brauche Rat -  Freundin geht es schlecht wegen KiWunsch

B

Beckie

Guest
Könnt Ihr mit vielleicht einen Rat geben?

Eine liebe Freundin, die uns nun in der neuen Wohnung wieder regelmäßig besucht, hätte gern Nachwuchs. Sie "üben" seit 1,5 Jahren schon aber es tut sich nix. Beide haben sich noch nicht "näher" untersuchen lassen.

Mittlerweile ist sie so depri und sagt, sie beneide mich mit drei Kids.
Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Tut ihr der Kontakt zu uns dann überhaupt so gut?! Wie kann ich sie nur trösten?

Bei meinen SS hat es immer schnell geklappt und zum Glück mussten wir nicht lange warten und hoffen, dass es bald Nachwuchs gibt.

Ich hoffe, in diesem Forum überhaupt richtig zu sein?! :verleg

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!
Beckie
 
Tja was soll man da raten..... Ich war selbst in der Situation, dass wir über drei Jahre auf unser Baby warten mussten und man kann nichts wirklich raten.
Mir hat es geholfen mich einfach einfach auszuquatschen und an einer Schultert mich auszuweinen.
Wenn sie einen Ratschlag möchte, dann sag ihr sie sollen sich so schnell wie möglich Beide untersuchen lassen.
Ach ja und der gutgemeint Ratschlag man soll sich nicht darauf versteifen ein Kind zu brkommen kann man irgendwann nicht mehr hören(auch wenn es stimmt)
LG Winnie
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Und wenn sich Deine Freundin im Internet erkundigt, z.B. hier im Hibbelthread ;D Da gibt's u.a. Leute, die es auch schon länger probieren.

Wenn ich mir überleg, was ich alles nicht wüsste, wenn ich nicht im EF etc. surfen würde... Denn bei uns klappt's auch nicht auf Anhieb. Ich hab durch diverse Foren unheimlich dazugelernt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Und sie würde sich mit denen austauschen können bei denen es auch ncht klappt.
Dann fühlt man sich nicht so alleine.

Drücke deiner Freundin ganz doll die Daumen :druecker
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch mal sagen, sie sollen sich untersuchen lassen. Danach wird man sehen, was man machen kann.
 
B

Beckie

Guest
Die FÄ hat gesagt, bei ihr sei alles in Ordnung.

Sie hat ihren Mann bereits gefragt, ob er sich auch untersuchen lassen würde. Dabei hat er sich anscheinend ein wenig in seiner Männlichkeit angegriffen gefühlt und nix gesagt. Aber so kommen sie natürlich auch nicht weiter. :traene

Sie geht in der Gastronomie schaffen, so dass sie froh ist um jede Minute Freizeit die sie hat. Neben der Arbeit hat sie vermute ich mal keine Zeit für ein Forum. Werde sie aber gern fragen :engel

Danke für Eure Antworten bisher :geb4
 

steffi1977

glückliche Mama
Eine Untersuchung schadet niemanden und gibt gewissheit ;-)

Mein Mann und ich probieren jetzt schon über 2,5 Jahre, wir haben aber die gewissheit das wir Zeugungsfähig sind. Nur der Zyklus und mein Gewicht spielt eine Rolle, warum ich noch nicht SS sind.

Wenn es ihr hilft und sie "gleichgesinnte" sucht, soll sie sich doch einfach hier bei uns melden ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wirklich was raten kann ich auch nicht - aber bei jonas hats auch 18monate gedauert bis er dann endlich 'einziehen' wollte...
würde ihr auch ein forum nahe legen oder diverse literatur - literatur spendet zwar nicht unbedingt trost aber man lernt viel und versteht dann das ein oder andere vll besser.

wünsche ihr viel glück :druecker
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Also ich würde sagen steh Ihr bei mit tröstenden Worte. Aber mein Tip, was meine Ma damals gemacht hat, Kissen unterm Popo legen. Da erleichtert man den eingang für die Samen. und ich würde sagen alle 2 Tage Sex. Vor allem soll sie sich selbst die spannung nehmen. Wenn man zu versteift ist kann es eine möglichkeit sein warum es net geht.

MfG böser-engel
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ich weiss es von meiner mama die hats bei meine Ältesten Schwester so gemacht, weils auch net so wircklich klappen wollte.

böser-engel
 
U

User4

Guest
:druecker für deine Freundin!

Ist schon blöd, wenn sich ihr Mann angegriffen fühlt, aber wenn er sich auch ein Baby wünscht, verstehe ich es nicht wirklich. So kann man doch wenigstens die Ursachen rausfinden und Lösungen finden...
Männer :shake
 

Nicky197928

Neues Mitglied
Hi,
ich war auch lange depressiv weil ich einfach nicht schwanger wurde. Bei uns hat es 3 Jahre gedauert bis ich jetzt seit gestern schwanger bin. Man darf sich nur einfach nicht drauf versteifen und gesunde Ernährung hilft auch dazu schneller schwanger zu werden wie ich selbst erfahren habe
 
Oben