dass es in diesem Fall zwei Monate gedauert hat, bis die Staatsanwaltschaft reagiert hat. Es hat zwei Monate gedauert, bis sie Anklage erhoben hat, und das ist, gemessen an den Umständen ausgesprochen schnell.

Denn: Die Ermittlungen wurden bereits nach der Ausstrahlung der betreffenden Folge aufgenommen, und wären wahrscheinlich sehr schnell abgeschlossen worden. Hätte MTV, das sich übrigens nach der Sendung vortrefflich über häusliche Gewalt aufregte, die Ermittlungen nicht blockiert, wo es nur geht: So musste das Rohmaterial von der Staatsanwaltschaft per Einstweiliger Verfügung beschlagnahmt werden, worauf hin MTV mehrere hundert Stunden an unsortierten, mit dem betreffenden Vorfall oder den daran beteiligten Personen in keinem Zusammenhang stehenden Aufnahmen übergab, was die Ermittlungen weiter verzögerte: Irgendwer muss sich das schließlich ansehen.

Das Vorgehen hat wahrscheinlich einen guten Grund: Häusliche Gewalt ist in Indiana, wo sie sich zutrug, eine Straftrat, die von der Bewährung ausgeschlossen ist, wenn ein Kind dabei zusieht. Und es stellt sich, wenn dieser Vorfall wirklich nicht gestellt war, die Frage, wie es kommen konnte, dass ein Filmteam dabei zusieht und nicht einschreitet. Hier besteht die Möglichkeit, dass sich die Teammitglieder der Beihilfe schuldig gemacht haben.

Außerdem stellt sich die Frage, warum MTV, im Wissen, dass offensichtlich eine Straftat begangen wurde, bei der man sich auch schuldig macht, wenn man davon Kenntnis erhält, und sie nicht anzeigt, in den neun Monaten seit den Dreharbeiten keine Anzeige erstattet hat. Auch hier könnte es zur Anklage gegen Mitarbeiter des Senders kommen.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo,

ich kann eigentlich nur dazuschreiben, dass hinter meinem Thema keine Absicht steckt. Ich möchte weder irgendjemand, noch eine bestimmte Person, warnen damit. Ich habe mit 1 oder 2 Begriffen im Internet recherchiert und dabei ist mir völlig unvorsehbar dieser Text-Video-Beitrag aufgefallen.
Ich habe noch nicht mal grossartig darüber nachgedacht, als ich beschloss, das Thema hier unter 'Partnerschafts-Probleme - Hilfe + Beratung' zu veröffentlichen/zu verlinken.
[Ich habe z.B. weder einen Hass auf (junge) Frauen - noch bin ich der Meinung, dass solche Taten allgemein weit verbreitet in deutschen Wohnungen sind. Ich finde aber, wenn ich dazu um meine Meinung befragt werden würde, dass die Frau äusserst schwierig ist; und ihr ehemaliger Geliebter ganz sicher einen fast genauso schwierigen Stand hat: Dem 130kg-Mann sind die Prügel der Frau ganz bestimmt unangenehm, obwohl es ihm körperlich sicher nicht besonders berühren dürfte. Und der Vater des Kindes steckt in dem Dilemma, dass er bestimmt sein Kind liebt und die Sorge um's Kind nicht nur als lästige elterliche Pflicht ansieht - sich aber dazu jedesmal in die 'Hölle' (oder Höhle?) der Kindsmutter begeben muss.]
Denn, zumindest mit dem ersten Teil 'Partnerschafts-Probleme' hat es meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas zu tun.
Keinesfalls hatte ich die Zeit, den Videoclip auf Authentizität hin zu überprüfen. Wahrscheinlich fehlen mir dazu die Berechtigungen und die Möglichkeiten. Ich dachte mir auf die Schnelle: Zu jedem YT-Videoclip gibt es doch auch immer diese Zuschauer-Kommentare. Und wenn der (oder dieser eine o.g.) Videoclip gänzlich zu Medienzwecken gestellt sein sollte, dann hätte das sicherlich schon längst jemand verkündet, bzw. angemerkt. Und YT kann auch dazu veranlasst werden, einen Videoclip wieder zu entfernen - fragt mich aber jetzt nicht, wie die gängige Prozedur dazu abläuft, und unter welchen Umständen. Ich weiss nur eines: Wenn ein Videoclip gegen geltendes Gesetz in einem Land (in dem der betreffende Clip zu sehen ist) verstösst, oder das Persönlichkeitsrecht einer dargestellten Person verletzt wird, dann nimmt m.w. YT den Clip wieder heraus.

Und nun habe ich noch die Zeit, mir darüber nachträglich Gedanken zu machen:
Da es sich um einen 'fremden' Beitrag handelt, darf es niemand verwundern, dass die Teile ' Hilfe + Beratung' fehlen, bzw. sich die Hilfe+Beratung zu dem Thema "gewalttätige (junge) Frauen" wie folgt darstellt:
Die in Aussicht gestellte Verurteilung kann man als Beratung+Hilfe ansehen - muss es aber nicht tun.

Um das Gleichgewicht wiederherzustellen: Ich kann nicht ausschliessen, dass der Mann etwas tat oder tut, was der Frau überhaupt nicht gefällt, und die einen Grund hatte, auf ihn sauer zu sein. Jedoch sind Prügel ein absolutes no-go. Dann trennt man sich eben oder geht auf Abstand; das gilt für Männer wie Frauen gleichermassen.

--->hier müsste jetzt zum "Ausgleich" ein Clip mit einem prügelnden Mann stehen<---

Ich würde selbstverständlich solchen weiblichen Charaktern aus dem Weg gehen wollen. Würde ich dennoch unfreiwillig in eine solche Situation geraten, dann müsste ich zu der gleichen (wie der in dem Clip gezeigten) "Notwehr" greifen: Nicht (auch nur ansatzweise) zurückhauen; lediglich die Schläge abwehren z.B. durch Hochnehmen der Arme/Hände, Wegdrehen des Gesichts oder auch Hände vor die Augen halten.
Und wenn es nicht irgendeinen wichtigen Grund gibt, sofort unverzüglich von der Frau -wortlos (!)- weggehen.
Die Dame ist/war vermutlich so sehr in Rage, dass eine Beruhigung mit logischen Argumenten, oder allgemeines Miteinander-Sprechen, zwecklos ist/war. Das muss der Mann am besten blitzschnell erkennen, dass er die Gute jetzt unter keinen Umständen beruhigen kann.

Mein Gerechigkeitsempfinden sagt mir auch, dass möglicherweise die junge Frau ihr Verhalten oder ihre Art der Lösung von Partnerschaftsproblemen irgendwo "erlernt" hat. Wäre doch denkbar, dass die junge Dame in einem Elternhaus aufwuchs, in dem Gewalt eines Elternteils gegenüber dem anderen Elternteil, eventuell sogar über Jahre/Jahrzehnte hinweg, an der Tagesordnung ist?

Ich meine, wenn dieser Fall nicht nur routinemässig ermittelt wird, sondern auch kriminalistisch untersucht wird, dann müssten der jungen Frau mildernde Umstände zugute kommen; oder lediglich Geldstrafe & Haft auf Bewährung. Denn die eigentlichen Verursacher der Probleme bei 'Teen-Mom Amber' wären dann m.E. ihre Eltern. Aber das wird Amber's Verteidiger sicherlich versuchen.

mfg
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo

ich bin auch schon von meiner EX angegangen worden, was nicht angenehm war. Zur Wehr habe ich mich nicht gesetzt, da müsste es schon lebensbedrohlich sein. Das ist wohl auch der Grund, warum Frauen es da leichter haben, denn welcher Mann bringt es schon fertig, einer Frau etwas zu Leide zu tun. Ich könnte das nicht.

LG
Micha
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Aber mal ganz ehrlich, warum lässt er sich das Gefallen? Weil das Kind als Druckmittel genommen wird. Was hätte sie gemacht wenn sie von ihm eine gewischt bekommen hätte? Ihm sicher das Kind entzogen. Ich an seiner Stelle hätte einmal ausgeholt um ihr zu zeigen das man das mit ihm net machen kann.
 
Oben