Hilfe! -  Freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben,

habe gestern den ersten Ultraschall gehabt um nach zusehen ob alles an Ort und stelle ist.Denn als letzte Woche bei mir per Urin und Bluttest meine Schwangerschaft bestätigt wurde hatte meine FÄ einen Utraschall gemacht um einfach mal nach zuschauen und siehe da es war noch so früh das man nur die sehr dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen hat.Doch hinter meiner Gebärmutter ist b.z.w war freie Flüssigkeit,sie sagte das man eigentlich als erstes vermutete geplatzte Zyste oder hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft.*achso*
Erstmal schock musste also abwarten auf gestern,Gott sei dank ist der krümel wo er hingehört.
Nur die Flüssigkeit ist leider immer noch da und sie sagte das wenn es eine geplatzte Zyste gewesen wäre die Flüssigkeit sich hätte verringern müssen sie ist aber gleichgeblieben wenn nicht sogar einbißchen mehr geworden.Blutbild war aber auch in Ordnung sprich,absolut keine anzeichen auf eine entzündung,Eileiterschwangerschaft kann man jetzt auch ausschließen hat jemand ne ahnung was das sein kann,meine einzige sorge war was mit dem Baby ist,aber sie meinte das dem Kind nichts passieren kann,das ist ja erst einmal die Hauptsache.

LG Sabrina
 

Masa3108

masa3108
Bin etwas enttäuscht,jetzt haben so viele von euch hier schon gelesen aber keien schreib was,habt ihr denn das noch nie gehört oder vielleicht sogar schon selber gehabt????


MFG Sabrina
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hey Sabrina,

da du enteuscht bist, schreib ich einfach mal:

Allerdings: ich kenne das nicht, auch noch nie gehört. Drücke dir jedoch die Daumen das alles ok ist und ok bleibt! :druecker
 
Gehört habe ich da schonmal von,aber genauerers sagen kann ich dir leider auch nicht.So lange es deinem Baby und dir gut geht würde ich mir noch nicht soviele Gedanken machen.Wie weit bist du denn? Und wann musst du wieder hin zum Arzt um zu schauen ob die Flüssigkeit mehr oder weniger geworden ist?
Wünsche dir und deinem Krümel auf jeden Fall alles gute :maldrueck
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe auch sowas noch nie gehört, hoffentlich wird es nicht schlimmes,und bald kannst du eine sorgenfreie ss genießen! :druecker
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Huhu,,,,

Ich kann nur von mir reden,,,,hatte immer sehr häufig Blutungen aber nur wenn ich gelegen hatt oder nach dem schlafen....war mehrmals im krankenhaus

Hatte aber nie was mit dem baby zu tun...es war auch Flüssigkeit die sich hinter der Gebärmutter gesammlet hatte....war aber völlig o.k. wir dachten immer das es sich vielleicht sogar um Frucjtwasser handeln würde aber nein...

Nur leider wurde uns niie erklärt wie die Flüssigkeit sich da sammeln konnte...

Das komische war das sich immer neue Flüssigkeit angesammelt hatte und die eben beim schlafen oder liegen rauskam....
Das war bei mir auch alles so ziemlich am Anfang der Schwangerschaft erst zur Hälfte wurde es dann besser....

Aber wie gesagt keine Panik gibt es wohl schon..
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ws sagt denn die Fä dazu woher das kommt?????? Die muss doch was gesagt haben wie das jetzt weiter geht usw.......
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo Sabrina,

warst Du noch einmal beim Arzt und hast es erneut untersuchen lassen?

Zu Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich eine riesengroße Zyste. Mein Arzt meinte, falls sie nicht kleiner werden würde, müßte man operieren. Das wäre aber nur ein winzig kleiner Eingriff ohne große Probleme gewesen. Also keine Angst, falls es von einer Zyste kommt und nicht von selbst verschwindet, dann bekommen das die Ärzte auch hin.

Bei mir war sie übrigens im 4. Monat - durch die Hormonumstellung - weg. (so hatte es mir mein Arzt erklärt)

Ich drück dir ganz fest die Daumen.
 

Masa3108

masa3108
Hallo Ihr süßen,

Von eienr geplatzten Zyste glaubt sie nicht das es kommt,da die Flüssigkeit sich hätte verringern müssen,sie meinte schon das es vielleicht eine leichte Entzündung sein könnte.
Habe jetzt durch andere Foren noch erfahren das man da wohl von dem sogenannten Douglas Raum redet.
Muss gleich nächste Woche wieder hin,richtig große sorgen mache ich auch eigentlich garnicht mehr so wirklich,wenn meinem Krümelchen ja nix passiert.
Werde auf jedenfall mal berichten was sich beim nächsten FÄ Termin getan hat.

MFG Sabrina
 

Katja 24

Neues Mitglied
Hi

Hab das selbe Problem mein Arzt hat auch gesagt es wäre nicht so schlimm. Woher die Flüssigkeit kommt weis er nicht. Hab jetzt in Foren nachgelesen kann die verschiedensten Ursachen haben, die meisten sind wohl nicht gefährlich fürs Kind oder Betreffen lediglich die Einistung, über die wir ja schon hinweg sind. Gründe können z.B. Zysten, Blutergusse, Entzündungen, Endometriose(Verwachsungen), Eileiterschwangerschaft sein. Bin jetzt in der fünften und hab erst wieder in der 9. SSW einen Termin, finde das etwas lang. Natürlich kann ich auch kommen wenn irgendwas wäre, aber so kann er ja nicht kontrollieren ob die Flüssigkeit weg geht , oder? Mir wärs jedenfalls recht keinen Sonderfall zu spielen, sondern sozusagen ne ganz langweilige Standartschwangerschaft zu haben. Hoffe jetzt das die Flüssigkeit von alleine verschwindet.

Grüßle Katja
 
Oben