Frage -  Freibad????

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo.....
habe mal eine allgemeine Frage, die zur Zeit ziemlich aktuell sein dürfte.
Ab wieviel Monaten darf auch ein Baby ins Freibadbecken?
Ich meine damit nicht das beheizte Babyplanschbecken, sondern allgemein das große Becken.
Würde gerne mit meiner kleinen nun mal ins Freibad gehen, um mich selbst auch mal akühlen zu können;-).
Jedoch frage ich mich, ob ich die kleine(4Monate) schon mal kurz(natürlich nicht allzulange)in das \"normale\"Becken mitnehmen kann, oder ist es definitif zu kalt?
Wie sind da Eure Erfahrungen?
 
U

User2

Guest
Meine kam zwar im Oktober auf die Welt, aber ich kenne einige Mütter die so kleine Babys mit ins Wasser nehmen.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Versuch es einfach !!!

Du wirst schon an der reaktion sehen ob es deinem Kind gefällt oder nicht.

Würde halt zu anfang ganz vorsichtig erstmal die Beinchen reinhalten .

Aber ich wüsste nicht was dagegen spricht.
 
M

Mafa

Guest
...genau ( und bei mindestens 20 Grad Wasser und 26 Grad Luft) sollten da keine Probleme aufkommen.

Wen es den Kind unangenehm wäre, würde es schreien - aber ich nehme an, die Abkühlung wird auch das Kind erfreuen.....die Windel nicht vergessen :ausheck !!

Gruß

Manfred
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ich werde es einfach mal vorsichtig testen.
Wollte halt nur sicher gehen, das prinzipiell nichts dagegen spricht.
 
K

kidsworld

Guest
Da gilt einfach mal ausprobieren!

Unsere Diana durfte mit 4 Monaten schon im Plattensee planschen.

Und neulich im Schwimmbad hab ich eine Mami mit ihrem Baby (einige Wochen alt) baden sehen...
... aber nur rein und wieder raus
 
I

IlkaM.

Guest
Wichtiger als das Wasser ist die Sonne! Da musst Du auf jeden Fall sehen, dass Du Dein Kleines ausreichend schützt. Am besten auch erst nach 15:00 Uhr nach draußen!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch sagen einfach mal versuchen.

Die Kleine wird sich schon melden wenn's ihr zu kalt ist.

Meine sind im April und März geboren und durften auch im ersten Sommer schon ins Freibad.
Ich hatte einen Schwimmring in dem die Babys richtig auf dem Bauch drinlagen. Der Kopf konnte nicht ins Wasser kommen weil da der Ring dazwischen war. Hat sich prima bewährt. Natürlich auch nur in Begleitung von Mami od. Papi.

Hinterher Bademantel anziehen und gut abtrocknen, danach was zum essen und dann schliefen meine mindestens 2 Std.

Schwimmen macht nämlich hungrig und müde.

LG :bye: Cordu
 
Oben